Suchen Menü

Update Verstopfung wen es interessiert

Hi IHr,
also - heute war Termin bei meinem Hausarzt.
Er hat sich alles erzählen lassen und dann versucht Tabatha zu untersuchen. Keine Chance :-( Sie ließ ihn nicht an sich ran. Super :-(
Er hat dann aber auch direkt abgebrochen und gesagt das er da eh nicht mehr dran rumdoktern will. Er will nun erst einmal alles organische abgeklärt haben und hat mir eine Überweisung fürs Kinderkrankenhaus gemacht.
Er meint ihm sei lieber Tabatha würde endlich mal gründlich untersucht und sie soll dabei leicht sediert werden damit es nicht auch noch traumatisch für sie wird.
Habe dann im Krankenhaus angerufen. Erst hieß es Termin 13.11. habe dann nochmal gefragt ob es nicht eher geht. Nach vielem hin und her und ein bißchen auch die Tränendrüse drücken habe ich nun einen termin für den 30.10.
Ich habe die Lactulose (Rat von Petti) letzte Woche abgesetzt und auch kein Klistir mehr gegeben. Seitdem hat sie nicht gemacht :-( Lion&Baby hatte mit Zäpfchen empfohlen. Die habe ich vorgestern und gestern versucht - ohne Erfolg :-(
Bin nun mal gespannt wann sie ohne alles das nächste Mal macht ...
Spätestens am WE werde ich dann aber wohl ein Klistir geben müssen wenn sie bis dahin nicht alleine gemacht hat.
Na mal abwarten.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Update Verstopfung wen es interessiert

hey dani!
mann, das tut mir richtig leid, das hört sich echt schlimm an!
man muss ja auch aufpassen, dass sie keinen darmverschluss bekommt, das wäre echt übel.
ich verstehe gar nicht, warum man das nicht eiliger macht (von den terminen her). was hätte sie bis zum 13.11. machen sollen?
ich drücke dir die daumen, dass es für euch gut läuft und der maus geholfen wird!!!
lg
ilka

Re: Update Verstopfung wen es interessiert

Hi Ilka,
ja ja das Leid der Kassenpatienten :-( Denke als Private hätte ich eher einen Termin bekommen.
Ich hoffe nur das dann endlich was gefunden wird um meiner Maus zu helfen. Sie tut mir so leid.
LG Dani

Re: Update Verstopfung wen es interessiert

hi,
uuuii na das ist ja wirklich hart bezüglich so lange nix machen...na hoffentlich kommt da was bei rum damit du endlich weißt was los ist.
lg silke

Re: Update Verstopfung wen es interessiert

huhu DAni, bis Wochenende warten empfinde ich jetzt irgendwie als tooooooootal zu lang. Ich drück die Daumen,dass TAbatha eher noch was macht.
Ich denke, du hast schon viele MItteln ausprobiert, möchte dir aber noch sagen, dass Lecicarbon-Zäpfchen (gibt es für Kinder + Erwachsene) das einzigeste nebenwirkungsfreie Abführmedikament auf lange Sicht ist. Selbst wann man es sehr lange braucht/nimmt, ist es nebenwirkungsfrei und der Darm gewöhnt sich da nicht dran.
Das Zäpfchen löst sich auf und läßt nur Kohlendioxidfrei. CO2 befindet sich ohnehin am meisten im Darm...es ist also nichts körperfremdes....
Ich weiß jetzt nicht, was dir Verena empfohlen hat für ein Zäpfchen........
Liebe Grüße, Jacqui

Re: Update Verstopfung wen es interessiert

Hi Jacqui,
Verena hatte mir Gly.. Zäpfchen empfohlen.
Der Stuhl an sich ist ja im Moment weich aber sie hat inzwischen Angst und darum hat es nicht gewirkt. Denke das Klistir macht einfach mehr Druck also das man muss egal wie ?? So meine Vermutung.
Der Doc vermutet jetzt das der Darmausgang eventuell einfach zu eng ist und sie darum schmerzen hat. Man könne sowas aber ohne Probleme weiten ???
Achja und Wochenende wäre der absolut letzte Termin. Merke ich vorher das sie Schmerzen hat dann mache ich natürlich sofort was dagegen.
LG Dani

Re: Update Verstopfung wen es interessiert

hmmm, also "mein Zäpfchen" macht auch mehr Druck...die lösen sich nämlich "sprudelnd" auf (merkt man aber nicht, erst so nach 15-30 Minuten) und stimmulieren somit den Darm.
SChön, dass dein Hausarzt das jetzt mal genau abklärt..ob nicht doch was organisches ist.
Grüßle Jacqui

Re: Update Verstopfung wen es interessiert

hallo dani,
dann wünsche ich dri schon einmal alles GUTe, und hoffe für dich das sie euch helfen können.
wir haben leider das selbe problem. ich hoffe aber immer noch das es sich von alleine legt.
naja mal abwarten.
also dann alles gute
lg Soe

Re: Update Verstopfung wen es interessiert

hallo dani,
mir ist nochwas eingefallen: wir haben damals mit zoe
konsequentes drücktraining gemacht. sie musste dann hocken
und drücken, nur kurz aber mehrmals am tag.
lg rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen