Suchen Menü

Update, zurück von der KiÄ

Huhu!
Ich hab also heute morgen noch bei der KiÄ angerufen und wollte wissen was ich tun soll - vorbei kommen sollten wir. War mir zwar nicht sooo recht mit fieberndem Kind, aber was soll man machen.
Also Kinder fertig gemacht und eingepackt und losgefahren.
Als wir da waren, war viiiiel los, sollten uns auf Wartezeit einrichten. Miri wurde gleich Fieber im Ohr gemessen - 40°C, juchu. Sie bekam dann gleich Fiebersaft.
Ich hab danach Lenny gestillt, und 20 Minuten gebraucht um Miri zu überreden dass sie in einen Becher pinkelt, weil sich die KiÄ das Ganze genauer ansehen wollte.
Nach weiteren 20-30 Minuten haben wir dann auch endlich die Ärztin gesehen *ächz*
Sie meinte, sie hätte im Urin zwar rote, aber keine oder kaum weiße Blutkörperchen gefunden, ob Miri da wohl eine Entzündung der Scheide gehabt hätte?
Sie war letzte Woche zwar rot, das ging aber recht fix weg, und als wir am DO bei der KiÄ waren, hat sie ihr aus dem Po (weil Miri meinte, ihr Po täte weh) nen Abstrich gemacht um zu gucken ob da Streptokokken sind - war negativ.
OK, Miri hat also einen Infekt, wobei Lunge und Ohren frei sind, der Rachen ist leicht gerötet. Sie fängt auch stark an zu schnupfen, die Nase läuft wie bescheuert. Arme Maus.. Hat auch rote Fleckchen bekommen, wohl vom Fieber, aber auch weil sie sehr empfindliche Haut hat..
Im Endeffekt möchte die KiÄ es jetzt noch ohne Antibiotika probieren, Miri hat 5x Ferrum Phosphoricum bekommen, und noch fünfe für morgen. Dann soll ich drauf achten dass sie viel trinkt - tut sie, und wenigstens ein bissl was isst - ne Brezel hat sie schon gefuttert. Wenn sie bis Mittwoch noch immer fiebert, soll ich nochmal kommen.
Wir haben nun also noch Fiebersaft aufgeschrieben bekommen (damit wir sie nicht unnötig mit Zäpfchen "ärgern" müssen) sowie eine Salbe für ihre Haut, die extra angerührt wird und die wir heute abend abholen können.
Bei Lenny ist soweit alles okay, er ist fit, hat kein Fieber, ist gut gelaunt, der Bauch ist weich. Durchfall ist zwar, aber solange er fit ist und gut trinkt, ist alles OK. Ich kann ihm "zur Not" auch Tee mit Traubenzucker machen, aber eigentlich reicht die MuMi. Also anlegen, anlegen und nochmals anlegen, und solange der Durchfall im Rahmen bleibt und er nicht auch noch anfängt zu spucken ist es in Ordnung.
Naja, wir haben wenigstens die 2 gesunden Wochen sehr genossen :) Wäre ja auch zu schön wenn es jetzt langsam mal besser wird und sie nicht mehr jeden Infekt aus dem KiGa mitnehmen würde.. ;)
LG,
Nina mit wieder kühlerer Miri und Motze-Lenny, der hundemüde ist aber noch total aufgedreht von der Action am Morgen
Bisherige Antworten

Huiii.....

...echt, 2 Wochen ohne INfekt....

Mensch, pusten wir uns hier die Viren gegenseitig zu? Ist DAS nicht blöd??? Tut mir echt leid, ich hoffe, nur, dass das hoffentlich bald wärmere Wetter dann auch endlich etwas Ruhe auf diesem Virensektor bringt. Patrick nimmt noch sein Antibio.zu ende und morgen früh 8.15h muss er zur Blutabnahme,um zu kontrollieren, wieviel denn seine Eiseneinnahme gebracht hat nach ca. 5 Wochen. Er wird es aber eh noch weiternehmen müssen, denn das dauert, bis sich so Eisendepots füllen...Im Moment sind wir alle ein wenig auf dem Weg der Besserung....aufholzklopf....LG,und gute Besserung, Sabine

Meine MOE nicht eingerechnet, einfach nur die Kinder ;D

Huhu!
Schön dass es bei euch aufwärts geht! Freut mich zu hören bzw. zu lesen! Jetzt ist die Antibiotika-Zeit ja endlich rum (buääh diese Klopper vermisse ich wirklich nicht *brr*).. Und jetzt nur noch das Zeug zum Aufbau der Darmflora, dann ist auch alles wieder okay. Ich höre auch endlich wieder was auf dem rechten Ohr ;)))
Miri ist nun auch deutlich kühler, aber ich ärgere sie mal nicht mit Fieber messen.. Soweit war sie ja auch fit, mich hats nur erschreckt wie wackelig und zittrig sie war. Aber klar, geht einem ja selbst so wenn man hoch Fieber hat, das macht der Kreislauf einfach nicht so mit.
Vielleicht kann sie gleich ein wenig schlafen, Lenny ist grad dabei einzuschlafen und ich? Hab mir erstmal nen Kaffee gemacht *gähn* ;)
GLG und Danke!
Nina

Meine MOE nicht eingerechnet, einfach nur die Kinder ;D

Huhu!

Ich finde es ist doch jetzt wirklich mal endlich gut mit diesem krank sein woll!?

Hoffentlich geht es alles ohne AB weg bei Miri! Felix hat zwar kein Fieber mehr, aber sagt immer mal wieder das er Bauchweh hat und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll!? Er war aber auch so zittrig am Samstag wo ich 40Grad gemessen hatte*uffa*!

Mal sehn ob ich morgen dann doch erst zum Dok fahre!?

Gute Besserung ans Mirimäusken!

GGLG Petti mi zwei Kleinkindern ;-)

ohwehohwehohweh

Huhu!
Ach Mensch ich Trottel :( Sorry, natürlich erstmal aaaaaaaaalles alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag, lieber Simon! Wahnsinn, ein Jahr schon alt! Ich hab ja gestern schon bei Lenny gestaunt dass er "bald" 6 Monate alt wird. Wo will die Zeit hin? Je schneller die Kinder älter werden, desto älter werde ja auch ich *wah* ;)))
Ich wünsch ihm und natürlich auch euch einen wunderschönen Tag!!! *feierundkonfettischmeiß* :D
Ja, ich hoffe auch dass es ohne AB geht :-/ Der Fiebersaft jedenfalls wirkt (was ne tolle Erfindung!), Miri ist jetzt bei 37.79°C.
Hachja, Bauchweh hat Miri auch noch ewig gesagt nachdem sie die MD hatte.. Weiß da auch nie was ich von halten soll :-/
Ebenfalls gute Besserung, Mensch, jetzt reichts doch echt, ne? Mein Nachbar hat mir vorhin, als wir heimkamen und ihn getroffen haben, gesagt, wir sollten ne Strichliste führen was wir schon alles hatten :P Lohnt sich bald wirklich, die anzufangen, woll? (Haha sag ich auch oft weil Männe und meine Freundin aus der Gegend kommen ;) )
GGLG,
Nina mit Rotznasen-Miri und Donnerpops-Lenny ;)

Update, zurück von der KiÄ

Hallo Nina,
oh je, das ist ein schrecklicher morgen. schade das es immer öfter so geht. mit langen wartenzeiten und dem ganzen mühsamen kram.
euch allen gute und schnelle besserung!!!
GLG däni

Update, zurück von der KiÄ

Hallo däni!
Na der morgen passte zur nacht ;) Highlife mal wieder. Ich kann nicht behaupten dass ich es vermisst habe, aber naja, hilft ja alles nichts. Immerhin ists mir ehrlichgesagt lieber als wieder die Kotzerei im Haus zu haben :-/
Am liebsten wär mir natürlich wenn gar nix wäre, aber das gibts offenbar nicht ;)
GLG,
Nina

dann mal gute besserung euch ....!!!

Dankeschön!!! LG+

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen