Suchen Menü

Urlaub!

Ab heute habe ich also Urlaub. Wir wollen eigentlich nach Ägypten (ich schrieb das ja schon), aber aufgrund der politischen Situation natürlich keine Frage, dass wir nicht gefahren sind. Eure Vorschläge mit den Kanaren fand ich toll, aber da viele, die Ägypten gebucht hatten, auf die Kanaren umgebucht haben, ist es dort unheimlich teuer im Moment und außerdem wars für mich nicht wirklich eine Option. Wenn man sich das ägytische Museum und Pyramiden einbildet, dann ist ein Strandurlaub in Teneriffa oder Lanzarote einfach keine Alternative.

Mein Mann konnte seinen Urlaub von 2 Wochen canceln; der hat nur eine Woche (nächste Woche). Ich musste nehmen, weil vorgeplant; geht bei uns nicht anders.

Jetzt haben wir hin und her überlegt, was wir machen könnten. Ich wäre gerne mal nach Berlin; meine Männer aber lieber nach München. Also hab ich fürs Wochenende ein Hotel in München gebucht. Wir werden die Bavaria Filmstudios anschauen, das Carl Valentin Musäum und wir werden in die Therme Erding gehen. Meine Männer hoffen noch auf Tickets für das Bayern-Spiel am Samstag und ich werde dann in der Zeit Shoppen gehen 8-) .

Nächste Woche fahren wir einen Tag zu IKEA nach Regensburg (einmal im Jahr brauch ich das), einen Tag nach Herzogenaurach zu adidas (das braucht mein Mann mindestens einmal im Jahr) und den Rest werden wir bei schönem Wetter im Garten sein und diesen auf Vordermann bringen.

Mein Mann hat sich neue Radschuhe gekauft und für Silas neue Fahrradhandschuhe. Die beiden fahren schon ganz schön lange Strecken zusammen. Vielleicht bekommt er sogar noch das neue Rad, dass er sich wünscht, denn das jetzige ist schon ein bisschen klein.

So kommt das Geld auch unter die Leute ;-) .

Aber ich habe mir für Ende Mai noch eine ganze Woche Urlaub ermogelt und vielleicht schaffen wir es da, ein paar Tage einfach in die Sonne zu fliegen. Ich möchte halt eher Griechenland oder Zypern als die Kanaren.

So, meinen ersten Urlaubstag verbringe ich mit Wäsche machen und Haushalt, weil ich am Wochenende noch gearbeitet habe. Aber ab morgen wirds gemütlich.

GL Urlaubsgrüße von Betsy

Bisherige Antworten

Urlaub!

Na dann wünsche ich mal einen ganz tollen Urlaub 8-)
Ich muss leider noch bis Pfingsten warten,obwohl total urlaubsreif.....muss zur Zeit ständig einspringen,weil eine Kollegin,die hauptberuflich im Altenheim arbeitet,ständig krank ist und dann natürlich bei uns auch nicht ran darf......ich hab da eher eine andere Vermutung,aba egal...
Euer Programm hört sich doch toll an,auch wenn es NICHT Ägypten ist!!Geniesst es einfach nochmal,nicht in den Ferien Urlaub machen zu müssen,das ist schon anders,wir haben das ja die letzten 2Jahre schon zu spüren bekommen.
Ganz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:

Urlaub!

Hallo Betsy,
da habt Ihr Euch doch schöne Dinge vorgenommen, viel Spaß dabei! Mit den Bavaria Filmstudios hast Du mich auf eine gute Idee gebracht. Unser Sommerurlaub fällt ja heuer aus da mein Mann voraussichtlich ab Juni eine neue Árbeit hat. So machen wir halt ein paar kleinere Ausflüge und München ist ja nicht soooo weit weg. Auf alle Fälle wollen wir dieses Jahr auch ins Legoland nach Günzburg. Und im Mai gehts ja 1 Woche nach Fehmarn zum Bauernhof Rauert, da freuen wir uns schon sehr drauf!
Noch kurz zur Schuluntersuchung: Nicolas musste Formen und ein Männchen malen, eine Geschichte zu Bildern erzählen, auf einem Bein hüpfen etc. Er meinte das war alles "babyleicht". Ich war ja nicht dabei bekam aber einen Wisch wo angekreuzt war: Das Schuleingangsscreening wurde ohne auffällige Befund durchgeführt. Und eine kurze Bemerkung war dabei: "Auf Stifthaltung achten". Ok, machen wir 8-)
Am Samstag ist dann die Schuleinschreibung, bin schon gespannt.
VLG Andrea

Urlaub!

Dann viel Spaß bei der Schuleinschreibung. Silas hat es echt gefallen. Heute sind sie schon wieder in der Schule :-) . Haben einen Tag "Schnupperunterricht"; da war er ganz aufgeregt heute morgen. Deshalb ist er auch extra in den Kindergarten gegangen, obwohl er ja "Urlaub" hat. Hoffentlich bleibt sein Enthusiasmus so groß :-D .

Wegen der Stifthaltung hatte Silas seit September (also mit Beginn der Vorschule) 2 Zyklen zu je 10 Stunden Ergotherapie und ich muss wirklich sagen, dass es sehr viel gebracht hat. Silas hat malen vorher gehasst und immer Schwierigkeiten gehabt, das, was er im Kopf hat aufs Papier zu bringen. Inzwischen greift er sogar schon mal freiwillig zu seinen Stiften und Schreiben ist sowieso derzeit sehr hoch im Kurs. Alles, was er liest, wird sofort nachgeschrieben. Graphomotorisch ist er jetzt "in der Norm" (klingt blöd, wurde aber im Abschlußbericht so geschrieben).

Sag denen im Kindergarten, dass sie auch auf die Stifthaltung achten sollen! Das ist wirklich wichtig, damit er später in der Schule nicht verkrampft beim Schreiben. Ich wurde letztes Jahr von Silas' Bezugserzieherin drauf angesprochen; die hat es mir gesagt, dass er damit große Probleme hat. Mir ist es gar nicht aufgefallen, da er halt zuhause so gut wie nie gemalt hat :-[ .

GLG von Betsy

Urlaub!

Hallo Betsy,
mir ist noch nie aufgefallen dass Nicolas seinen Stift nicht richtig hält. Er malt schon seit ich denken kann und schreibt Buchstaben und Zahlen. In seinem Kindergarten wird großes Augenmerk auf die Vorschüler gehalten (sind ja insgsamt nur 8 :-) Vielleicht hatte er den Stift versehentlich mal anders gehalten? Ich werde es noch mal kontrollieren.
VLG Andrea

Na dann mal schöne Tage zuhause...

Hi Betsy,
ich nehme mir das zwar auch immer mal vor, aber meist machen wir das dan doch cniht. Ich glaube aber, dass so ein kleiner Entspannungsurlaub zuhause echht was hat. Nebenbei lassen sich dann mal eben so alle Kleinigkeiten stressfrei erledigen, die immer liegengeblieben sind und auch nach dem Urlaub schiebt man nicht so eine Bugwelle an unerledigten Dingen vor sich her.
Dann noch ein paar schöne Ausflüge, so wie ihr das plant - perfekt! Und dazu dieses herrliche Frühlingswetter...
LG und geniesst es! Jana

Urlaub!

Hallo Betsy,
dann schöne Tage zu Hause und gönn dir auch mal ein paar Auszeiten, auch wenn es schwer fällt!
lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen