Suchen Menü

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

wir planen unseren Sommerurlaub :-) Mit drei kleinen Kindern, puh. Wir wollen gerne ans Meer, Nordsee oder Ostsee. Von uns aus leider eine weite Reise.

Habt Ihr Tipps? Zur Anreise, zur Ortswahl oder sonstwas? Ich freu mich über alle Anregungen.

Und wo geht es bei euch hin in den Ferien?

LG, Britta

Bisherige Antworten

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Hallo Britta!
Wir waren letztes jahr ein paar Tage im Ostseebad Damp. War wirklich ein schöner Urlaub und billig noch dazu.
Ansonsten kann ich auch Urlaub auf dem Bauernhof bei "Bauer Martin" (einfach mal googeln) empfehlen. Aber in Damp ist mehr los, und man kann auch mal die Kinder in die Kinderbetreuung abgeben...
Bjarne und Mika fahren im August wieder mit Oma und Opa für eine Woche nach Sylt. Mein Mann und ich haben eine Woche im Juni Türkei all. inkl. gebucht, aber ohne Kinder, denn das ist für uns leider nicht finanzierbar sonst und außerdem brauchen wir die Zeit auch mal alleine für uns. Wir werden dann mit den Kindern wahrscheinlich nochmal spontan im September irgendwo hin fahren. Aber wo steht noch nicht fest. Ostsee, Nordsee... oder vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo man in den Bergen günstig Urlaub machen kann???
Liebe Grüße
Franzi

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Wollt ihr in die Berge? Da gibt es viele Möglichkeiten. Die Berge sind bei uns ja nah, das ist immer eher ein Wochenendausflug bei uns. Und immer soooo schön.

Ich habe gerade festgestellt, dass wir sowohl mit Bahn als auch mit Auto an der Ostsee schneller ankommen als an der Nordsee. Also wohl mal Ostsee.

LG, Britta

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Ja, obwohl Bjarne in München geboren ist, waren wir mit den Kindern noch nie in den Bergen. Mittlerweile wohnen wir in Kassel und da ist es von der Entfernung gleich, ob Meer oder Berge. Ich würde gerne mal mit den Kindern Urlaub in den Bergen machen, aber ich habe keine Ahnung, wo man hin fahren könnte, wo ein bisschen was für die kinder geboten wird und die Preise recht günstig sind. Ich bin über jeden Tipp dankbar...
Übrigens waren wir auch schon mal auf Usedom und auf Borkum (jeweils 4 Wochen zur Kinderreha). War auch ganz schön, aber Usedom ist ja doch recht weit von euch und auf Borkum ist nicht besonders viel los, auch wenn es eine schöne kleine Insel ist.
liebe Grüße
Franziska

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Wie wäre es mit dem Berchtesgadener Land? Da gibt es Salzbergwerk, Therme mit beheiztem Außenpool, eine Bootsfahrt auf dem Königssee, Bergbahnen und und und. Unterkünfte gibt es viele günstige, kommt halt drauf an, was ihr so mögt.

Sag mal, wenn du in Kassel wohnst: Wir haben jetzt Fehmarn gebucht und fahren mit dem Auto hin. Hoffentlich komplett durch. Im Notfall würden wir auf halber Höhe übernachten. Kennst du eine Ortschaft, die da in Autobahnnähe liegt, wo man übernachten kann?

LG, Britta

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Hallo!
Ja, Berchtesgarden kenne ich sogar. Da war ich mit der Schule 2x auf Klassenfahrt, aber das ist schon ewig her. Ich denke, wir werden spontan entscheiden.
Zum Übernachten kann ich das Hotel Montana empfehlen. Liegt direkt (200m) an der Autobahnausfahrt "Guxhagen" an der A7. Das ist direkt hinter Kassel. Im gleichen Haus ist eine tolle Pizzeria mit Biergarten, kinderspielplatz und es sind auch normal Übernachtungspreise. Leider haben wir kein Gästezimmer, sonst hättet ihr auch zu uns kommen können. Wann fahrt ihr denn?
Liebe Grüße
Franzi

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Hallo Britta,
wir waren letztes Jahr im April 10 Tage im Ostseebad Damp (kannst du gut googlen), das war für 10 Tage recht günstig (Bungalow 600 Euro glaube ich). Dort kann man vieles schön machen, am Strand spazieren, shoppen, schwimmen ist inklusive (also im Schwimmbad), Spielplätze sind vorhanden und immer Wiese vor den Häusern. Zum Fußball spielen etc., die Rollerblades hatten wir mit, super Gefühl sag ich dir, mal wieder was tun zu können :o)
Im Juli waren wir in der Türkei, dieses Jahr fliegen wir wieder dorthin, 2 Wochen lang hoffentlich Sonne. Sozusagen das letzte Mal außerhalb der Ferien, eine befreundete Familie kommt noch mit, die Jungs gehen ab Ende August zusammen in die Schule.
Ansonsten kann ich Rügen auch noch empfehlen, das war richtig schön, aber auch "teurer" als z.B. Damp.
LG und viel Spaß bei der Suche...
Ela

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Hallo Britta,
ja wie geht es Euch denn??? Wir haben gut zu tun mit den 3 kleinen Mäusen, was?!
Wir waren mal (mit noch 2 Kindern) auf Usedom, das hat uns deshalb gut gefallen, weil man es dort gut 2 Wochen aushalten kann, da man dort eine Menge besuchen kann. Wir sind 4 Stunden mit der Bahn und dann nochmal 4 Stunden mit einem Mietwagen dorthin gefahren.
Irgendwann möchte ich mal nach Borkum, dort soll man ja ganz ideal Familienurlaub machen können.
Und wir waren gerade auch am Meer, allerdings in der anderen Richtung - auf Fuerteventura, in Jandia - Schönwettergarantie, all inclusive ist auch nicht zu verachten speziell mit Kindern - toller Strand- Einzelstunden Schwimmunterricht für Carlotta- ja, schön war`s und es hat auch mit 3 kleinen Kindern prima geklappt.
So, schon wieder Schluss mit mailen...
Ganz viele liebe Grüße,
Maren

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Hallo Maren, wie schön, von dir zu lesen!

Wir waren schon auf Föhr, da war ich schwanger mit Leonard und dann vorletztes Jahr auf Spiekeroog. Dieses Jahr geht es nach Fehmarn, weil wir da nicht ganz so lange fahren.

Fliegen trauen wir uns irgendwie nicht. Vielleicht nächstes Jahr, mal sehen.

Wie geht es deinen Dreien denn? Juli ist jetzt schon über ein halbes Jahr, sie ist ein Sonnenscheinbaby. Nur Autofahren mag sie nicht. Leonard und Emil sind klasse große Brüder, auch wenn Emil ziemlich eifersüchtig ist und dann auch wieder Baby sein will.

So, jetzt muss ich Essen vorbereiten, heute kommt wieder Leonards Kindergartenfreundin mit zu uns, dann darf ich noch ein Kind mehr verköstigen. :-)

Liebe Grüße

Britta

Urlaub Nordsee, Ostsee - habt ihr Tipps?

Wir fahren immer auf einen Bauernhof nach Dahme und haben dort eine Ferienwohnung. Vorher waren wir immer in Kärnten, aber uns und den Kids gefällt es an der Ostsee viel besser! Riesengroßer "Sandkasten", ganz flach abfallendes Meer und viele, viele Ausflugsmöglichkeiten! Wir fahren immer Nachts, da pennen die Kinder im Auto.
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen