Ab heute habe ich also Urlaub. Wir wollen eigentlich nach Ägypten (ich schrieb das ja schon), aber aufgrund der politischen Situation natürlich keine Frage, dass wir nicht gefahren sind. Eure Vorschläge mit den Kanaren fand ich toll, aber da viele, die Ägypten gebucht hatten, auf die Kanaren umgebucht haben, ist es dort unheimlich teuer im Moment und außerdem wars für mich nicht wirklich eine Option. Wenn man sich das ägytische Museum und Pyramiden einbildet, dann ist ein Strandurlaub in Teneriffa oder Lanzarote einfach keine Alternative.
Mein Mann konnte seinen Urlaub von 2 Wochen canceln; der hat nur eine Woche (nächste Woche). Ich musste nehmen, weil vorgeplant; geht bei uns nicht anders.
Jetzt haben wir hin und her überlegt, was wir machen könnten. Ich wäre gerne mal nach Berlin; meine Männer aber lieber nach München. Also hab ich fürs Wochenende ein Hotel in München gebucht. Wir werden die Bavaria Filmstudios anschauen, das Carl Valentin Musäum und wir werden in die Therme Erding gehen. Meine Männer hoffen noch auf Tickets für das Bayern-Spiel am Samstag und ich werde dann in der Zeit Shoppen gehen 8-) .
Nächste Woche fahren wir einen Tag zu IKEA nach Regensburg (einmal im Jahr brauch ich das), einen Tag nach Herzogenaurach zu adidas (das braucht mein Mann mindestens einmal im Jahr) und den Rest werden wir bei schönem Wetter im Garten sein und diesen auf Vordermann bringen.
Mein Mann hat sich neue Radschuhe gekauft und für Silas neue Fahrradhandschuhe. Die beiden fahren schon ganz schön lange Strecken zusammen. Vielleicht bekommt er sogar noch das neue Rad, dass er sich wünscht, denn das jetzige ist schon ein bisschen klein.
So kommt das Geld auch unter die Leute ;-) .
Aber ich habe mir für Ende Mai noch eine ganze Woche Urlaub ermogelt und vielleicht schaffen wir es da, ein paar Tage einfach in die Sonne zu fliegen. Ich möchte halt eher Griechenland oder Zypern als die Kanaren.
So, meinen ersten Urlaubstag verbringe ich mit Wäsche machen und Haushalt, weil ich am Wochenende noch gearbeitet habe. Aber ab morgen wirds gemütlich.
GL Urlaubsgrüße von Betsy