Suchen Menü

Urlaub gebucht!

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir ja einiges an Ablenkungsmanövern am Wochenende aus dem Ärmel schütteln mussten, sind wir unter anderem auf die Urlaubsplanung dieses Jahr gekommen.

Wir fragten Silas, wo er denn gerne mal hinmöchte. Eigentlich dachten wir, der sagt: nach Djerba, so wie letztes Jahr (hat er nämlich die ganze Zeit gesagt und ich wollte das Hotel schon buchen).

Aber er sagte: Ich will an die Ostsee. Auf einen Bauernhof wo ich reiten kann!

Mein Mann und ich erst mal =-O . Ich dann [:-} [:-} (ich wollte ja letztes Jahr schon lieber an die Nordsee; Ostsee ist für mich auf jeden Fall ein Kompromiss).

Also hab ich gesucht und verglichen und gemacht und getan. "Wenn schon, dann Fehmarn" hab ich gesagt. Ja, ich hab auch meinen Kopf :-/ .

Und heute hab ich mit einem supernetten Mann gesprochen und uns eine wunderschöne, luxoriöse Bauernkate gemietet. Auf dem angrenzenden Hof gibt es Ponys zum Reiten für Silas, Ziegen, Hasen, Enten, Meerschweinchen und Hasen. Wir haben 500m zum Strand und können von dort aus nach Lolland schauen.

Ich freu mich! Und ich hoffe, mein kleiner Mann freut sich heute auch, wenn er heim kommt.

Abends weint er meist immer noch ein bisschen, aber es wird schon besser. Wir reden viel über Confetti und Silas ist fest der Meinung, dass sie ihn von dort oben im Himmel sehen kann.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Urlaub gebucht!

Hallo Betsy,

wann fahrt ihr denn?

Wir sind dieses Jahr auch 10 Tage auf Fehmarn und auch auf einem Bauernhof mit Pferden, Ziegen Hasen...

LG, Ute

Urlaub gebucht!

Na das wär ja ein Ding! Mini-Forentreffen auf Fehmarn :THUMBS UP: .

Wir fahren ab dem 14.06 bis zum 24.06.

Und wir fahren hier hin:

http://www.bauernhof-rauert.de/bauernhof.php

Gemietet haben wir die Bauernkate.

Jetzt bin ich aber mal gespannt......

GLG von Betsy

Urlaub gebucht!

Hallo Betsy,

das ist aber schade, wir fahren hier hin:

http://www.ferien-katharinenhof-fehmarn.de/

und auch erst im September.

Ich hätte mir echt ein Loch in`s Bein gefreut euch da zu treffen.

LG, Ute

Urlaub gebucht!

Das ist wirklich schade!

Beim Katharinenhof hatte ich auch angefragt, die hatten zu unserer Zeit aber nichts mehr frei.

Hast Du ne Empfehlung gehabt, oder hast Du das auch über die Suchmaschine gefunden?

Urlaub gebucht!

wir haben Urlaubsfreunde aus Spanien gefragt wo sie hinfahren.Die haben uns den Katharinenhof empfohlen.Wir wollten letztes Jahr schon dahin, da war aber auch nichts mehr frei. Man muss wohl fast 1,5 Jahre im Voraus buchen, was für uns ein Risiko war weil Ralf ja da noch garnicht wusste ob er zu der Zeit auch frei bekommt. Aber wir dachten uns, das zur Not dann halt ne Freundin mit Kind mitfährt, es ist ja nicht unser Haupturlaub.

LG, Ute

Urlaub gebucht!

Ach wie schön! Da hat Silas was worauf er sich freuen kann und Ihr Euch natürlich auch! Ich hab auch kürzlich Urlaub gebucht. An der Nordsee in Ostfriesland ein 2-Zi.Appartement für 1 Woche Anfang Mai. Nicolas freut sich da auch schon sehr drauf!
Und dieses Jahr haben wir uns auch fest vorgenommen zum Ochsenkopf zu fahren, wenn es soweit ist sag ich vorher Bescheid ;-)
VLG Andrea

Urlaub gebucht!

Huhu Andrea,
darf ich fragen wo Ihr hinfahrt????
Liebe Grüsse
Tanja

Urlaub gebucht!

Hallo Tanja,
wir fahren nach Bensersiel. Hab gelesen dass Ihr nach Borkum fahrt, dort waren wir noch nicht, aber auf Norderney und Langeoog.
VLG Andrea

Urlaub gebucht!

DAS kenne ich auch;O))
Naja,NOCH steht es ja nicht fest,zumindest aben wir noch keine Absage......ob das gut oder schlecht is weiss ich leider noch nicht :-X
Auf Norderney habe ich die ersten 5jahre meines Lebens leider sehr viel Zeit im KH verbracht,aba dank denen,musste ich dann doch nicht sterben,denn in Mainz in der Uni hatte man mich schon aufgegeben und zum sterben heimgeschickt....
Auf Langeoog haben wir auf dem Zeltplatz schon viele Ferien verbracht und meine Tante hatte dort eine Wohnung,war ich also auch schon des öfteren.....
Borkum war ich einmal im Urlaub und einmal zur Kur mit den Kids und nun wollen wir wieder hin,weils einfach ein ganz tolles Haus ist....
Ich hatte Dich gefragt,weil ich in der Nähe von Husum eine Familie kenne,die Wohnungen vermieten...
Wünsche Euch schon jetzt viel Spass
Liebe Grüsse
Taanja

Urlaub gebucht!

Huhu Andrea,
darf ich fragen wo Ihr hinfahrt????
Liebe Grüsse
Tanja

Urlaub gebucht!

Ich bitte drum ;-) !

Wohin geht es denn bei Euch?

GLG von Betsy

Urlaub gebucht!

Hallo Betsy,
wir fahren nach Bensersiel, ist ein netter kleiner Ort mit Fährhafen nach Langeoog. Wir haben 2005 in Neuharlingersiel geheiratet und jetzt wollten wir endlich mal wieder dort hin!
VLG Andrea

Urlaub gebucht!

Huhu Betsy,
DAS hört sich doch gut an und dann könnt Ihr Euch jetzt schonmal freuen......wann fahrt Ihr denn???
Wir werden Pfingsten eine Woche nach Italien fahren und dann im Sommer hoffentlich zur Kur nach Borkum....
Ich war noch nie an der Ostsee.....immer nur Nordsee....
Hoffe,dass Silas sich freut
Liebe Grüsse
Tanja

Urlaub gebucht!

Wir fahren vom 14.06 bis zum 24.06.

Ich war auch erst einmal kurz an der Ostesee (wir haben einen Tagesausflug nach Rügen gemacht, als wir am Müritzsee waren); bin auch ein Nordseeliebhaber. Amrum ist meine Lieblingsinsel.

Das Klima ist an der Ostsee milder und Fehmarn ist der sonnenreichste Fleck Deutschlands. Ich hoffe also, dass wir davon dann auch was abbekommen.

Ein Arzt, der früher mal bei uns gearbeitet hat, lebt und arbeitet jetzt auf Fehmarn. Ich hab mich mit dem immer gut verstanden, deshalb noch sporadisch Kontakt mit ihm und der hat mir eben den Tipp gegeben.

Den Link zu unserem Hof siehts Du in der Antwort an Ute.

Silas ist hellauf begeistert :BRAVO: .

GLG von Betsy

Urlaub gebucht!

Na das is doch toll,dass der kleine Mann sich so sehr freut [:-}
Liebe Grüsse
Tanja,die dann auf Deinen Bericht gespannt is....

Gut gemacht!

Hi Betsy,
wollte euch gerade eine tolle Internetseite zu Bauernhöfen in Schleswig Holstein empfehlen - aber ihr habt ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Fehmarn klingt super und die Beschreibung des Bauernhofes auch.
Finde das echt witzig, wie konkrete Vorstellungen Silas immer schon hat.
Jetzt habt ihr was, auf das ihr euch freuen könnt. Wir haben auch die Woche nach Ostern Urlaub auf dem Bauernhof gebucht und die Vorfreude darauf bringt mich hoffentlich durch diesen frostigen Winter.
Bibbernde Grüße, Jana

Gut gemacht!

Hallo Jana!

Ja, der Kleine ist manchmal schon witzig *g*. Der sieht was und vergisst das nicht mehr! Darauf gekommen ist er, als wir einen Bericht über die Rapsblütenkönigin auf Fehmarn gesehen haben. Ab da stand das für ihn fest.

Aber ich freu mich; ich finde Flugreisen auch schön, aber ich habe echt immer Probleme mit der Hitze (habe eine starke Sonnenallergie) und bin absolut kein Typ für, um in der Sonne zu liegen. Deshalb bin ich nicht böse, dass wir diesmal nicht in die Sonne fliegen.

Außerdem liebe ich das Seeklima und die Küstenlandschaft; bin eigentlich eingefleischter Nordseefan.

Schau Dir den Hof doch mal an. Der Link steht in der Antwort an Ute.

Wohin auf den Bauernhof fahrt ihr denn? Bei Euch würde sich ja dann fast Bayern anbieten :-D .

GLG von Betsy

Gut gemacht!

Hi Betsy,
nee, nee, nee, neeee - bis Bayern kommen wir nie und nimmer. Unsere Kinder fragen schon, wenn wir noch auf unserer Strasse sind, wann wir denn ankommen würden. 1h Autofahrt geht gut, die zweite ist mühsam, alles über drei eine Qual für alle. ;-)
Wir machen auch in Schleswig Holstein Urlaub, allerdings von Ostersonntag an, da war schon ziemlich viel ausgebucht, zumal wir 2 Familien sind...
Gelandet sind wir hier: http://www.rueschbrook.de/
Die Webseite ist etwas rödelig, aber ich denke, der Hof ist toll. Trekkerfahren und Ponyreiten inklusive waren unsere Vorgaben...
"Euren" Hof habe ich gleich mal abgespeichert. Klingt toll und sieht laut Web super aus.
Ich bin ja auch so ein Ostsee- und Nordseefan!
LG, Jana

Gut gemacht!

Oh, oh,.....

Da haben wir ja wohl Glück, dass Silas ein guter Beifahrer ist. Der mag Autofahren eigentlich sehr gerne. Wir fahren "relativ" viel. Er war schon ein paar Mal mit uns in Wien (560 km), an der Nordsee (um die 670 km) und am Wochenende geht es mal wieder nach Frankfurt (400 km).

Nach Fehmarn sind es von uns aus genau 700 km. Sozusagen Rekord ;-) . Letztes Jahr sind wir von Stuttgart aus geflogen, da mussten wir auch erst 400 km mit dem Auto fahren. Von München (wären nur 200 km) aus haben wir keinen Flug bekommen.

Wir machen aber recht oft Pause und gönnen ihm so alle 1,5-2 Stunden ein bisschen frische Luft ;-) . Er schläft echt viel im Auto und zwischendurch hört er ipod. Außerdem können wir uns im Auto irgendwie richtig gut unterhalten. Wir hatten da schon die tollsten Gesprächsthemen *g*.

So schlecht schaut die Seite von Euch doch gar nicht aus und wenn man eh ein paar Leute ist, dann ist die Unterkunft doch sowieso zweitrangig und der Spaß vordergründig.

Ich hatte ja sogar erst mal nach einem Hotel geschaut, aber erstens kann ich von dem Geld locker Urlaub in Dubai machen und zweitens gibt es nirgends auf Fehmarn ein Hotel, das Ponyreiten und Trecker fahren anbietet :-D . Also werden wir uns selbst versorgen (aber den Brötchenservice dankend annehmen) oder essen gehen.

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen