Suchen Menü

Update SS und frage wegen kindergarten

huhu mädels
war lange nicht hier, da ich ja wieder arbeite und einfach tierische panik vor dem nächsten FA termin hatte. Aber zum glück unbegründet. Murmel ist schön gewachsen alles bingobongo und sitzt schön mit dem po nach unten. Geschlecht war noch nicht zu erkennen, leider *schnief* aber vielleicht *blinzel zu toyota* hat ja jemand ne eingebung *fg*. Muß jetzt allerdings 14 tägig antanzen, da mein blutdruck or lauter panik auf 220 zu 110 war *rotwerd* nach der untersuchung wieder normal, aber doc meint, das macht er nicht nochmal mit.
So und nun zu meiner frage oder eher problem. Marvin geht ja seit november in den kindergarten. Er mußte ja leider in den kiga den ich nciht mochte, da ich im anderen erst für september einen platz habe, ich aber arbeiten gehen mußte/wollte/sollte. So jetzt fing dann im dezember schon das theater an er will nciht mehr hin udn die sind doof und so weiter. Morgens megageschrei und gebocke. Nach den weihnachtsferien ging es dann wieder so ca 3 wochen dann fing das wieder an. Jetzt ist das in den letzten 2 wochen so schlimm geworden, daß er nachts wieder ne windel braucht weil er ins bett gepieselt hat. Gut dachte das ist ne phase. Dann hat er angefangen im kiga in die hose zu pieseln und als krönung letztens auch sein großes geschäft in die hose zu machen. Auch zu hause fing er plötzlich an unsauber zu werden, ohne irgendeinen grund in der heimischen umgebung, denn auch von meinem arbeiten kriegt er nicht viel mit, da er wie vorher auch hingebracht udn abgeholt wird zu den ähnlichen zeiten. Da die große ja ferien hat haben wir ihn auch daheim gelassen seit letzten freitag. Und siehe da, kein unfall mehr,auch nicht als er jetzt durchfall hatte, da hat er es noch rechtzeitig geschafft (außer wenn der pups zu feucht war *g*). Jetzt überlege ich ihn aus dem kiga rauszuholen, denn meiner meinung nach stimmt da was nicht. Habe die Kigä auch schon drauf angesprochen aber sie meint sie wüßte nicht das etwas nicht stimmen würde, aber ich trau dem ganzen da nciht. Ich würde das auch die paar wochen hinbekommen irgendwie, daß er daheim bleiben kann mti hilfe der omas und opas. Im september geht er dann in den anderen kiga der meiner meinung anch um ein vielfaches besser ist. Was würdet ihr an meiner stelle tun??? Bin um jeden tip dankbar
LG Sandra
Bisherige Antworten

Update SS und frage wegen kindergarten

hi sandra!
erstmal glückwunsch, dass alles okay ist mit deinem zwerg...ist ja doch immer ne erleichterung.
zu dem anderen thema....also, dennik geht noch nicht in den kia und ich weiss, das kinder immer so phasen haben, dass sie nicht wollen, aaaber, wenn du den kia schon selbst nicht gut findest und sowieso wechseln willst, würde ich ihn, wenn es irgendwie geht, zuhause lassen, bzw rausnehmen.
ich bin damals in der 2 klasse umgezogen und für 1 monat in eine grundschule gegangen, in der ich mich abgrundtief unwohl gefühlt habe. meine nutter hat meine sorgen und nöte ernst genommen und mich tatsächlich an einer anderen grundschule angemeldet. dort hatte ich keine probleme mehr.
ich habe mich damals so mies gefühlt, das weiss ich noch wie heute, es war die hölle. ich hatte abends angst vor dem morgen und mein verhalten hat sich entsprechend verändert. ich war stiller, hab ständig bauchweh gehabt etc.
folge deinem gefühl. würdest du dich dort wohlfühlen? es gibt ja auch für erwachsene nichts schlimmeres als mit magenschmerzen zu einem job zu gehen, den man hasst, oder wo die kollegen mies sind.
das würde ich meinem kind nicht antun, wenn es auch anders geht.
er hat ja offensichtlich schon zeichen gesetzt, dass er leidet.
ich würde ihn rausnehmen, wenn es irgendwie machbar ist.
lg ilka

Update SS und frage wegen kindergarten

Hi Sandra,
wenn er wieder einpieselt und auch ansonsten so ein Riesentheater macht liegt das wohl recht sicher daran, dass er sich im Kiga gestresst fühlt.
Man kann ja viel darüber debatieren, ob Kinder im Kiga weinen müssen/dürfen. Aber so wie Du es beschreibst, ist es kein "normaler" Abschiedsschmerz oder Eingewöhnung. (Meine Meinung)
Allerdings bist Du selbst ja auch gegen diesen Kiga und möchtest für Deinen Sohn lieber den anderen Kiga. Vielleicht überträgt sich das ja unbewusst auf ihn. Auch wenn Du denkst, dass sich für ihn nichts geändert hat, so spürt er bestimmt trotzdem dass Du nun arbeitest und ihn in einer Art Zwangslage dorthin bringst. Und da fühlt er sich vielleicht total unsicher auch wenn gar nichts richtiges im Kiga vorfällt und die Erzieherinne somit keine Ahnung haben was er hat.
Wenn Du die Betreuung auch ohne absoluten Stress organsieren kannst, würde ich ihn nicht mehr da hin bringen. Vor allem auch, weil er sich im September ja wieder neu eingewöhnen müsste.
Allerdings verstehe ich nicht, was Du mit ein paar Wochen meinst. Bis September sind es ja noch 6 Monate, oder habe ich was falsch verstanden????
Viele Grüße
Gabi

Update SS und frage wegen kindergarten

huhu
nein normaler tennungsschmerz ist das wirklich nicht. Und ich habe nie was schlechtes über den kiga gesagt wenn er in der nähe war, im gegenteil wir haben immer geredet wie schön es im kiga ist udn das hat er am anfang auch immer gesagt das er es schön findet, aber eben seit neuestem kommt der kiga ist doof die kigä ist noch doofer usw.
mag sein das er es ein wenig merkt, daß ich arbeite, aber wie gesagt, daß versuche ich so weit wie möglich von ihm fernzuhalten.
ich weiß nicht ob ich das nicht hier schonmal geschrieben habe, aber der kiga macht auf mich irgendwie den eindruck einer kinderverwahranstalt, da kommt einfach nichts herzliches rüber udn das brauchen die kinder doch..... also ich bin froh daß ihr hier genauso denkt wie ich udn mein mann. Dachte nämlich shcon ich würde überzogen reagieren.
Ein paar wochen deshalb weil meine mom in rente geht und durch den resturlaub vermutlich ab anfang april daheim sein wird. Außerdem geh ich mitte juli in muschu und habe ab mitte juni urlaub. also muß ich eigentlich nur irgendwie 4 wochen rumbringen, aber das wird schon irgendwie gehen, da ich ja noch meine schwima habe.
danke für deine antwort
LG Sandra

Update SS und frage wegen kindergarten

Hi Sandra,
na wenn es nur um 4 Wochen geht würde ich ihn auf jeden Fall rausnehmen. An den Mutterschutz dachte ich auch schon, aber dass Deine Mom auf Rente geht, wusste ich nicht.
Viele Grüße
Gabi

Update SS und frage wegen kindergarten

Huhu,
ich geb hier unqualifizierten Rat ab, weil in der Schweiz die Kids ja nicht so früh in den Kiga gehen wie bei euch. Aber wenn ich deinen Beschrieb lese - ich würd ihn rausnehmen. Mir scheint, er leidet. Das finde ich nun wirklich nicht nötig bei einem Dreijährigen. Wenn du es anders einrichten kannst bis September, dann lass ihn zuhause ...
GLg, brigitte, mit Bauchgefühl-Rat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen