Suchen Menü

Update Miriam und Frage zu KiGa-Schuhen

Hallo!
Letzte Nacht hat Miri wieder ein paar mal nach uns geblökt - aber nicht weil sie Bauchweh hatte (da ist wieder alles fit - mal sehen wie lange *grummel* Aber ich geh fest davon aus dass es weg ist, wir sind ja optimistisch :P), sondern weil sie Musik hören wollte *grummel*
Und das ist alleinig MEINE Schuld *jammer* Als es ihr letzten Dienstag das erste Mal nicht gut ging und sie so geknickt war, hab ich ihr zum einschlafen erlaubt, ihre Lieblings-CD zu hören (die sie sonst nur zur Guten Nacht Geschichte gehört hat). Tja und seither haben wir ein Problem: Sie ruft uns JEDE Nacht raus, und wenn wir nicht gleich reagieren, gibts Motze vom feinsten. Gehn wir dann hin, heißt es "Mami/Papi, macht mal bitte die Musik an!" Mitten in der Nacht, nur weil sie kurz aufgewacht ist und nicht gleich wieder in den Schlaf zurück findet! Alle Diskutiererei hilft da nix, und ehrlichgesagt bin ich auch meist zu müde um noch groß drüber zu reden, aber liebe Miriam, die Nacht ist zum schlafen da und nicht um Deine Eltern aus dem Bett zu holen, nur weil Du grad Lust hast, Musik zu hören! Die kannst Du den ganzen Tag hören :C
Wie biege ich das wieder gerade?! Ich fürchte, ohne Terror wird's wohl nicht ablaufen :( Das hat man davon.. *seufz*
Aber andere Frage: Welche KiGa-Schuhe habt ihr? Bzw. natürlich eure Kinder? Habt ihr sie online bestellt oder im Laden gekauft?
Wir haben zwar Mopus, aber die find ich für den KiGa ungeeignet, zumal die Sohle mittlerweile total glatt ist. Ich hätte für den KiGa einfach gerne wärmere und festere Schuhe für Miri, weiß nur nicht wo ich mich da umgucken soll, hab letzt bei Reno und Deichmann nix passendes gesehen.. Könnt ihr welche empfehlen die wenn möglich nicht gleich die Welt kosten? ;)
LG,
Nina mit Musik-Miriam (*grummel*), Lenny, der grad anfängt lauthals die Brust zu verlangen und Bolle, dessen Kumpel Eumel (Wellensittiche :P) letzte Nacht das Zeitliche gesegnet hat *schniiiiiiiief*
Bisherige Antworten

nur kurz zu den schuhen

hi nina,

habe naomis schuhe bei Kaufhof geholt. dort gibt es bei uns einen großen grabbeltisch. kostenpunkt 7,95 EUR, gerade noch vertretbar, bei den discountern kosten hausschuhe im angebot sonst so 3,99 *glaub*

lg chia

Update Miriam und Frage zu KiGa-Schuhen

Hallo Nina,

bei der Musik wirst du jetzt einen kleinen "Kampf" austragen müssen. Andres wird es wohl nicht klappen;-(.

Franzi hat mich heute nacht auch rausgebrüllt. Letzte Nacht habe ich komplett bei ihr geschlafen, weil sie Ohrenschmerzen hatte und gehustet hat wie blöd. Ich hab ihr dann versprochen, dass ich wieder bei ihr schlafe, wenn es ihr nicht gut geht. Jetzt dachte ich natürlich ihr fehlt wieder was. Sie hat immer nur gewimmert "Mir geht's nicht gut". Dann hab ich sie gefragt, warum es ihr nicht gut geht und plötzlich brüllt se ganz zornig "ich hab schlechte Laune, weil du nicht bei mir schläfst. Da musste ich dann fast schon wieder lachen *g*.

Und zu den Schuhen: zuerst hatte Franzi Hüttenschuhe im KiGa, aber in denen ist sie gerutscht. Dan hatte ich Gießwein-Schuhe gekauft , aber die konnte sie nicht alleine anziehen und das fanden die Erzieherinnen nicht so toll. Jetzt hab ich ihr im Laden Hausschuhe von Superfit geholt. Die haben etwa 21 Euro gekostet und sie trägt sie gern. Allerdings ist sie damit noch nicht im KiGa gewesen weil sie noch immer rotzt und hustet.

LG Andrea

Update Miriam und Frage zu KiGa-Schuhen

Huhu Nina!
Vielleicht kannst Du ihr auch zeigen, wie sie die Musik selber anmacht *ggg* - sofern es sich um einen Kinder-Cassettenrecorder handelt... Haben wir auch gemacht und es galt nur die Regel, NICHT umzudrehen bzw. die eingelegte Seite nur einmal zu hören. Klappte auch gut bei Celina. Silvana ist zum Glück noch nicht auf dem Trip *ggg*.
Hausschuhe: Erst hatte sie Schleichmann Schuhe mit Klettverschluß - aber eher dünn und nicht wintergeeignet *find*. Als die langsam knapp wurden, hab ich ihr vom Aldi die Hüttenschuhe gekauft.
LG
Tina

Update Miriam und Frage zu KiGa-Schuhen

Hallo!
Ohje ,das mit der musik ist ja wirklich blöd gelaufen... aber so sind Kinder:-)
Ich glaube auch ganz ohne Diskutieren und Motzen wird es wohl nicht ganz anlaufen.
Ich denke mehr wie immer wieder erklären könnt ihr da wohl nicht und natürlich konzeqent bleiben.
Ihr erklären das ihr dies nur gemacht habt weil sie krank war und das die Musik nur zur Gute nacht geschichte gehört .
Ist zwar hart mitten in der nacht aber da müßt jetzt durch wenn ihr nicht wollt das sie jede nacht ruft ,nach ihrer musik.
Wegen Schuhe: fabian hat von elefanten Kinderhausschuhe im Kiga, sie sehen wie Sandalen aus also zwei Klettverschlusse,also teilweise oben offen ,hinten zu .
Wir waren happy diese gefunden zu haben weil fabian sehr schwitzt in schuhen .Auch im Winter .Deshalb haben diese und mit strumpfhosen ist dies ganz gut im kiga ,dort ist es ja auch warm .Haben zwar schlappe 19.90 gekostet aber das war mir egal ,sind echt gut schuhe .Perfekt für fabians Füße:-)
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Update Miriam und Frage zu KiGa-Schuhen

huhu!

also wegen der musik kann ich dir leider net helfen, weil wir ein ähnliches problem haben *g*ich hatte ihr vor 1-2 monaten auch ma erlaubt mit musik einzuschlafen, weil sie da immer so schwer eingeschlafen ist und damit gings besser. tja, das gehört nun bei uns dazu. jeden abend gibts eben musik zum einschlafen *schulterzuck* allerdings ruft sie uns net mitten in der nacht raus.

zu den schuhen. ich habe normale sandaletten.die kriegt sie alleine an und aus (mit klett) und sind ok.

LG schildie

Update Miriam und Frage zu KiGa-Schuhen

huhu nina
nur kurz zu den schuhen
wir haben für dne kiga krabbelpuschen
ich mag einfach nicht, das sebastian im kiga mit zu festen schuhen herumläuft, die puschen scheinen mir zum spielen am bequemsten
lg michi

Update Miriam und Frage zu KiGa-Schuhen

Hallo Nina,

nur kurz zu den Schuhen - das Abendessen steht auf dem Tisch...

Mina und viele andere in ihrem Kindergarten haben die Schuhe von Gesswein.Nicht ganz billig, aber schön weich, rutschfest und gibts auch in wärmerer Ausführung für den Winter.

LG Ulla

Update Miriam und Frage zu KiGa-Schuhen

Huhu,
wegen der Musik würde ich mich mal auf etwas Terror einestellen aber hart bleiben, kannst ja nicht immer mitten in der Nacht dafür aufstehen, abgesehen davon gibt's sowas eh nicht, nachts Musik hören (Sag' ihr, das kann sie machen, wenn sie 16 ist und das erste Mal in die Disco geht *gg*). Manchmal mache ich das so wie Tina, wenn Josephine so gar keinen Dreh zum Einschlafen findet, sie kann ja auch ihren Cassettenrecorder allein bedienen und darf dann noch eine Folge Conni hören, dauert 20 Minuten. Danach kommt sie auch immer brav an und sagt, dass es vorbei ist ;-)
Zu den Schuhen: Josephine ist gerade dabei, das 2. Paar Hausschuhe im KiGa zu verschleißen. Frag' mich nicht, was die da treiben, aber das erste Paar war nach 3 Monaten sowas von ausgelutscht und dreckig. Nie im Leben würde ich 20,- ? für ein paar KiGa-Hausschuhe ausgeben. Hatte wie Chia auch wohl dieses Kaufhofangebot erwischt für 7,95 (waren runtergesetzt), feste Sohle mit Klett, gibt's auch bei Deichmann. Ich finde es wichtig, dass die guten Halt haben in den Schuhen und sie selbst an- und ausziehen können. Hüttenschuhe wären evtl auch noch eine Alternative, aber Josephine rutschgt ziemlich darin.
Was auch gut ist, wenn sie noch passen: die Sandalen vom Sommer anziehen. Darin schwitzen die Kiddies nicht, haben guten Halt und sie können sie alleine an- und ausziehen. Wenn ich jetzt Sandalen beommen würde, würde ich Jospehine sowas kaufen und dickere Socken dazu anziehen, weil ihre alten Sandalen zu klein sind :-(
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen