Suchen Menü

Upps, Ich bin noch da....

....hallo Ihr Lieben, ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, hier regelmäßig reinzuschauen, aber gerade eben war wieder so ein Moment, Chef ist in Urlaub *g*.
Uns geht es soweit gut, stimmt nicht eigentlich nicht, letzte Woche wurde bei mir beim Ultraschall ein Knoten an der Schilddrüse festgestellt und morgen gehe ich zum Radiologen zum Szintigram (schreibt man das so?). Ich hoffe mal, das das nichts Schlimmes rauskommt.
Jana hat gerade eine Mandelentzündung überstanden und hat leider Probleme mit Heuschnupfen und allergischen Husten. Solange sie ihren Allergiesaft nimmt, geht es ihr aber gut. Naja, wir fahren ja bald für zwei Wochen an die Nordsee, das tut ihr sicher gut.
Irgendwo habe ich kurz gelsesn, das auch jemden von "Nachtschreck" berichtet hat, das haben wir leider auch, im Moment ist es gerade etwas besser, seit 2-3 Monaten schreit Jana jede Nacht zwischen 22.00 - 23.00 Uhr, ist nicht richig wach und läst sich dann auch nicht beruhigen, nach ein paar Minuten schläft sie dann friedlich wieder bis zum morgen, wir haben jetzt den Mittagsschlaf wieder komplett eingeführt. Ich bilde mir ein, dass es besser wird. *hoff*
Sie geht liebend gerne in der Kindergarten, sie geht ja schon seit März 06, und ist ansonsten sehr aufgeweckt.
Kurze Anekdote zum Thema, was geht in einem Kinderkopf vor:
Jana im Wohnzimmer unter unserem Holzkreuz: Mama, gell der Jesus ist am Kreuz gestorben?
Ich: ja, Mein Schatz
Sie: Ist der hier bei uns im Wohnzimmer gestorben???
Soviel fürs Erste, ich gelobe Besserung und werde mich zukünftig wieder öfter einklinken.
LG Annette
P.S: als Prinsessinnen-Name finde ich Magdalene klasse
Bisherige Antworten

Annette!!!Du hier???

Juchu....
schön, mal wieder von Euch zu hören! Ich habe mich in letzter Zeit öfter mal gefragt, was Ihr so macht...
Das mit dem Nachtschreck waren übrigens u.a. wir - Hannah hatte ihn auch ganz schlimm, zu der Zeit als sie in den Kiga kam und die Monate danach. Dann hatten wir bestimmt so 8 Wochen Ruhe, aber am Wochenende durften wir mal wieder nachts aufstehen...Das passiert meistens, wenn irgendetwas negativ Aufregendes passiert ist. Aber am Wochenende habe ich mal den Versuch gestartet, und Hannah kurz vor dem Nachtschreck geweckt (bei ihr ist das immer ziemlich genau 3 Stunden nach dem Einschlafen). Und siehe da - es gab keinen Nachtschreck!
Was macht Deine Schwester?
Wir waren schon länger nicht mehr in KH, aber zum Bretzenheimer Weinfest waren wir wohl mal wieder rüber, da wird nämlich auch meine Schwiegermutter 70.
Das in Kürze - Sandmännchen ist gleich aus, und da muss ich Hannah ins Bett bringen.
Bis demnächst
LG Sabine mit Hannah, Jannis und Frank
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen