Suchen Menü

Update der Kiga-"Neulinge"??

Hallo, habt ihr noch mal Lust zu beschreiben, wie es euren Kindern, die auch im Sommer erst reingekommen sind, mittlerweile so geht?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Update der Kiga-"Neulinge"??

Tim ist jetzt erst seid September im Kindergarten.
Die Schnuppertage waren grausam, da dachte ich schon "ohje".
Zumal wir in einem Dorf wohnen und er jeden morgen mit dem Kindergartenbus in den Kiga fährt. Bin dann eine Woche jeden morgen mitgefahren und nachmittags ist er allein nach Hause (natürlich mit dem Bus).
Die erste Woche war der Abschied im Kiga nicht so toll. Die Erzieherin musste ihn jedesmal festhalten, mit vollem Körpereinsatz übrigens!!!!
Die 2. Woche ist er dann immer alleine mit dem Bus gefahren, klappte prima und seid dem geht er wirklich total gerne. Er hat kein einziges mal mehr geweint und steht morgens um 7uhr schon an der Tür, obwohl der Bus erst um 7.30 Uhr fährt.
Mittags um 13 uhr kommt er dann heim, ist manchmal total müde und aufgekratzt, aber schlafen geht auch nicht mehr. Die erste Stunde braucht er ziemlich viel zuneigung und dann geht´s wieder. Ich hätte nie gedacht, dass das sooooo prima klappen würde, bin echt total stolz auf meinen Großen Räuber ;-)
Lg, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen