Suchen Menü

Urlaub in Dänemark

Huhu,
wir überlegen in den Sommerferien Urlaub in einem Ferienhaus
in Dänemark zu machen. Viel Strand, nicht ganz so einsam, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und nicht ganz so weit oben.
War schon mal jemnand dort?
Sind für jeden Tipp dankbar.
LG Manu
Bisherige Antworten

Urlaub in Dänemark

Hallo Manu,
wir waren vor etlichen Jahren mal in der Nähe von Blavand und fanden es da ganz klasse. Blavand hatte ein paar Geschäfte und Lokale und der Strand war ganz lang und hatte tollen, hellen Sand. Außerdem war die Landschaft superschön mit Heide und sonnigen Nadelwäldern und Dünen am Strand. Ribe ist der älteste Ort von Dänemark und auch sehr schön mit Kopfsteinpflaster und netten Geschäften - da haben wir mal einen Ausflug hingemacht, das war nicht weit. Außerdem konnte man um den Ringkobing Fjord fahren und da gab es auch nette kleine Orte und irgendwo einen schönen Yachthafen.
Ansonsten wollen wir seit Ewigkeiten mal nach Fünen fahren, aber bisher hat es nie geklappt.
LG Mareike

Urlaub in Dänemark

Hallo Mareike,
Blavand war bis jetzt auch meine erste Wahl.
Wo habt ihr denn damals gebucht?
Im Internet gibt es ja zig Anbieter, ich weiß nur nicht ob die alle so
seriös sind...
LG manu

Urlaub in Dänemark

Hallo Manu,

wir haben damals entweder bei Dansommer, Dancenter oder Novasol gebucht - also bei einem der größten Anbieter. Bei denen brauchst du dir jedenfalls keine Gedanken zu machen, da würde ich überall bedenkenlos buchen.

LG Mareike

Urlaub in Dänemark

Hallo Manu,
ich kenne Dänemark ziemlich gut und muss sagen uns zieht es immer wieder in die Gegend von Ringkøbing speziell Hvide Sande finde ich klasse. Die eine Seite das Meer und die andere Seite der Fjord.
Klasse! Weite Sandstrände, nette Leute viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
Außerdem ist Rømø auch super. Da kann man mit dem Auto an den Strand fahren und das Meer geht etwas seichter rein. Außerdem kann man viel Strandgut finden, was ja die Kids immer sehr interessant
finden :THUMBS UP:
Wenn Du Fragen hast, immer her damit!
LG Andrea (erklärter Dänemark und Schweden Fan :-D )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen