Suchen Menü

Update von uns!

Hallo, bin derzeit ziemlich im Stress und deshalb auch wenig hier:-( Familie kommt Samstag und dann noch das übliche mit Vorbereiten etc.

So und heute Nachmittag war in Hendrik's Klasse Weihnachtsfeier. Es war soooooooooooooooo schön. Sie haben gesungen "petit papa noël" und eine kleine Aufführung gemacht. Alle Eltern hatten Kuchen, Getränke & Co. mitgegeben und somit wurde dann gemeinsam Kinder und Eltern das Buffet gestürmt. Dann haben alle Kinder kleine Wichtelgeschenke gemacht und jeder durfte eins aus dem großen Sack rausnehmen. Man hat mal mit den anderen Eltern schwatzen können und die Lehrerin hat vieles gezeigt, was die Kinder so machen. Angefangen bei den Aufgaben, die sie jeden Tag haben etc. Es war sehr gemütlich mit Weihnachtsmusik und ein schöner Jahresausklang. Hendrik hat morgen noch einen Tag, an dem dann die "Rester" vertilgt werden und dann Ferien bis zum 07.01.

Dann waren wir noch letzten Montag mit Alina beim KiA und sie wächst und entwickelt sich prima. Sie hat nun folgende Maße, Modelmaße weiß ich nicht so genau *gg*

Gewicht: 8.080 g (Geburt 3.640 g)

Größe: 69,5 cm (Geburt 53)

Kopfumfang: 42,5 (Geburt 35,5)

Alles ansonsten in Ordnung. Sie hat nun die vorerst letzten Impfungen bekommen und dieses Mal so gar nicht vertragen. Dienstag und Mittwoch waren mehr als anstrengend und sie hatte auch am Dienstag leichtes Fieber. Aber nun mit Blick auf Weihnachten ist sie wieder fit.

So nebenbei hatten wir am Montag auch noch unseren 5. Hochzeitstag, dafür stelle ich noch ne Runde Sekt und Kuchen in die Mitte:-)

LG Jeanette & Hendrik & Alina

Bisherige Antworten

Update von uns!

Huhu!
Na ihr gedeiht ja prächtig, schööön!
Hast Du eigentlich vorher schon.. ehm.. belgisch? *gack* kA, ihr seid ja nicht im französischsprachigen Teil, oder? Wollt ich schon lang mal fragen ob Du das vorher schon gesprochen hast oder reingewachsen bist.
Heute ist bei Miriam der letzte KiGa-Tag, mal sehen wie es wird ;) Normal wirds so nach anderthalb, zwei Wochen mit den kurzen daheim anstrengend und man ist froh, wenn der KiGa wieder los geht *ggg*
GLG,
Nina

Update von uns!

Hallo Nina, ja wir leben im französischsprachigen Teil:-) Wir haben aber auch flämischsprachige Freunde:-) Ich hatte französisch in der Schule, war aber lange her. Ich wollte eigentlich einen Sprachkurs machen bevor ich hier hergezogen bin. Dann ging es aber jobmäßig mehr als schnell und so hab ich es hier gelernt, war anfangs nicht einfach, aber wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird.

Hendrik hat dann auch Ferien und freut sich schon. Allerdings ist er momentan auch ein bissel urlaubsreif und müde. Dann hoffen wir mal, dass er sich ein bissel erholen kann. Morgen kommt meine Familie, auch da freut er sich riesig drauf und kann bestimmt heute Abend nicht einschlafen:-) LG Jeanette

Update von uns!

Huhu Jeanette,

das klingt ja alles super ;-) Tolle Maße deine Maus.

Nachträglich alles Gute zum 5. Hochzeitstag.

GGLG

Olli, die heute vor 6 Monaten 5. Hochzeitstag hatte ;-)

Update von uns!

Hallo Olli, na dann herzlichen Glückwunsch zu 5,5 Jahren *lol* Dann haste ja in einem halben Jahr dann den 6., will heißen, wir haben im gleichen Jahr geheiratet, das 1. Kind bekommen und dann auch das 2. und kommen beide aus Thüringen:-) LG Jeanette

Update von uns!

Huhu,

stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen, wenn das mal nicht komische Zufälle sind *lach*

GGLG

Olli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen