Suchen Menü

Update von uns

Sooo, letzte Woche fand ich meinen Mann seine oma nach einen Sturtzt bei sich zu Hause. Nach 1,5 h durfte sie aus dem Kh wieder nach Hause. Mittwoch dann ging es ihr sehr schlecht und sie kam dann doch ins kh. Seitdem hat sie öfter Epileptische Anfälle und ist verwirrt. Sie war fast ausgetrocknet, und ihr Darm war verstopft. Letzters wurde behoben und seitdem gehts aufwärts. Die Verwirrtheit nimmt ab, aber die Schüttelanfälle sind geblieben. Nunja 86 Jahre und uneinsichtig. Franks Vater (ist die Schwiegermutter) kümmert sich gar nicht, es bleibt alles an mir hängen, am We gab es desshalb Familienkrach, was bewirkte das er gestern mal im Kh war, und nun sagte er mir gerade das er morgen in den Urlaub fährt!!! Ich hab gedacht ich höre nicht richtig, ich fragte ihn wie ich das alles schaffen soll, Pflegeheim suchen, Firma, Haushalt Vicky, Wohnung auflösen. Ich sagte ihm das ich einfach nicht kann, hab gestern wieder Zysten entfernen lassen und darf nicht heben usw. Frank ist auf Montage udn ich hab ja ansich überhaupt nix mit der Oma verwandtschaftlich am Hut, aber menschlich kümmere ich mich darum weil sie sonst niemand auf der Welt hat. Es kam ganz frech rüber, das ich halt dann eher aufstehn muss. Mein Tag beginnt im Moment 5 Uhr und Endet gegen 23 Uhr im Bett, öletztendlich soll Frank den auftrag abgeben und mich unterstützen! Ich hab dann gar nix mehr gesagt, ok und verhungern solln wir dann auch noch wenn wir keine Aufträge mehr haben.... Bin einfach mega sauer, könnt nur heulen, warum immer ich??? Mein Mann arbeitet dieses We durch, das er spätestens Dienstag dann da ist, weil er merkt das es so nicht geht, er ist stink sauer auf sein Vater- der noch nicht mal mehr an sein telefon geht... Stand heute früh auf der Waage 50kg, wenn ich jetzt noch aus den Latschen kippe dannn ist das Chaos perfekt... aber ich kannn einfach nicht mehr Dafür geh ich heute shoppen, ich kauf mir ein Auto!!
Bisherige Antworten

Update von uns

Liebe Daniela!
Mensch das klingt ja gar nicht gut!
Hab ich das jetzt richtig verstanden, es geht um die Oma deines Mannes, und also der SOHN dieser Frau sagt, du sollst dich um alles kümmern, und fährt auf Urlaub???
Oder sein SOHN soll halt nicht arbeiten damit er schön auf Urlaub fahren kann?
Das kann doch nicht sein, alles was recht ist, und die Oma soll es nun auch nicht ausbaden, aber das kann doch nicht sein???
Hoffe du hast viel Freude mit dem Auto!
Sag deinem Schwiegervater, ihr kümmert euch um alles, wenn er die entfallen Einnahmen dann schön zahlt!
lg Serena

Teil 2

Bin nämlich zur Zeit Fußgänger, was nicht schlimm war weil hier alles super mit den Bus zu erreichen ist. alle 15Minten fährt ein Bus. Im Sommer fahr ich alles per Rad, Einkäufe am We mit Auto....Ich denke es wird mir einiges erleichtern. Unsere Autohändeler des Vertrauens hat 3 kleine gebrauchte Flitzer da. Alle mit 2 Jahren Garantie, ein Ford Ka, ein kleiner P206, und eine Knutschkugel Mazda. Da ich vorher nur VW oder Opel gefahren bin, werde ich mal testen und mich dann entscheiden, km-technisch liegen alle fast gleich und sind alle gleiches Baujahr, so das ich danach nicht gehn kann, ich entscheide einfach aus dem Bauch heraus ;-) Dann steht zwar am We nochein Auto aufm Hof, wenn die ganzen Mitarbeiter reinkommen und die Firmenautos da lassen, aber ich bin in der Woche flexibler ;-))) Und ich tu mal was für mich!!!!!!! So nach dem vielen Geschreibe gehts mir auch besser ;-) Danke fürs lesen!!!

Teil 2

Uff, liebe Dani,

ich hatte ja Dein Posting heute schon gelesen, hab aber jetzt erst Zeit, Dir mal zu antworten...

Es ist ja wirklich zu viel, was Du da auffangen mußt. Du kannst einfach nicht auf Dauer überall gleichzeitig aktiv sein - daran sind schon echte Arbeitsmenschen kaputtgegangen...

Wenn Du schon nicht alle Arbeit abgeben kannst, dann solltest Du Dir zwischendurch einfach mal etwas Ruhe gönnen. Du gerätst sonst in einen Strudel, aus dem Du kaum noch alleine rauskommst! Die Sorgen werden dadurch nicht weniger, ich weiß, aber wichtig ist, dass Du immer mal wieder die Kräfte sammeln kannst, die Du brauchst, um alles besser im Griff zu behalten.

Ist Deine Schwiegeroma denn noch im Krankenhaus? (weiß jetzt nicht mehr genau, ob Du es schon geschrieben hattest) Oder ist sie inzwischen in einem Pflegeheim?

Letztendlich solltest Du Prioritäten setzen und die letzten Dinge auf der Liste auch mal sein lassen, sofern dies möglich ist.

Ansonsten kann ich leider nicht viel für Dich tun, außer mal *ganzfesteknuddeln*!

Ich wünsche Dir, dass es bald schon ruhiger wird bei Euch!

Und - hast Du Dich schon für ein Auto entschieden? ;-) Wir planen, nächstes Jahr in einen Ort außerhalb von unserer Stadt umzuziehen und da werden wir auch einen Zweitwagen brauchen. Das macht dann einfach vieles leichter! Wir warten nur darauf, dass das geplante Baugebiet freigegeben wird...

Stefan ist deswegen gerade auf einer Bürgerversammlung und ich hoffe, dass wir dann mehr erfahren. Sitze hier wie auf heißen Kohlen und könnte auch ein wenig Eure Daumen gebrauchen... ;-)

LG Nuray

Reiche dir die Hand

Huhu Dani,
bei uns herrscht ja seit dem Sturz meiner Mutter im Dez ´09 der Ausnahmezustand.
War wirklich schon stressig genug, aber seit dem 90sten Geburtstag meiner Oma letzten Monat : -> schlimmer geht immer!
Vor unserem Urlaub bemerkte ich, dass der Fuß meiner Oma lila-dunkel wurde. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Was in der Zwischenzeit anfiel erspar ich euch.
Momentan bin ich bis Montag jeden Tag mit meiner Oma im Rollstuhl in die Stadt zum Arzt gefahren (zwischen Kindergarten, arbeiten, Schule, Sport usw.).
Seit Dienstag kann meine Oma gar nichts mehr und liegt nur noch im Bett, selbst Toilettengänge sind nicht mehr möglich. Sie will nichts mehr essen und trinken, nur noch schlafen.
Meine Mutter ist seit Dez immer noch krankgeschrieben, läuft noch an Krücken und darf immer noch kein Auto fahren, heben etc. Sie muss 4x die Woche zum Rehasport (25km entfernt und 40 Minuten Fahrzeit die einfache Strecke) und zur Krankengymnastik.
Die Termine fahre ich sie alle 2 Wochen im Wechsel mit meinem Vater, der im Schichtdienst arbeitet.
Mein Göga geht morgens hier um 7.30Uhr aus dem Haus und kommt z.Zt. je nachdem zwischen 19-21 Uhr nach Hause.
Jetzt habe ich zusätzlich einen Pflegedienst bestellt, weil ich einfach nicht mehr kann.
Wegen einem Pflegebett für unten im EG habe ich vorhin mit meiner Mutter gesprochen. Das werden wir aber wohl selbst kaufen, denn bis das alles durch und genehmigt ist, brauchen wir es wahrscheinlich nicht mehr.
Die Kinder bringe ich weiterhin zum Sport, denn die können ja nichts dafür und sind mit Sport auch ausgeglichener, wenns schon wieder heisst, wir müssen mit Oma nach Hattingen und sie müssen dann 3 Std stillsitzen.
Hoffe das hat alles bald ein (gutes) Ende, denn so kanns nicht wietergehen, denn nochmal in Kkh möchte ich nicht.
LG und fühl dich gedrückt, Melanie

Willkommen im Hamsterlaufrad

! jedenfalls komm ich mir im Moment so vor. Dazu kommt diese Woche noch das Maus ne Arbeit in Deutsch schreibt, dh. extra üben, dafür war am We mal 2 Stunden abschalten angesagt, Maus ist mit dem Schulchor zur Kirmes aufgetreten, war sehr schön, dann hab ich einen Schulkameraden getroffen, der mir nur Komplimente gemacht hat ( ging runter wie Öl!) Das Problem ist auch einfach das ich mich dabei vergesse, und das ist definitiv nicht gut! meine Waage zeigt knapp unter 50kg an, was absolut nicht geht. Schwiegervater ist nun doch wirklich in den Urlaub gefahren, bin desshalb mega sauer! Gestern war ich mal nicht im Kh, weil ich einfach mal in Ruhe für mich Kaffee trinken wollte und vorallem was essen! Mal sehen was heute noch so schönes passiert. Heute wird mein Auto zugelassen! lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen