Suchen Menü

Urlaub in Ägypten?

Hallo,
wollte mal fragen, ob es hier Familien gibt, die mit ihren Kids schonmal in Ägypten Urlaub gemacht haben. Wir würden da sehr gerne nächstes Jahr hin, ich weiß aber noch nicht ganz genau, was ich alles beachten muss (was Kinder und auch uns selbst angeht).
Braucht man Schutzimpungen? Also Kinder und Erwachsene? Wenn ja, kosten die was bzw. wieviel? Wo in Ä. wart Ihr mit Euren Kindern? In welchem Hotel? Könnt Ihr ein kinderfreundliches Hotel empfehlen?
Würde mich sehr über viele Tipps freuen!!!
LG Caro
Bisherige Antworten

Urlaub in Ägypten?

hallo caro
ich könnte dich ins schweizer-forum versweisen: http://www.qualimedic.de/forum/264410
happy12 war in sharm-el-Sheikh und shiny0205 war in hurghada, die könnten dir bestimmt erzählen wie es mit familie war und evtl. tipps geben.
mein schwager ist zwar aus hurghada, aber ich selber war noch nie da.
lg karin

Jaa hier

Wir waren im Januar 2005 in Ägypten in Hurghada und wir waren begeistert.Und zwar waren wir im Hotel Siva Grand Beach.Das hat nen Maxiclub,nen Spielplatz,Kinderbecken,Kinderdisco und ist super kinderfreundlich und sauber.Das Essen einfach klasse und der Service auch.Wir werden wieder dort hinfahren.Impfung braucht ihr Hepatitis(A glaube ich).Was die gekostet hat weiß ich nichtmehr.Würde ich aber machen lassen zumindest für die Kids hatten wir es.
MIt dem Wasser das dus nicht aus der Leitung trinken sollst wie in den meisten anderen Ländern auch,ist ja klar.WEnn ihr noch keinen Kinderpass habt für die Kids laßt sie bei euch mit Bild reinmachen.Dann müßt ihr nämlich das Visum(25?)in Ägypten nur für euch Erwachsenen zahlen.WEnn du nochmehr darüber wissen möchtest geb bescheid.Ich würde Ägypten jederzeit wieder der Türkei oder Tunesien vorschieben.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen