Suchen Menü

Ups.... kaum mal ne woche nicht da - und ne frage

also ich muss sagen ,das alte war besser.... irgendwie fand ich es übersichtlicher... naja. das waren wir nun ja über 3 jahre !!!! so gewöhnt. voll arg... mädels seit 3 jahren kennen wir uns :-). sooo schnell gehts dahin. lenny ist nun bald 2 j und 4 monate und er spricht nicht - schön langsam aber geht uns das auch auf den nerv... immer nur dadada und hmmm und ähhh.... und biiiiii und mama.... raunz raunz raunz.... ich möchte ihn doch nur besser verstehen.... er redet ganze sätze so. z.b. wir waren am bach spazieren. lenny steht nah am abgrund und zeigt ins wasser und sagt : na - da, daaaada, bum- aua -mein - nein. soll heißen wenn er reinfällt hat er weh und deswegen darf er nicht so weit hin.... ist schon heftig oder? redet hier noch ein kind so? was meint ihr? logo ist noch früh und hören tut er definitiv ganz normal. förder und animierspiele bringen nicht wirklich was- ich kann ihm ein wort entlocken- ja für einmal. das wars dann wieder. mag der nicht? oder will er noch nicht? na wie auch immer.... ich versteh das nicht. *lol*.... na euch noch einen schönen abend- ich schau mir nun unser össi starmania an ;-)... lg an alle isa
Bisherige Antworten

Ups.... kaum mal ne woche nicht da - und ne frage

Hallo Isa,
Simon redet genauso. Er sagt z.B. nicht "Ich bin wach" sondern "Heia alle".
Man versteht zwar was er meint, aber auch nur wenn man ihn kennt. Aber ich bin froh dass er überhaupt zu sprechen begonnen hat, der Rest kommt schon noch.
LG Petra

Ups.... kaum mal ne woche nicht da - und ne frage

Hallo Petra, merkst du auch dass er sich schwer tut beim nachsprechen? lenny mag das gar nicht gern, manchmal sagt er dann mal ein wort- meistens jedoch ist alles was er so nachsagen sollte "papa"....ich denke ich werde warten bis er drei ist. dann mal logopädisch abchecken lassen. danke und lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen