Suchen Menü

Urlaub in Ägypten?

Hallo,
war schon ewig nicht mehr hier, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand antwortet.
Wir möchten mit unserer Tochter im Juni nach Ägypten reisen, bin mir aber nicht sicher
ob mit 3 Jahren bedenkenlos in so ein Land reisen kann? Hat jemand Erfahrung oder
was meint Ihr dazu.
Lg Tamara
Übrigens nur Badeurlaub keine Rundreise etc.
Bisherige Antworten

Urlaub in Ägypten?

Hallo Tamara,
ich persönlich würde mit Kleinkindern nicht nach Ägypten fahren, denn mich hat es in Ägypten gesundheitlich schlimm erwischt. Ich hatte 2 Wochen lang sehr starken Durchfall, anfangs wirklich extrem, da kam reines Wasser, also der Körper konnte gar nichts mehr aufnehmen und die üblichen Reise-Durchfallmedikamente haben gar nichts geholfen. Das war auf einem Nil-Kreuzfahrtschiff und ich war kein Einzelfall, sondern vielen Mitreisenden ging es genauso.
LG
Sabine

Urlaub in Ägypten?

wuerde weder mit noch ohne kinder nach aegypten.

lg heidi

Mein Arbeitskollege ist aus Ägypten

Hallo,
und den hab ich mal gefragt. Er fährt diesen Sommer auch mit seiner Familie wieder nach Ägypten und sie haben einen 3-jährigen Sohn.
Er meint, es waere kein Problem. Die Leute sind sehr hilfsbereit und viele sprechen auch Englisch. Es gibt wohl viele KH die 24h geöffnet haben. Tip von ihm: bei der nächsten Feuerwehr ist meist auch ne Apotheke und ein Arzt!Auserdem können die im Hotel ja auch helfen.
Seine Tips noch: Umbedingt alle Impfungen nehmen!!! Und wenigstens eine Notration an Medikamenten mitnehmen, wenn z.B. was mitten in der Nacht passiert, z.B. Durchfall, Fieber oder Schmerzen.
Klar aufpassen bei Wasser, Fruechten und Salaten, aber das gilt ja fuer beinah alle warmen Länder.
LG Leena

Urlaub in Ägypten?

Hi Tamara,
wir wollten ursprünglich auch dieses Jahr im Mai nach Ägypten. Haben es aber dann doch noch gelassen. Unsere Gründe: 1. fast fünf Stunden Flug ist für einen sehr aktiven 3-Jährigen doch etwas lang, 2. ob das Essen unser deutscher Magen übersteht (ich möchte nicht von 7 Tagen 4 über der Kloschüssel hängen, oder Tony wird krank :o() und 3. sind dort, wo wir hin wollten (Sharm El Sheikh) fast ausschließlich Korallen am Strand und wir wollten ja gern baden.
Im Juni ist's dort sehr sehr heiß, aber das wißt ihr ja sicherlich. Im Mai wären es schon über 30°C dort.
Aber irgendwann werden wir dort sicher mal hin. Soll ja echt toll dort sein. Habt ihr euch schon entschieden?
Gruß Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen