Suchen Menü

Urlaub Sommer 2010 - Tschechien - Infos, Tipps, Erfahrungen gesucht!

Hallo, Ihr Lieben!
Ich kann jedes Jahr eine Woche mit meinen Mädels ohne meine Männer in den Urlaub fahren, das ist wundervoll und spannend. Bisher haben wir gemacht: Eselwandern in F, Radtour von Passau nach Wien, Lido/Venedig.
Für´s nächste Jahr (Mädels dann 13 und 14) habe ich etwas ganz Geniales gefunden:
Eine Tour mit einem Zigeunerwagen in Tschechien. Natur pur in Böhmen!
Jetzt meine Frage: Wer war schon einmal in Tschechien im Urlaub? Ich kenne nur Prag - und das hat mir gar nicht gefallen. Wie sind die Leute? Wie sind die Straßenverhältnisse? Wie teuer? Übernachtungsmöglichkeiten?
Ich werde über Passau bis Linz fahren, dann gen Norden über Budweis ans Ziel. Ich müßte unterwegs übernachten - ob ich in Österreich bleibe?
Ich bin eigentlich sehr abenteuerlustig und naturverbunden, ein wenig ungeheuerlich ist mir die Sache aber doch, da ich Tschechien nicht kenne und niemand von eigenen Erfahrungen berichten kann.
Also: Wie sieht es bei Euch aus? Bin dankbar für jeden Reisebericht, Tipp oder Sonstiges. Wie findet Ihr die Idee?
Wenn Ihr mal gucken wollt: Das übliche davor Punkt Zigeunerwagen Punkt com und dann unter Tschechien.
Was freue ich mich drauf, wenn Ole endlich alt genug ist für Abenteuerreisen, Kanufahren, Rafting und so weiter. Ab dem 6. Geburtstag spätestens! Wir fangen mit Zeltwochenenden und Angeln an. Er lernt von mir, Lagerfeuer zu machen und Fische auszunehmen - nächsten Sommer geht es los!
Ach ja... Berichtet doch mal von Euren Träumen und Plänen, Ideen und Möglichkeiten! Für solche Urlaube verzichte ich auf so manchen neuen Pulli und so manches Paar Schuhe...
Liebe Grüße von Anke im Urlaubs-Plan-Fieber :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen