Suchen Menü

Update

huhu ihr lieben!
also, mein mann ist jetzt in dem kh in unserer nähe. (aus gründen des budgets des ersten kh) gestern durfte er noch mal nach hause, weil das kh in der nähe gestern kein bett frei hatte. wir haben uns einen schönen abend gemacht und heute früh leon zur kita gebracht. leon weiß jetzt, dass papa krank ist und ins kh muss. als er sich dann verabschiedet hat, heulte leon los wie vom schlag getroffen: "mein papa! mein papa! nicht ins rankenhaus gehn!!!" papa hat dann mitgeweint und gesagt, er ist auch traurig, dass er leon jetzt eine weile nicht sehen kann, aber papa muss ganz dringend wieder gesund werden. naja, leon hat es hingenommen und mein mann weinte dann noch im auto, weil ihm dieser "liebesbeweis" so zu herzen ging und ihm noch eine weitere portion "kick" gegeben hat, das jetzt durchzuziehen.
im kh bekam er sofort ein bett, aufnahmegespräch, usw. er hat der ärztin alles ganz ehrlich erzählt und auf die frage von ihr, was nach der entgiftung passieren soll, antwortete er, dass er so eine stationäre entwöhnungsbehandlung machen möchte, sofort im anschluss. sie fragte, ob er denn "zeit" hätte (arbeitstechnisch) und er meinte, er dürfe die arbeit behalten, aber selbst wenn er sie verlieren sollte, er WILL die entwöhnungsbehandlung machen.
für zwei-drei Tage hat er jetzt bettruhe, kein telefon, aber ich darf ihn besuchen. er hat schon angst vor dem was kommt, aber dass ihm so viele leute aus der familie, dem freundes-, kollegen- und bekanntenkreis ihre achtung und ihren stolz über seine entscheidung haben mitteilen lassen, hat ihn tief berührt und motiviert ihn sehr.
gestern haben wir uns lecker essen bestellt und die zeit genossen, haben uns im arm gehalten und festgestellt, dass die entscheidung für diese maßnahme uns beiden viel druck nimmt und wir gestern seit langem mal unbelastet und intensiv gespürt haben, warum wir morgen vor drei jahren geheiratet haben *schnief*
der abend war für uns - wenn er auch nicht erwartbar war - sehr wichtig. und für die 7-10 tage in der klinik hoffe ich für ihn, dass er nicht zu dolle leidet (aber genug, um das nicht wiederholen zu wollen). die ärzte sind jedenfalls begeistert, dass er das volle programm und nicht die lightversion will und unterstützen das voll.
und ich tu' das auch.
danke für all eure beiträge! ihr seid wie immer in einer krisensituation das beste, was man sich wünschen kann!!!
lg conny (aufmsprunghierreingeschneit)
Bisherige Antworten

Re: Update

*schnüff*
ich denk an Euch. Wenn Ihr das geschafft habt, haltet Ihr bestimmt alles aus.
Drück Euch die Daumen!
LG Franziska

Re: Update

hallo
das ist schön das zu Hören bzw. zu lesen,das heisst es ist noch nicht zu spät.Toll das dein mann sich doch noch gefangen hat und sich der Sache annimmt.Ich drücke euch die Daumen das ihr das schafft. Und wünsche euch viel Kraft weiterhin.
Alles Liebe Annett
*die sich grad den laptop aufs schienbein hat knallen lassen damit er nicht runter fällt(aua,aua)**steht auf meinem Schoss das ding*

Re: Update

Huhu Conny :)))
:°O((((
Heftig alles - aber IHR SCHAFFT DAS !!!!
Finde das soooo toll - dieser Mann Euch liebt Euch ! WAHNSINN !!!!!!
Wie sagt man so schön - es wurde mir "damals" als ich SS war mit Jona geschrieben
" Gott legt nur so viel auf Deine Schultern, wie Du (er)tragen kannst "
Was Euch nicht umhaut - macht Euch stark !
Es wird Euch stark machen ... so eine Kriese ist echt heftig - aber was ich sehr schön und wichtig finde :
Durchhalten, - Kämpfen ....
Soetwas bindet einen noch enger zusammen :))))
Es wir belohnt - irgendwann :))))
Alles liebe und vieeeeel Kraft !
(((knuddels)))
Nici

Re: Update

Da kullern mir aber auch ein paar Tränchen, wenn ich an Leon und den Papa denke.
Ich denk an Euch und drück die Daumen, dass er die Kraft auch weiterhin hat, das durchzuziehen!
GLG,
Susanne

Re: Update

Liebe Conny,
ich habe im Moment leider nur wenig Zeit, aber ich möchte dir sagen, dass ich euch ganz fest die Daumen halte, damit sich alles zum Guten wendet! Ich denke ganz oft an dich! Liebe Grüße Zauseline

Re: Update

Ach Du Liebe,
das hört sich ja schon wieder viel besser an. Ihr macht das genau richtig. Du wirst sehen, wenn Ihr ihm beisteht, bekommt er die Entgiftung gut geregelt, es ist so wichtig, dass man ein Ziel hat und jemand an einen glaubt. Trotzdem wird es natürlich auch für Dich nicht einfach sein. Er wird sich verändern und Du mußte einige schwierige Phasen mit ihm durchmachen. Am besten Du holst Du von Anfang auch therapeutische Begleitung, damit Du stark bleiben kannst. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und umärmel Dich ganz lieb.
Gruß
Aline

Re: Update

Liebe Conny,
ich bin total aufgelöst und ich wünsche Euch alles alles Gute.
Es ist für Euch, aber ganz besonders für Leon, das Beste was Du und Dein Mann jetzt machen.
Liebe Grüße
Jenny

Re: Update

super.
und respekt vor euch beiden.
ich wünsch euch alles glück der welt und gaaaaaanz viel kraft!
ggglg tina

Re: Update

Halloooooo
ach das hört sich doch gut an.......
Wenn er das durchziehen will dann schafft er das auch......
Haltet zusammen!!!!!!!
Wie in Guten so in Schlechten.....du weißt schon!
Drück dich *urgssssss ganz dolle und schicke Dir weiterhin
Kraft und MUUUUUTTTTTT!!!!
GGGGGGGLG ALEX

Re: Update

Hi Conny,
das hört sich gut an! Es klingt immer mehr so, als wenn er es auch wirklich schafft das ganze durchzuziehen! Ihr haltet zusammen, das ist wichtig - für euch beide.
Ich hoff für ihn, das die nächsten Tage erträglich werden, aber nicht zuuu leicht, wie du schon sagst!
Ihr habt, wenn ihr das überstanden habt eine wunderbare Zukunft, da glaub ich fest dran!!!
Ganz liebe grüße Kerstin
Ich wünsch Dir/ Euch einen schönen Hochzeistag... auch wenn er dieses mal etwas anders ausfällt. Aber nimm es als neuanfang, das ist besser als schick essengehen etc!!! ;o)

Re: Update

Liebe Conny, ich finde es ganz toll, wie ihr euch da durchschlagt und wünsche euch von Herzen, dass er es schafft für SICH und für euch.
GGLG
Tiff

Re: Update

Ich freue mich so für Euch! Ich finde das toll und bewundernswert von Deinem Mann. Und was für ein Liebesbeweis das ist!!! :-)
Mensch, das hat mich echt umgehaun, als Du von Deinen Trennugs-Absichten geschrieben hattest *soschadefand*. Und was ich auch super finde ist, daß er so viel moralisch Unterstüzung bekommt, sogar im Kollegenkreis.
Ich finde es einfach toll... Kann das auch gar nicht so in Worte fassen. Du kannst auch stolz auf Dich selbst sein! Ich glaube, daß Überzeugung und Beistand immer etwas mit Stärke, Klugheit und Mut zu tun haben.
GGLG, Nadine

Re: Update

Ich hoffe für deine kleine Familie das Beste, dass dein Mann das schafft, Leon seinen Papa wieder hat und du natürlich einen 'trockenen' Mann.
Ich drück euch ganz fest die Daumen.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen