Huhu....noch mal eben kurz. War heute beim endokrinologischen Gynäkologen. Sozusagen ein Frauenarzt der alle Hormone kontrolliert. Es wurde Blut für sämtliche Kontrollen abgenommen und Dienstag kann ich anrufen. Also nächste Woche Dienstag.
Die Zyste ist weg. Wahrscheinlich lt. Ärztin tatsächlich geplatzt. Die jetztigen Schmerzen kommen vom Bluterguss im Bauch, welcher sich langsam verteilt und die Darmschlingen drücken drauf. Von aussen habe ich über dem Schambein auch noch ein relativ grosses Hämatom. Ich muss mich wohl noch in Geduld üben . Hätte sofort wieder eine AU abholen können, aber habe bei uns in der GS angerufen und statt meines "nicht so beliebten" Abteilungsleiters hatte ich gleich Big Boss persönlich dran. Nur....der ist absolut super nett. Immer. Und hat ganz lieb gefragt, wie es mir geht, usw.
Sind überein gekommen, dass ich diese Woche- sind ja nur 3 Tage- Überstunden abfeier ( hab dann ja immer noch welche..) und nächste Woche meinen geplanten Urlaub nehme. Hab ihm gesagt, dass ich anschl. wieder komme und er meinte nur: Machen Sie ja langsam! Wenn irgendwas ist, bleiben Sie besser noch länger zu Hause!
Tja, von solchen Vorgesetzten können sich manche ne Scheibe abschneiden.
Ansonsten wird die Ärztin mich voraussichtlich erst mal mit Utrogest Zäpfchen versuchen einzustellen. 14 Tage Zäpfchen (vag.) 14 Tage Pause. Damit wird dann der Versuch gestartet, dass die Zyste bei Eireife von alleine springt. Und zwar jeden Monat und nicht nur 10 x im Jahr *grummel*.
Bin mal gespannt was die Hormonanalyse bringt und froh, dass die Schmerzen jetzt " nur noch " vom Hämatom im Bauch stammen.
GLG,Ina