Suchen Menü

Urlaub, Rückflugchaos, Polizei, Krippenplatz...

Hallo,
hiermit melde ich mich aus unserem Urlaub zurück. Sizilien war schön, wenn auch etwas regnerischer als gedacht. Aber wir konnten trotzdem einiges unternehmen, z.B. eine Fahrt auf den Ätna, einen Tag bevor er mal wieder ausgebrochen ist. Aber für die Bevölkerung besteht da in den allermeisten Fällen keine Gefahr, wir konnten es aber nachts von unserer Hotelanlage oben auf dem Berg rot glühen sehen.
Liva hat es da auch gut gefallen, sie vermisst bestimmt, dass sie jederzeit vor die Tür kann um die Blüten an den Hecken eimerweise abzurupfen. Dafür hat ihr dort ein richtiger Spielplatz gefehlt, wir waren gestern und heute wieder in unserem Park und sie ist von der Rutsche nicht mehr runterzukriegen. Am Meer und im Swimmingpool waren wir auch mit ihr und sie ist eine richtige Wasserratte geworden. Der Rückflug war nicht so schön, wir hatten drei Stunden Verspätung aufgrund eines Unwetters in Catania. Dazu kam noch das Nachtflugverbot in Frankfurt, so dass das Flugzeug als es dann endlich in Catania landen durfte, nicht sofort wieder nach Frankfurt zurück durfte. Aber es ist alles noch gut gegangen. Liva hat sich als Weltmeisterin im Wachbleiben erwiesen, sie hat am Flughafen zwei Stunden im Kinderwagen geschlafen, während des Flugs keine Sekunde und auch im Taxi nach Hause nicht. Wir sind dann gemeinsam um viertel vor sechs ins Bett gefallen und haben einen faulen Sonntag verbracht. Mein Mann muss heute gleich wieder arbeiten und Liva fragt immer wieder nach ihm, sie war jetzt ja 24 Stunden Papa am Tag gewöhnt.
Ja, und in der Post war dann eine Vorladung von der Polizei. Wir sollen als Zeugen vernommen werden, weil im August während eines Strassenfests angeblich jemand aus unserer oder der Nachbarwohnung Wasser auf die Strasse geschüttet haben soll. Den Zeitpunkt für die Vorladung haben wir wegen des Urlaubs natürlich verpasst, also hab ich heute morgen da erst mal angerufen und wir haben neue Termine bekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt gar nicht da, muss aber trotzdem dahin um das noch mal offiziell mitzuteilen. Und mein Mann hatte es wohl dem Zeitpunkt endlich mal geschafft, einzuschlafen.
Außerdem hatten wir zwischendrin mal für eine Woche einen Krippenplatz für Liva, der wäre ab heute gewesen, wir hätten uns aber bis zum 29. oder so da melden sollen, das wir ihn nehmen, da waren wir aber auch noch in Urlaub. Jetzt ist er weg. Aber ich hatte da auch schon gar nicht mehr dran gedacht, dass ich Liva da angemeldet habe, und wir hatten sowieso vor, Liva bis zum Kindergarten bei der Tagesmutter zu lassen. Das ist also nicht so schlimm.
Ich hab mich mal so ein bisschen durchs Forum gelesen, das Forentreffen scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein, schade das wir nicht konnten.
Und an Crazyra noch Glückwünsche zum Baby!!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen