Suchen Menü

Urlaub?

Hallo, zusammen!
Ich sitze ewig vor dem Computer und weiß nicht, wo wir dieses Jahr Urlaub machen sollen: Bauernhof, Ostsee oder doch in den Süden? Eurocamp klingt auch gut, ist aber sehr teuer, finde ich.
Habt ihr schon geplant, gebucht oder fahrt ihr spontan los? Was würdet ihr auf keinem Fall empfehlen?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Urlaub?

Hallo!
Ich saß auch die ganzen letzten Wochen Abends vor dem Compi und war am suchen wegen Urlaub.
Einen Tip habe leider nicht kann nur berichten was wir machen bzw. es handhaben.
Wir waren die letzten Jahre mit fabian immer an der Ostsee,immer anderer Ort .Einmal Kühlungsborn,einmal Rügen,letztens Jahr Boltenhagen.
Wir nahmen eine Ferienwohnung und verpflegen uns selbst.
Unsere Gründe sind einfach. Man sagt zwar Ostsee ist teuer,aber ich habe es jedes Jahr durchgerechnet .
Ostsee ist nicht zu weit für uns-zwischen 5-7h je nach Ort.Wir haben das Auto dabei und sind flexibel,genauso mit der Ferienwohnung und das uns selbst verpflegen stört uns auch nicht und Fabian gefällt es auch immer super.Wir sind halt einfach unabhängiger,zeitlich haben keine Vorschriften und können alles voll nach uns bzw. nach fabi richten.
Gerade dieses Jahr hatte wieder durchgerechnet,weil wir voll in der Ferienzeit fahren(Schließzeit Kindergarten) und fabian muß je nach Anbieter manchmal schon was mit zahlen(selbst in einer Ferienwohnung) .
Hatte selbst Flugreisen gesucht aber die sind ja gar nicht bezahlbar (für uns)und für bestimmt Regionen sind gar nicht im Sommer weil es uns zu heiß ist. Da hat man den vorteil das man halt viel Sonne hat was hier ja ungewiß ist aber bisher hatten irgendwie immer Glück.
Wir fahren dieses Jahr Ende Juli/Anfang August 10 Tage nochmal nach Boltenhagen diesmal Redewisch in eine schöne Ferienwohnung, das erste mal das an den gleichen Ort fahren bzw. Gegend aber der war optimal mit Kind.Wir konnten zu Fuß alles erlaufen,zum Strand ,einkaufen ect. Der Ort bietet auch viel an zb. fahren wieder genau wenn Seebrückenfest ist ,das war letztes Jahr richtig toll auch für fabian mit Feuerwerk und vielen Dingen.Und die Umgebung da gibt immer noch vieles was sehen können wenn Wetter nicht so toll ist .
Gebucht hatte gestern Abend,es wurde echt Zeit,viele Sachen waren schon vor Weihnachten weg :-( das denkt man nie aber ist leider so.
Viel Glück bei der Suche und das was tolles für Euch findet.Liebe Grüße wurmel mit fabian
Ps. Spontan losfahren wäre für uns nix:-( da hätte keine Ruhe*hihi* ich möchte schon gern was fest haben.

Urlaub?

Hallo, wurmel!
Wir waren letztes Jahr in Rerik, das war auch schön, aber die Ostsee war mir zu kalt (mitte Juli).
Vielleicht fahren wir diesmal später und haben Glück mit dem Wetter, mal gucken.
Euch auf jedem Fall viel Spaß in Boltenhagen!!!
LG von Monika

Urlaub?

Hallo Monika,
also unsere Top-Urlaube mit Kind(ern) waren
-Südfrankreich im September (Campinganlage mit "festen" Trailern als Ferienhäuschen) Neckermann Katalog Familienreisen mit Auto
-Island im August, Rundreise (schweineteuer und man braucht ein flexibles Kind)
-Ferienwohnung auf Rügen
-Familienhotel Geiger in Serfaus/ Österreich
Es ist also ziemlich viel möglich, je nachdem was ihr möchtet. Unsere Große findet alles toll - mit Spielzimmer/Spielplatz
- Möglichkeit zum Schwimmen
- Anderen Kindern / Kinderbetreuung
- Tieren
und es muss auch nicht alles auf einmal da sein, aber etwas davon sollte es geben.
LG Sofie, die erst 2009 nach dem Examen wieder Urlaub machen wird

Urlaub?

Liebe Monika,
ich habe gerade gestern einen Kurzurlaub für uns 3
via ebay ersteigert.
Das Reiseziel: Fleesensee war mir von einer meiner Kursteilnehmerinnen
schmackhaft gemacht worden.
Und in den letzten Jahren hatten wir wirklich immer Glück mit unserer Auswahl UND dem Reisepreis.
Für 8 Tage in einer Ferienwohnung zahlen wir komplett 223,00 Euro ( ohne Verpflegung ).
Wenn Du magst, schau mal hier:
http://www.fleesensee.de/index.html
Und deren Motto kann ich nur zustimmen:
"Erholung ist keine Frage der Entfernung,
sondern des Abstands"
Letztes Jahr waren wir in der ersten Januarwoche hier:
http://www.aquamaris.de/
Sehr zu empfehlen auch bzw. gerade im Sommer!!
Viel Spaß noch bei der Recherche,
die bei mir immer für Vorfreude sorgt ;o)
Schöne Grüße,
Antje

.... das Schriftbild hier empfinde ich als eine Katastrophe ^^

Urlaub?

Hallo, Antje!
Fleesensee sieht sehr schön aus, ich war überrascht!
Aber auch sehr nobel, wie die Kinder Schach spielen in dem Film...
Wow, ich wünsche euch eine schöne Zeit dort!
Ich suche weiter und bin grad auf Mallorca...
Was würden wir ohne Internet machen ;-)
LG von Monika

Urlaub?

....."Fleesensee sieht sehr schön aus, ich war überrascht!
Aber auch sehr nobel, wie die Kinder Schach spielen in dem Film..."
Ja, die haben in der Tat einen sehr guten Webauftritt und ganz sicher hochmotivierte und gut bezahlte Marketingexperten ;o)
Alleine an der Auswahl der Spiele kanns nicht liegen, die gibts ja auch in
jeder gut geführten Jugendherberge, mal abgesehen von Golf.
Deren Familienurlaubsangebote sind auch nicht zu verachten, schau mal, wenn Du hast, in den aktuellen Katalog
* oder hier: http://www.jugendherberge.de/de/familienurlaub/

Urlaub?

Hallo,
großer Urlaub sitzt dieses Jahr finanziell nicht drin bei uns wegen der Trennung und der damit zusammenhängenden Sozialabhängigkeit, daher habe ich jetzt ein verlängertes Wochenende in einem Freizeitpark (ähnlich Centerparc, nur billiger und bessere Möglichkeiten für kleinere Kinder) gebucht. Meine Eltern fahren zu meiner Unterstützung mit und daher kann ich es auch finanziell reißen....
Wollte unbedingt einmal hier raus und was anderes mitbekommen und sehen als den ganzen "Mist" hier.......
Außerdem hoffe ich das meine Kur genehmigt wird, sodaß wir da 3 Wochen Ostsee bekommen könnten, mal schauen.
Gruß Diana

Urlaub?

Hallo, Diana!
Erzähl mal, was ist das für ein Freizeitpark? Ist ja echt Wahnsinn, was sonst Urlaub kostet, selbst bei kirchlichen Einrichtungen hier in D.
Ansonsten drück ich die Daumen, dass es mit der Kur klappt! Und freu dich, dass deine Eltern mitkommen. Meine Eltern sind mir eine große Unterstützung. Das ist viel Wert...
LG von Monika

Urlaub?

Hallo,
der Freizeitpark nennt sich Schloss Dankern, mußt mal googeln. Ist von den Ferienhäusern nicht mit centerparc zu vergleichen, aber zum schlafen reichts immer ;-). Wir haben da ein Heidehaus gebucht, das ist für sechs Personen ausgelegt.
"Normaler" Urlaub oder gar 2 Wochen sitzen hier absolut nicht drin. Leben ja leider von Hartz4, da mein Mann sein Geld für die Neue braucht und weder mir noch den Kids zahlt, aber auch das ist eine andere Geschichte.
Alleine hätte ich garnicht fahren können, der Gedanke mit zwei Kindern (2 und 4) allein ins Schwimmbad zu gehen ist mir ein Horror. Letztes Jahr ist ne Freundin spontan eingesprungen (mein Mann hatte sich ja zwei Wochen vor dem Urlaub von mir getrennt und da wollte ich den einfach nicht mehr mithaben!) und auch das war nett.
Ich wüßte ehrlich nicht was ich ohne meine Eltern machen würde, sie springen ein wenn ich zum Arzt/Amt etc muß, nehmen einmal im Monat von Samstag auf Sonntag die Kids damit ich mal rauskann (mein Mann kann die Kids ja über Nacht nicht nehmen, da er ausschlafen und weg will....) und auch finanziell haben sie mir während der Trennungsphase geholfen, haben mir ein altes Auto und die EBK finanziert (mein mann bestand ja aufs Auto, da er ja aufgeschmissen wäre ohne, und das bei 800 Metern zur Arbeit)..... Das kann ich nie wieder gutmachen...
Jetzt bin ich aber ins Schwafeln gekommen.....
Erzähl doch mal wenn ihr einen Urlaubsplatz gefunden habt.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen