Suchen Menü

Urlaub mit dem Flugzeug - Wie haben Eure Kinder

den Flug überstanden?
Hallo und schönen Guten Morgen! Wir fliegen nächsten Sonntag nach Athen und ich bin schon gespannt, wie Nicolas sich im Flugzeug benimmt. Er ist ja so ein extremes Energiebündel mit Hummeln in den Hintern und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er da ruhig sitzen bleibt. Wie war das bei Euren Kleinen und wie war das mit dem enormen Druck beim Starten und Landen? Ich hab mal gelesen, dass man dabei die Babys Stillen soll, Nicolas ist ja noch ein Stillkind, da werde ich ihn dann wohl anlegen :-)
Danke schonmal für Antworten und
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit dem Flugzeug - Wie haben Eure Kinde

hallo andrea,wir sind ja mit dimmy schon 2 mal geflogen(türkei)und es hat ihm jedes mal gut gefallen.was er nicht so lustig fand,das war das anstellen bei der passkontrolle und das durchleuchten aller dinge,das warten immer an den jeweiligen kontrollpunkten.da hat er dann schon gesagt,gehn wir wieder heim.da war er voll nörgelig.
aber im flugzeug selber war er total begeistert.ich hatte auch gehört das die kinder tinken sollen oder halt was kauen wegen dem druck.also drinken wollte er nichts,da war er viel zu viel aufgeregt und musste ständig am fenster rausschaun und war halt voll zappelig,aber einen kaugumme kaute er dann,das war auch gut.und am starten und landen spielten wir mit ihm und lenkten ihn ab,denn viele kinder weinten sehr stark beim starten und landen von dem druck in den ohren.
aber dadurch das wir lustige sachen mit ihm machten wurde er abgelenkt und es ging problemlos.und der kaugummi war auch gut,denke ich.
aber sitzen blieb er super gut,denn ich denke er sah selbst das alles so eng war ,das er garkeine möglichkeit gehabt hätte,am gang rumzugehen oder so.man bekommt ja so einen gurt,mit dem man das kind dann mit an seinen eigenen gurt angurtet und mit dem hatte er trotzdem noch bewegungsfreiheit um ein bischen rumzuturnen.er stand halt oft auch am sitz und schaute zu den anderen leuten aber das ist ja nicht schlimm.wir hatten auch bücher dabei die er während des fluges anschaute und den esstisch klaptte er x-mal rauf und runter,aber er wurde nie quengelig oder so.war immer gutgelaunt.er merkte das wir ja auch gut gelaunt waren,und darum war er es auch,denke ich.also keine angst,das klappt schon.nimm mal lieber kaugummis mit, denn vieleicht mag er auch in der aufregung nicht gestillt werden,dann hast du wenigstens noch kaugummi dabei.am besten halbe stunde vorher ein nasenspray vorsorglich in die nase sprühn,das hälst dann die nase und ohren frei.dann entstehen auch keine schmerzen.
dann wird es bestimmt ein super flug und ein schöner urlaub.den ich euch von herzen wünsche.
viele liebe grüsse gloria und damian und petra ,die in3 wochen auch wieder in die türkei fiegen:-)

Re: Urlaub mit dem Flugzeug - Wie haben Eure Kinde

Hallo Gloria, das mit dem Nasenspray ist noch ein guter Tip, vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub in Griechenland bei Nicolas` Großeltern (ich freu mich eher weniger auf die Schwiemu, aber da muss ich jetzt durch :-)) Bin gespannt wie ihm das Fliegen gefällt.
Ich schätze mal, morgen bekommst Du oder Deine Mama nochmal ein Posting von mir, gell? ;-)
LG Andrea & Nicolas

Re: Urlaub mit dem Flugzeug - Wie haben Eure Kinde

Also, wir sind mit Jana auf Kos gewesen, Dauer des Fluges 3 Stunden. Jana hasst es, still zu sitzen (muss sie noch lernen :-)))))). Wir saßem auf dem Hin- und dem Rückflug in der ersten Reihe. Da konnte sie vor meinen Beinen stehen/sitzen, mein Mann bildete mit seinen Beinen zum Gang hin eine Barriere während des Service usw. Beim Starten und Landen hat sie gut mit gemacht und ist schön auf unserem Schoß geblieben, allerdings war sie auf dem Rückflug zumindest beim Start sehr müde, weil wir sie um 5:30 Uhr wecken mussten und normal schläft sie bis 9 Uhr. Da hat sie dann erstmal auf Papis Arm geratzt. Auf dem Hinflug hatte sie "oben" wohl Ohrenschmerzen, wir hatten Paracetamolsaft dabei, den sie dann eingeflößt bekam, dann ging es. Gegen den Ohrendruck beim Start /der Landung etwas zu Trinken geben (bzw. Stillen). Wir haben ihr auch kurz vor dem Flug noch Nasentropfen gegeben, soll auch gegen zu starken Ohrendruck helfen.
Einen stressfreien Flug und tollen Urlaub!
Käptn

Re: Urlaub mit dem Flugzeug - Wie haben Eure Kinder

Hallo,
meine beiden sind im Flugzeug immer total lieb . Athen geht ja auch noch von der Zeitdauer. Das bekommt man schon rum mit Essen, Trinken, Malen und Buch gucken.
Beim Starten ist der Druck meistens kein Problem - eher beim Landen. Ich habe den Kiddies dann immer die Schnuller in die Hand gedrückt oder sie haben eh geschlafen.
Mit Stillen wird es aus Sicherheitsgründen vielleicht etwas schwierig, weil Du Nicolas dann nicht richtig halten kannst. Normalerweise sitzen die Kinder auf Deinem Schoß. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Schönen Urlaub, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen