Suchen Menü

Update von meinem Bauch ;O/

Huhu....noch mal eben kurz. War heute beim endokrinologischen Gynäkologen. Sozusagen ein Frauenarzt der alle Hormone kontrolliert. Es wurde Blut für sämtliche Kontrollen abgenommen und Dienstag kann ich anrufen. Also nächste Woche Dienstag.

Die Zyste ist weg. Wahrscheinlich lt. Ärztin tatsächlich geplatzt. Die jetztigen Schmerzen kommen vom Bluterguss im Bauch, welcher sich langsam verteilt und die Darmschlingen drücken drauf. Von aussen habe ich über dem Schambein auch noch ein relativ grosses Hämatom. Ich muss mich wohl noch in Geduld üben . Hätte sofort wieder eine AU abholen können, aber habe bei uns in der GS angerufen und statt meines "nicht so beliebten" Abteilungsleiters hatte ich gleich Big Boss persönlich dran. Nur....der ist absolut super nett. Immer. Und hat ganz lieb gefragt, wie es mir geht, usw.

Sind überein gekommen, dass ich diese Woche- sind ja nur 3 Tage- Überstunden abfeier ( hab dann ja immer noch welche..) und nächste Woche meinen geplanten Urlaub nehme. Hab ihm gesagt, dass ich anschl. wieder komme und er meinte nur: Machen Sie ja langsam! Wenn irgendwas ist, bleiben Sie besser noch länger zu Hause!

Tja, von solchen Vorgesetzten können sich manche ne Scheibe abschneiden.

Ansonsten wird die Ärztin mich voraussichtlich erst mal mit Utrogest Zäpfchen versuchen einzustellen. 14 Tage Zäpfchen (vag.) 14 Tage Pause. Damit wird dann der Versuch gestartet, dass die Zyste bei Eireife von alleine springt. Und zwar jeden Monat und nicht nur 10 x im Jahr *grummel*.

Bin mal gespannt was die Hormonanalyse bringt und froh, dass die Schmerzen jetzt " nur noch " vom Hämatom im Bauch stammen.

GLG,Ina

Bisherige Antworten

Update von meinem Bauch ;O/

hallo Ina, dass da eventuell gar keine Zyste gewesen ist..kann nicht sein? Weil dein allgemeiner Arzt ja nur über den Bauch geschallt hatte und wohl auch so nicht so dann der Experte da drin ist???? Oder sind die Schmerzen jetzt anders als wie noch vorige Woche,wo er das "große Ding" gesehen hat?????

Aber schon mal positiv, dass erst einmal keine OP ansteht....drück dir die Daumen für weitere Heilung. Grüßle Jacqui

Ganz ehrlich?!

Guten Morgen...ich habe es nicht mehr weiter hinterfragt. Sie hat mir gesagt, dass es sehr gut möglich sein kann, dass die Zyste geplatzt ist. Ich bin ja letzte Woche echt teils nur noch geschlichen. Jetzt zieht es immer noch bis in die Leiste und wenn mir jemand sagen würde, das kommt weil da ne Zyste sitzt, dann würd ich das so glauben.

Definitiv liess sich beim abdominalen Sono am Mittwoch das Teil 2kammerig klar abgrenzen und ausmessen. Was jedoch sein KANN , ist, dass es KEINE 6cm Zyste mit 2 Kammern war sondern wirklich 2 einzelne Zysten von jeweils 2,5 und 3,5cm Durchmesser, die dann eisprungmässig doch noch geplatzt sind! DAS vermutet ja mein Gyn.Und DAS kann man halt von oben geschallt schlecht sehen. Im Grunde auch egal. Hauptsache weg. Und ich denke mal, wenn die Beschwerden jetzt "nur " noch vom Bluterguss kommen, MÜSSEN sie ja in den nächsten Tagen besser werden.

GLG;Ina

Update von meinem Bauch ;O/

Hi Ina!
Mensch da machste ja echt was mit :-( Aber wahrscheinlich ist es jetzt erstmal erlösend, dass die Zyste geplatzt ist und weg ist. War das jetzt das riesen Teil da im Eileiter? Autsch.. Aber sie ist weg. Und die Blutergüsse gehen auch in ein paar Tagen weg und dann ist hoffentlich endlich endlich endlich Ruhe!!! Überfällig wär es ja.
LG,
Nina

Update von meinem Bauch ;O/

Hallo!
Freut mich, hört sich doch alles schon viiiiiiiel positiver an.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen