Suchen Menü

Urlaub in Österreich *k***

Hi!
Vorab, ich bin ja aus Österreich, also habe ich volles recht zu motzen ;-).
Ich melde mich live mit Laptop aus einem Landgasthaus irgendwo nahe der Grenze zwischen der Steiermark und Niederösterreich.(mit super langsamen (mobilen) Internet, aber heute muss es sein)
Also es ist nicht das Wetter das mich überlegen lässt weiter in meiner Heimat Urlaub zu machen, ein zweit Regentage in der Woche, damit kann ich umgehen, und eine Woche hat es mich zum Glück noch nie eingeregnet.
Es sind auch nicht die oft zitierten hohen Preise, nein ich finde es hier eigentlich ganz oK, eher billiger als was wir sonst machen, aber auch einfacher.
Es ist auch nicht das es zu wenig Attraktionen gibt, nein ich kenne diesen Ort seit meiner eigenen Kindheit, und a) haben sie echt viel gemacht, und b) ist Sessellift und Boot-Fahren und Steinchen spielen am See-Ufer bei weitem genung für meine Kids.
Auch mit der österreichischen Art des Personals habe ich kein größeres Problem, diese Mischung aus meist freundlich bis doch etwas grantig, das ist schon oK.
Nein es sind meine Mitbürger die mir "das G'impfte aufgen'' lassen. Wir sitzen im Restaurant des Landgasthofes, in dem wir auch wohnen. Wohlgemerkt KEIN Nobelschuppen, und zwar draussen im Gastgarten. Die Kinder sind schon satt und laufen um unsren Tisch. Nicht weiter laut, sie lachen, und sind vergnügt (endlich mal kein Gestreite ''huereka''). Einmal fällt Nadja um und weint kurz. Ein Mann schimpft "Geht es noch lauter, wir sind nicht im Kindergarten". Ich fange meine Kinder ein, Nadja brüllt. Recht geschieht dem Mann!! Dann habe ich aber doch Mitleid mit meinen Kindern, und ich gehe 10-15 m weiter, auf einen öffentlichen Platz, (dirket vor der Nase des Herren, aber leider öffentlich *hihi*) und lass sie laufen und tanzen.
Währenddessen überleg ich mir was ich ihm jetzt an den Kopf werfen könnte ("eine Goschn anhängen" auf Wienerisch).
Als ich dann zurück an ihm vorbei ins Lokal geh, sage ich "Es wundert mich nicht das es in Österreich bald keinen mehr gibt der die Pensionen zahlt (Mann war in dem Alter), bei solchen Einstellungen, ausserdem wundert es mich nicht das keiner mehr in Österreich Urlaub machen will, denn in der Türkei wär mir das sicher nicht passiert"
Er so fast wörtlich "Wann sind denn Kinder keine Kinder mehr, und (das sicher Wörtlich) MÜSSEN SIE ERST JEMANDEN DAS AUG AUSSTECHEN"
Ich doch etwas verdattert, denn ja sie waren lebhaft, aber nicht im geringsten agressiv, trozdem gekontert
"Hat eines meiner Kinder sie bedroht??"(haha die sind 2 und 5)
" Er das ist jetzt aber blöd, das können sie so nicht sagen!" und dann noch irgendwas, habe ich vergessen
"Hat sie eines meiner Kinder bedroht oder nicht?"
Dann bin ich gegangen, das war mir doch zu blöd.
Mensch, sagt mir ist das noch normal? Sicher ich weiß man möchte gerne in Ruhe essen (wer nicht, ich auch ;-)). Aber meinen Kinder Gewalttätigkeit vorzuwerfen, weil sie vergnügt um den Tisch laufen, das ist ja schon fast üble Nachrede. Vielleicht hätte ich ihn verklagen sollen..
Mensch ich war jedenfalls auf 180, ich kann mich da immer aufrgen..
Danke fürs zulesen!
lg Serena
Bisherige Antworten

Urlaub in Österreich *k***

Hallo! Das war ja wirklich kein schönes Erlebnis, da wäre ich wohl auch auf 180 gewesen... Aber ist doch hoffentlich ein Einzelfall, oder? Aber irgendwo hast du natürlich auch recht, oft schlägt einem nicht gerade Kinderfreundlichkeit entgegen *seufz*, ist hier in D nicht anders. LG Stefanie

Gruß aus Österreich!!!

Och Mensch!
Das ist ja wirklich doof!
Wir sind zur Zeit ja auch noch im Urlaub in Österreich (leider geht es übermorgen schon heim) und sind bis auf die Unterkunft (ist halt ein Jugendgästehaus) zufrieden.
Aber so ein Erlebniss kann Dir aber überall passieren.
Wir sind vor zwei Jahren mit dem Boot über den Königsee in Bayern geschippert und sind damals von einer Seniorin total blöd angemacht worden, da sie dem Fremdenführer nicht durchgängig zuhören konnte, da Jakob dazwischen geplappert hat.
Bei Euch ist das Wettre doch sicherlich auch wieder schön, gemieß es und lass die alten Deppen, die sich nicht mehr an ihre Kindehit erinnern können, Deppen sein!!!
GLG Elke (äh Pfuerti!!) 8-)

grins!

klopf dir mal auf die schulter.alles richtig gemacht, dem hat wohl das essen nicht geschmeckt???? ich wurde heute angefahren als victoria einfach beim laufen in der fußgänger Zone stehen blieb um nach ner taube zu schauen, ein mann lief ihr fast auf und sagte zu mir, können sie ihr kind nicht an die hand nehmen?? lief neben mir,!!! eine oma neben uns sagte, er soll mal den ball flach halten und ob er der meinung wäre das kinde rund hunde ne rundumleuchte bräuchten??? ab da fands ich auch wieder lustig, so fands ich nur gruselig, was bilden sich die leute ein???????? lg dani

Urlaub in Österreich *k***

Hallo Serena,
lass Dich nicht ärgern und genieß den Rest Eures Urlaubes ;o)
Ich glaub ich wär aber auch auf 180 gewesen und hätte auch meinen Kommentar abgegeben, bei mir sind´s aber eher die Schwangerschaftshormone *g*
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Urlaub in Österreich *k***

Na toll, da kommt ja noch auf was mich zu ;)
Wir fahren auch nach Ö
Es reicht schon das Männe unmöglich ist, er sieht in jeder Bewegung einen Unfall *grummel*
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen