Suchen Menü

Update von uns - megalang

Ich habe mich in den letzten Monaten hier sehr rar gemacht. Das lag zum einen daran, dass ich wirklich Umstellungsprobleme mit dem System hier hatte, es hat einfach keinen Spass mehr gemacht. Zum anderen einfach an Zeitmangel. Es hat sich sehr viel bei uns getan, ich versuche mal das Wichtigste zusammenzufassen.

Meine Selbstständigkeit als Tagesmutter läuft irre gut :-) Ich kann mich vor Angeboten kaum retten, allein die letzten 14 Tage musste ich 3 Müttern aus Platzmangel absagen. Ich habe nach wie vor 5 Tageskinder und noch 2 dazu, die ich nur babysitter-technisch betreue. Das sind Geschwisterkinder meiner Tageskinder. 2 meiner Mamas sind hochschwanger, auch für diese Kinder sind schon wieder die Plätze bei mir "reserviert". Seit ein paar Wochen habe ich auch ein 7-Monate altes Baby - supersüss :-)

Ich hatte ein bisschen Angst vor der ersten "richtigen" Steuererklärung, habe ja letztes Jahr nicht einen einzigen Cent Steuern gezahlt und befürchtete eine dicke Nachzahlung. Aber wir haben einen tollen Steuerberater, der wirklich alles ausgereizt hat und so sind wir supergut weggekommen :-)

Max (jetzt 5,8 Jahre) Hosenpinkelei hat (fast) aufgehört. Wir waren etliche Male bei der Erziehungsberatung, haben uns viele gute Tipps geholt, deren Umsetzung nicht immer ganz einfach war. Er brauchte einfach mehr Zeit für sich von uns und die ständige Bestätigung, dass er der Grosse ist, der halt mehr kann als die Kleine. Das ist manchmal schwer umzusetzen, weil sie halt so dicht beieinander sind und vieles gleich gut können. Aber wir haben Lücken gefunden, die er besetzen kann und seitdem ist es viel besser. Es gibt immernoch Unfälle, aber es hat ein Ausmass angenommen, bei dem man wirklich von "Unfällen" reden kann. Bei dollem Toben oder grosser Müdigkeit geht nochmal was daneben. Die Nachtwindel hat er immernoch, daran werden wir als nächstes arbeiten.

Anfang nächster Woche werden wir wissen, ob er zur Schule kommt. Letzten Mittwoch war Schnuppertag, es hat ihm sehr gut gefallen. ABer er ist halt Kann-Kind und die Schule macht uns Schwierigkeiten wegen seiner Grösse. Aber ein Kind mit Wachstumsstörungen kann man nun mal nicht langziehen. Der Verdacht auf Hochbegabung verhärtet sich jedoch bei ihm und somit MUSS er unbedingt eingeschult werden.

Melissa hat sich in den letzten Monaten unheimlich gut gemacht. Sie war immer sooo schüchtern, gewinnt jetzt an Selbstvertrauen,spricht schon mal mit Fremden, telefoniert (vor kurzem noch unvorstellbar), geht allein einkaufen (zum Bäcker, Eis holen usw.) uuuuuuuuuuundddd........ tatatataaaaaaa....... sie fängt an zu essen !! Ich hätte es nach 4,5 Jahren nicht mehr für möglich gehalten. Sie fängt an, ihren Speiseplan von 20 Lebensmitteln zu erweitern. Ganz von selbst - ohne Druck, ohne alles. Probiert hat sie in den letzten Tagen: Tomaten, Trauben, Erdbeeren, Babybel. Ja,für Euch alles völlig normal, für uns ein Wunder :-) Noch schmeckt ihr vieles nicht und wird nach dem ersten Versuch gleich wieder abgelehnt, aber das ist wohl auch normal. Schliesslich kennt sie sowas ja gar nicht. Das wird schon. Und sie überrascht mich auch immer wieder geistig. Sie liest z.B. 3-stellige Zahlen bis 1000. Und auch ihre Erzieherin hat sie sehr gelobt und mir doch tatsächlich vorgeschlagen, sie ab August im Vorschulprogramm als Kann-Kind mitlaufen zu lassen. DAs muss ich mir jedoch noch sehr gut überlegen, schliesslich ist sie vom Dezember und somit gaaaaaaaanz hinten an der Kann-Kinder-Geburtsgrenze.

Achja, von Menne gibts auch ne schöne Geschichte. Im Februar hat er sich ein Motorrad gekauft (Midlife-Crisis). Und zwar eine chinesische Billigmaschine von irgendeinem ebay-Händler. Ich habe wochenlang versucht, ihm das auszureden - keine Chance. Naja, es kam wie es kommen musste: nach 2 Wochen fiel das erste Verkleidungsteil ab, nach 4 Wochen brach der Schalthebel während der Fahrt ab, nach 6 Wochen haben es irgendwelche Randalierer nachts umgeschmissen - überall Kratzer - , nach 8 Wochen der 2.Totalausfall wegen Kolbenfresser. Also landete das Ding für nur noch die Hälfte des Neupreises bei ebay, wo es ein türkischer Mitbürger ersteigerte, der es aber jetzt gar nicht mehr haben will *gröööööööööööhl*.Menne hat sich aber inzwischen ein neues gekauft und hat jetzt 2 hier rumstehen. WARUM HÖRT DER NIE AUF MICH ?

Gesundheitsmässig sind wir soweit fit,Max hatte vor 3 Wochen Scharlach, mit seiner Wachstumsgeschichte gehts jetzt in die nächste Runde, ich bin selbst noch sehr unentschlossen, was ich diesbezüglich tun will.

Und wer bis hierher durchgehalten hat, den belohne ich mit einem Glas Sekt, denn ich feiere heute meinen 40. Geburtstag !! Leider tue ich das allein, denn ich war heute den ganzen Tag auf einer Schulung vom Jugendamt und Oliver ist auch nicht da, der hat mit seiner Band einen Auftritt in Melsungen, wo er auch bis morgen übernachtet. Deswegen habe ich Zeit für dieses Posting gefunden und saufe meinen Sekt allein :-))

LG Uta

Bisherige Antworten

Update von uns - megalang

Alles Gute zum runden Geburtstag!! Das klingt ja alles gut bei euch, freut mich dass es so gut läuft! Wie geht es deinem Großen?
Wär schön dich wieder öfter zu lesen!
LG Irene

Update von uns - megalang

Hallo Irene,
Marco gehts gut. Er wird in 2 Wochen 13 Jahre alt, fängt an zu pubertieren, die ersten Pickel, die ersten Haare über der Lippe :-) Alles in allem aber noch sehr pflegeleicht und relativ kooperativ. Kann bei Nr. 2 und 3 eigentlich nur schlimmer werden :-)
LG Uta

Update von uns - megalang

Hi Uta,

ui das sind ja alles schöne Neuigkeiten.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, schade nur, dass du allein feiern musst.

Wie alt ist dein Mann denn? Meiner hat sich vor kurzem ebenfalls ein Motorrad zugelegt und ich hab auch auf Midlife - Crisis getippt *gg* Er wird am Dienstag 39.

LG Sandra

Update von uns - megalang

Mein Menne ist jetzt 43 und echt mittendrin. Lässt sich die Haare wieder länger wachsen, fährt Mopped (wie er sagt) und spinnt überhaupt in allen Lebensbereichen :-))
LG Uta

Update von uns - megalang

Happy Birthday, liebe Uta !!!1
*mitsektanstoss*
Schön mal wieder von Dir zu hören, das sind ja auch interessante Neuigkeiten. Normalerweise würde ich auch gerne mehr schrieben, im Moment bin ich aber zu müde und wollte aber wenigstens noch schnell gratulieren!
Trink die Pulle aus und genieße die Ruhe ;-).
LG und Gutes Nächtle
Claudia

Update von uns - megalang

Huhu Ute,
na ,das sind ja tolle Neuigkeiten....
Herzl. Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Liebe Grüße
Kerstin

Update von uns - megalang

hallo uta
na dann Cheers 3 auf dich! alles gute zu deinem geburtstag!
bei euch war ja mächtig was los! ich vermisse deine postings hier, denn es ist immer interessant von müttern zu lesen die schon ein wenig ältere kinder haben. und klar mit 5 tageskindern und 2 eigenen kommt man wohl sicherlich nicht mehr gross ins netz :-).
*g* über die geschichte von deinem mann musste ich ein wenig schmunzeln ( sorry ).
ich wünsch euch, dass alles so kommt wie ihr es euch wünscht. alles gute und lass bald mal wieder was von dir hören :-).
einen schönen geburtstag wünscht dir karin

Update von uns - megalang

Mensch Uta, da schau ich mal einen Tag nicht richtig hier rein, und schon sowas.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 40.

Ist noch was von dem Sekt da ;-)

Schön, dass es bei euch in allen Bereichen bergauf geht, freut mich zu lesen.

Die Motottad-Story? Ohne Worte, irgendwie passt das in das Bild, das ich inzwischen von deinem Mann habe *gg*

Hätte der Händler das nicht gleich zurücknehmen müssen, als das erste Teil abflog oder beim Schalthebeldefekt?

LG Franzi

Update von uns - megalang

Hallo Uta,
na das hört sich doch alles super an! Hoffentlich läuft es bei euch weiter so gut. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich ich hoffe der Sekt hat geschmeckt ;-)
LG Sonja

ach...

... jetzt hab' ich grad den Schluss nochmal richtig gelesen. In Melsungen waren wir kürzlich, auf dem Rückweg von Kassel, wo meine Schwester wohnt. Das ist ja ein wunderschönes Bilderbuch-Mittelalter-Städtchen. Warst Du auch schonmal dort?
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen