Suchen Menü

Update zu Perth

hier bin zu faul es nochmal zu schreiben:
http://www.qualimedic.de/forum/986799
LG Stephanie
Bisherige Antworten

Update zu Perth

Hey Stephanie!
Cool!
Ich komm Euch besuchen ;o)
Da kommt ja jetzt ne Menge Streß auf Euch zu.
Aber auch jede Menge Spaß und Abenteuer.
Perth ist ja auch der Oberhammer!
Total geil!
Wir haben nun auch schon fast ein Jahr (von 3) rum.
Die Zeit, die rast.
Unglaublich!
LG aus einem schwül-warmen Shanghai!
Corinna, Louis und Murmel 23.SSW

Update zu Perth

Kommt man wir werden ein Gästezimmer haben und freuen uns über Besuch, soweit kann das von Euch ja auch nicht sein, 7 oder 8 Stunden schätze ich mal.
Ja die Zeit rast wir waren jetzt 4 Jahre in Helsinki schon irre.
Hier ist es auch schwül warm 27 Grad heute das Shirt klebt einfach
nur an mir vor Feuchtigkeit.
LG Stephanie

Super Haus!

Hey!
Ist wirklich ein Traum.
Drück Euch die Daumen, daß es klappt.
Die Mietpreise sind wirklich Horror.
Ich kenn das ja zu Genüge aus Shanghai.
Unsere besch. Hütte (bei Weitem nicht so schön, wie Euer Haus!!) kostet knapp 4000 UD $ / pro Monat.
Aber das zahlt bei uns die Firma - Budget richtet sich natürlich nach Job/Position und Kinderanzahl -
da wir jetzt ja auch da zulegen (Kindertechnisch meine ich), bekommen wir dann auch mehr Geld für Haus und co. zur Verfügung.
Unsere Nachbarshäuser liegen bei 7000 - 10.000 US$/p.Monat.
Verrückt was?!
Aber die Amis werden´s zahlen.
Unverschämtheit.
Ist Euer Heim dann möbiliert?
Oder kommt der Container bald zu Euch?
See -oder Luftcontainer?
LG von Corinna und Louis und Zwergin 23. SSW

Super Haus!

Jupp die Preise sind der Wahnsinn, bei uns zahlt das Ministerium nicht, müssen wir aus dem Gehalt (relativ reichlich bemessen) bezahlen, auch Schule oder so muß man selbst tragen, das wird schon schwerer bei den Privatschulen.
Wir haben nie ein möbliertes Haus, bei uns ziehen unsere Möbel mit, auch wenn wir schon am überlegeen sind beim nächsten Mal, also nach Rom (da müssen wir als nmächstes dann wieder zurück) wenn es das Land zuläßt evtl möbliert zu mieten, dann sind die Kids schon groß, so um die 10 und da ist es glaube ich nicht so wichtig das es dein Bett ist oder??
Der Container kommt am 2.8 und wird in ca. 4-5 Tagen beladen, nach Schätzung des Typs von der Umzugsfirma. Wir haben einen 40 Fuß Container für die MÖbel und einen 20 Fuß Container für das Auto, es sollte eigentlich reichen, von dem was wir mitnehmen dürfen eigentlich nur knappe 30 kubik sind wir ca. 20 Kubik drüber lach, Auto noch nichtmal eingerechnet, die Differenz müssen wir selbst zahlen, allerdings nur Verpackungsmaterial und das Personal also ich denke mal es wird tragbar sein.
Die Container werden verschifft. Es soll ca 8 Wochen dauern bis der da ist, da ich ja sofort nach dem einpacken losfliege habe ich halt praktisch dann 8 wochen Zeit ein Haus/Wohnung für uns zu finden, ich denke das müßte reichen.
LG Stephanie

Super Haus!

hi stephanie, ist ja lange unterwegs euer zeug.
du ich denke grad wenn die kinder aelter sind, wollen sie ihr eigenes zeugs haben. denke mal umso kleiner umso unwichter sind die moebel.
bezahlt die firma euch den umzug ?
denke mal schon.
wird sicher toll in perth........lg doreen

Super Haus!

naja ist ja noch lange hin, 6 oder so Jahre bis das wieder aktuell ist, in Rom haben wir ja auch unsere eigenen Sachen in unserer Wohnung. Muß man dann mit den Kids besprechen, die sind dann ja schon kleine Erwachsene kicher.
Ja der Umzug wird vom Aussen ministerium bezahlt. Allerdings dürfen wir nur 35 Kubik haben, wir haben aber locker mal so an die 45 oder so, den Rest müssen wir zahlen, allerdings nur Verpackungsmaterial und Manpower das kann nicht soviel sein aber grundsätzlich zahlen sie es, auch das Auto wird mit verpackt und geschickt.
LG Stephanie

Super Haus!

hi stephanie, mensch ich bewunder dich, du siehst das so locker und dann mit 2 kleinkindern......ist ja doch stress erstmal.
ich ziehe ende juni nur in einen anderen ort, gut 30 kam weiter, und mir ist jetzt schon schlecht.
wir bauen, haus wird dann aber noch nicht fertig sein, sodass wir fuer 2 monate was mieten muessen und dann das ganze zeugs..........graus
und dann maedels........robin neue schule, terri neuen kiga........echt ich bin seit den kindern ein gewohnheitstier. aber naja ich pack das auch.
umzug nach australien....da wuerde ich schon voll durchhaengen........grins
berichte weiter, finde das sehr spannend......lg doreen

Update zu Perth

hallo stephanie, mensch hoert sich toll an. zumindest wenn ihr erstmal da seid.
bange waere mir vor dem langen flug und dann zwischenstation etc etc.
aber du packst das. schoen das ihr den platz bekommen habt. toll.
na dann........lg doreen

Update zu Perth

ne das mit dem Flug geht schon, der erste nach Bankok ist in der Nacht also hoffe ich mal, daß die Kids schlafen werden, da wir ja Business Class fliegen dürfen sind da sicher Liegesitze und dann werden die schon schlafen.
Dann 2 Nächte im Hotel mit Pool also Entspannung und schon mal ein bissl Zeitumschwung gewöhnen.
Danach nochmal nach Perth 6-7 std und wir kommen Nachmittags an, Mietwagen holen, zur Wohnung, zum goldenen M und dann alle Mann ins Bett und der Tag ist rum, hört sich doch theoretisch doch gut geplant an oder?
LG Stephanie

Update zu Perth

Hallo Stephanie,
na Wahnsinn, ich war ja mal wieder sooo lange weg, daß ich gar nicht mitbekommen habe, dap Perth geklappt hat - war das nicht Deine Lieblingsstadt auf der Auswahlliste, wo es wohl gar nicht mit klappen sollte, oder verwechsle ich das grad??
Na, jedenfalls wünsch ich Euch einen möglichst streßfreien Umzug - und eine schöne Zeit in Australien!
LG, Kristina mit Nele und Till!

Update zu Perth

Lach ja es hat geklappt, wir haben es Ostern erfahren, sind auch ganz froh darüber. Wir hatten echt nicht gedacht, daß wir den Zuschlag bekommen würden
WIrd schon werden mit den Umzug!
LG Stephanie

Update zu Perth

Hi Stephanie,
wow, jetzt wirds ja wohl ernst bei euch ;o)
Ich drück euch alle Daumen, dass ihr ein schönes Haus findet und du dich gut einlebst. Auch Freunde dort findest und für die Kinder gute Schulen bzw. Kindergarten findest.
Fällt es dir eigentlich schwer, aus Helsinki zu gehen?
LG aus Berlin
Ute

Update zu Perth

Ja dauert wirklich nicht mehr lange in 2 MOnaten wird schon gepackt und losgeflogen, wow!
Gute Schule (Vorschule und danach Grundschule) habe ich schon, sie kann dort bis Ende Januar noch in den Kiga danach direkt in die Vorschule usw, die Schule wurde mir von der Freundin meiner Cousine empfohlen, ihr Sohn ist da auch gewesen.
Haus hoffe ich auch das es was cshönes wird, ich habe sooo otolle Sache schon gesehen im Net, aber ob es dann noch frei sein wird bezweifel ich aber naja dann kommt halt was anderes.
Hier mal ein Link zu meinem absoluten Traumhaus, aber leider 300 Dollar über dem was wir eigentlich pro Woche ausgeben wollen:
http://www.aussiehome.com/property.asp? pid=116817
Also eigentlich nicht, wir haben aus Helsinki alles rausgeholt was sehenswert war und viele unserer Bekannten sind auch schon weitergezogen, wir haben das Gefühl jetzt ist es auch für uns an der Zeit weiterzuziehen.
LG Stephanie

Update zu Perth

hi stephanie, hab mir "euer traumhaus" mal angeschaut. sieht genial aus. irre.......
liegt ja auch direkt am meer....ohne worte.
aber......1800 $ (australische oder us ?) weekly.......echt jetzt ?
und ihr wuerdet 1500 $ pro woche zahlen ?
ist viel geld....naja kommt immer drauf was man verdient......wie ich sehe hat mein mann den falschen job........grins.....aber lohnt es sich fuer euch nicht eher ein haus zu kaufen und dann wenn ihr wieder losmuesst zu verkaufen? so "verliert" ihr das geld nicht.
ist natuerlich klasse so ein haus.......berichte dann mal.
lg doreen

@ doreen

jupp es ist genial aber leider sehr teuer, auch für uns.
Es sind australische Dollar und der steht momentan recht schlecht, gut für uns! Bei 1,66 oder sowas aber trotzdem.
Das Ministerium stellt halt gewisse Ansprüche an das was wir zu mieten haben, kaufen lohnt sich nie!
Es muß groß sein, was herzeigen, immer in einer der besten Wohngegenden liegen und es muß ein Wohn mit separatem Esszimmer haben, desweiteren müssen die Räume halt entsprechend aussehen, denn es kommen ja auch wichtige Leute zum Essen, bla bla ich finde das eine derartige Scheinwelt und es geht mir sowas von auf den Senkel aber was soll ich machen, er wollte den Job ich hatte da nichts dazu zu sagen nun häng ich mit drin.
In Australien scheinen die Mieten wirklich wöchentlich gezahlt zu werden, etwas nervig für meine Begriffe, da werde ich wohl nen Dauerauftrag einrichten sonst vergesse ich das garantiert mal zu zahlen.
und die Mieten sind in den letzten 4 Jahren sprunghaft gestiegen, perth ist so eine Art australische In Stadt geworden, schnüff leider, wir wollten so gerne mal ein Bissl Geld zur Seite schaffe, mal schauen ob das klappt.
Ich werde dann mal Fotos zeigen wenn ich was gefunden habe, kann ich ja eh erst in Australien machen, bei solchen Preisen muß man es schon sehen, nicht das man da den Griff ins Klo landet.
Ich habe noch ein Penthouse gesehen mit 660 qm Wohnfläche gröhl dafür häte ich gar keine Möbel grins, aber auch das ist mit 2000 dollar wöchentlich einfach völlig utopisch, da brauchst ein Fahrrad-
LG Stephanie

@ doreen

hi stephanie, hab mir gedacht das ihr wegen dem job nicht alles mieten koennt. denn sicher bekommt ihr gaeste etc.
ja du, bei den preisen denkt man nicht ist woechentlich......grrrrrrrr
aber sehr sehr schoen dort......beneide dich ein bissl drum, aber nur ein bissl....grins
naja zumindest langweilig wird euer leben nicht.......lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen