Suchen Menü

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

...und schon wieder ist es lang geworden :P
Huhu!
Tja, das WE hatten wir uns alle ganz anders vorgestellt. Siehe gestern. Aber damit ja nicht genug :P EIGENTLICH hätten wir mit Männe's Familie feiern wollen. Bzw. Männe und seine Geschwister waren ja, ich halt mit den Kindern daheim. Männe hatte so ein schlechtes Gewissen, aber egal wie man es dreht und wendet, es wäre Mist gewesen.
Mir tut es auch unendlich leid für unseren Besuch. Die zwei hätten sich sicherlich auch was angenehmeres vorstellen können. Aber da steckt man nicht drin, nicht wahr? :(
Also, den Tag über ging es Miri prima. Sie spielte richtig und tollte herum. Sie aß Nudelsuppe, etwas Brezel, trank Tee, Wasser und Cola, aß zu Abend ein bissl Erbsensuppe von Oma (war das vllt ein Fehler?) und aß Weißbrot. Kein Anzeichen dass da nochmal was kommen würde.
Aber: Zu früh gefreut!
Ich hatte die Kinder in die Betten gebracht, hatte noch ein bissl in Ruhe gelesen, und um 22:45 h hatte ich mich hoch ins Bett verzogen.
Tja, um kurz vor 23 h fing Miri an zu weinen. Alarmiert bin ich gleich hin, und ja, da ging es in die nächste Runde. Sie schrie und weinte und krümmte sich so dermaßen vor Schmerzen :C Ich hab ihr Spascupreel gegeben (homöopathische Tabletten die sie zur letzten MD bekommen hat), Iberogast und ein Wärmekissen auf den Bauch gelegt, den ich ihr massiert habe.
Sie schrie immer weiter, so schlimm, dass ich Männe angerufen habe, er soll bitte sofort nach Hause kommen.
Er war dann auch 10 Minuten später da, und versuchte seinerseits Miri zu beruhigen.
Aber auch eher ohne Erfolg.
Ich bekam dann Schiss, dachte dann gleich an solche Dinge wie Blinddarm etc, also haben wir unsere Sachen gepackt und Miri, in ne Decke eingewickelt, ins Auto verfrachtet.
Mein Schwager mitsamt Freundin blieb bei Lenny, der ja glücklicherweise friedlich schlief.
20 Minuten später waren wir beim Klinikum (mit Kinderstation). Ich ließ Männe mit Miri raus und suchte einen Parkplatz.
Als ich hinterher kam, war dort alles voll mit Kindern (es war mittlerweile 0:10 h). Lauter weinende, spuckende Kinder. Juhu.
Die Frau von der Anmeldung lächelte schon und meinte, indem sie auf die anderen zeigte, dass momentan offensichtlich wieder was herumgeht. Juhu.
Miri hielt sich wacker, war aber huuuundemüde (von Männe und mir gar nicht zu sprechen, wir hatten ja schon die letzte Nacht quasi durchwacht).
Naja, so gegen 1 h dann meinte sie, sie müsse spucken. Ich konnte grad noch eine Nierenschale besorgen, da spuckte sie sie auch schon voll. Und brüüüüüüüüllte hinterher, was das Zeug hält :(
Ich holte noch eine zweite Nierenschale und ging auf die Suche nach einem Getränkeautomat, da ihr der Hals so brannte.
Zwischendurch sah ich noch eine Hochschwangere, die herumlief um wohl die Wehen anzutreiben, ich sag euch, das hat Erinnerungen geweckt, puh. Ich fühlte mich eh total surreal da im Krankenhaus, so müde, so voll Sorge, ich denke, der Schwangeren ging es nicht anders ;) Ich fühlte mich irgendwie sofort hineinversetzt und musste dran denken wie es mir ging als ich im KH war, nicht wusste was auf mich zukommt. Die Spannung, die Schmerzen, dann auch natürlich etwas Angst.. Wahnsinn, wie der Anblick einer nachts durch die Gänge laufenden Schwangeren so zurückversetzen kann ;)))
Naja, jedenfalls hab ich dann was zu trinken besorgt, und dann kamen wir auch rein - aber nicht ohne vorher noch die zweite Nierenschale vollzuspucken :(
Es dauerte nochmals etwa 15 Minuten bis die Ärzin kam.. (die Krankenschwester hatte schon alle wichtigen Daten aufgenommen). Miri war sooo müde und es ging ihr so schlecht, das ging so schnell. Den einen Moment war noch alles "OK", den nächsten schon hing sie über der Nierenschale (die dritte dann).
Die Ärztin kam, untersuchte sie und ja..
Wir berichten über o.g. Patientin, die sich am 17.06.07 in unserer Ambulanz vorstellte.
Gastroenteritis
Leitsymptome:
Seit gestern Fieber, Diarrhoe und Erbrechen. Noch gutes Trinkverhalten.
Befund und Diagnostik:
Allgemeinzustand: altersentsprechend adäquat. Normalbefund: Herzkreislaufsystem, Atemtrakt, Nervensystem, Haut / Schleimhäute, HNO, Skelett.
Abdomen weich, DG lebhaft, kein DS, kein LLS, kein KS, keine Resistenz.
Verhalten des Kindes: wach. Körpergewicht: 16 kg.
Temperatur: 37,2 Grad Celsius. 3 Jahre alte Patientin.
Therapie:
Vomex.
Schonkoste, viel Flüssigkeit.
Bei Verschlechterung WV besprochen.
Was auch immer DG, DS, LLS und KS sind.
Miri bekam also ein Vomexzäpfchen, und gegen die Bauchschmerzen sollen wir Paracetamol Zäpfchen geben. Schonkost eh, klar. Direkt nach dem Zäpfchen spuckte sie die vierte Nierenschale voll und quer über den Boden. WO bitte kam das alles noch her?! Naja. Wir hoffen dass es bald aufhört. Kann laut Ärztin 2 Tage dauern, aber auch 2 Wochen gehen (DAS hatten wir im Dezember, da seh ich KEINERLEI Wiederholungsbedarf!!!!)
Miri schlief auf der Rückfahrt ein (Vomex macht wohl müde), und ja.. schlief dann bis um 5 h am Morgen. Dann bekam sie Durchfall. Seither aber weiter, ohne Erbrechen.
Eben kam sie runter, ihr geht es wieder gut (mal sehen wie lange *grr*).
Ich sag ja, ein WE wie kein Mensch es braucht :(
Und einen Orden für alle, die bis hierhin gelesen haben!!
LG,
Nina, die das WE am liebsten aus ihrem Gedächtnis streichen möchte
Ich hoffe, sonst hat sich keiner angesteckt, aber bisher geht es allen gut (so langsam sollte es sich doch zeigen, wenn was wäre, oder?)
Bisherige Antworten

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

hi,

oh jeeee das hört sich ja mega gruselig an...neee das brauch echt keiner...Furchtbar. Na dann mal schnelle genesung und toi toi toi das ihr alle verschont bleibt. bei uns war es ja so das ich freitags schon merkte..hmmm..komisch...samstag..hmmmm...sonntag mit jillian dann gebrochen...die tage vorher war ja schwägerins familie drangewesen und sonntags opa nur durchfall...montags oma kotzerei...udo erst donnerstag....also es zieht sich!

lg silke

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Hi Silke!
Bisher fühlen wir uns alle super, hoffen wir einfach mal dass es so bleibt :) Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Ätzend, diese MDs, nicht??
LG,
Nina

DUpdate Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Hallo Nina,

ohweh, die arme Miriam. Hatte doch gehofft, das es überstanden ist. Dein Mädel tut mir echt leid. Und ihr natürlich auch. Es ist echt unglaublich, was und wieviel da aus so nem kleinen Bäuchlein rauskommen kann. :-((

Diese Abkürzungen liebe ich auch. DG heißt ja eigentlich Dachgeschoß *g* aber hier vielleicht Darmgewinde oder so was - da man halt was hört??? DS - Druckstellen, die auf ne Austrocknung hinweisen? Hab keine Ahnung. Leider.

Wünsche Deiner Miriam ganz gute und schnelle Besserung.

LG vom sonnenblümle

*lol*

Huhu!
An Dachgeschoss dachte ich auch ;D
Denk aber eher Darmgeräusche? Die Ärztin meinte, es klinge in ihrem Bauch als würde ein Flieger landen ;D
GLG und Danke!
Nina

*lol*

Hallo Nina,

beim lesen dachte ich auch an Darmgeräusche *g* und beim schreiben ist mir das Wort "geräusche" nicht mehr eingefallen. *grummel*

LG vom sonnenblümle

*lol*

Den Rest weiß ich jetzt auch ;)
DG= Darmgeräusche
LLS= Loslassschmerz
KS= Klopfschmerz
DS= Druckschmerz
LG!
Nina

Aha, Danke :-)) auch wenn mir auch das nicht alles erklärt *g* LG

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Huhu!
Oh manno was für ein WE-echt der allerfiesesten Art!!! Man lasst euch mal drücken ihr Armen!!! Dann haben meine Daumen ja leider nix gebracht ;-((
Aber evtl.steckt ihr euch ja gar nicht alle an*hoff*! Als Simon letztes den M/D hatte hats ja leider auch mich getroffen und dann Männe, aber Felix hatte absolut NIX*wahnsinnoder*!!
Gute Besserung an Miri und guckr das ihr echt die Schonkost einhaltet!
GGLG Petti die sich fragt warum Miri schon nen Kaiserschnitt=KS hatte ;-))

Sorry, keine Ahnung warums auf einmal fett ist!? LG

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Huhu!
Ja schrei doch nicht so ;D
KS, Kaiserschnitt, da musste ich auch dran denken *lach*
Hab aber die Auflösung bekommen!
DG= Darmgeräusche
LLS= Loslassschmerz
KS= Klopfschmerz
DS= Druckschmerz
Ich hoffe auch sehr, dass wir uns nicht anstecken! Bisher ist alles fit *hoffweiter*
GGLG,
Nina

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

mensch, so eine arme maus
hoffentlich bekommt ihr es nicht auch noch *daumendrück*
vor allem lenny nicht :-((
ich wünsch ihr gute besserung, ist aber auch swirklich sche**** so eine M_D geschichte :-(
knutschaas
michi

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Voll ätzend, oder?
Erinnert mich so an euch, weißt Du zufällig, WAS ihr da gespritzt bekommen habt das so gut geholfen hat??
Ach Mensch.. Blöder Mist, echt. Hoffe, der Kelch geht an uns vorbei!
KNutschaaaa,
Nina, die den Teppich wohl tatsächlich kauft :D

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

huhu
also
paspertin (das ist gegen die übelkeit) + buscopan (das ist glaub ich ein schmerzmittel)
paspertin gibts auch als tropfen, das dürfen auch kinder nehmen
hat sebastian auch bekommen, 2x10 tropfen
ich hab das paspertin jetzt immer dabei, für mich, weil mir oft von der hitze übel ist, und am anfang der ss hab ich die auch genommen
die sind super, deck dich ein damit, falls es euch auch trifft
wie gehts euch heute ???
knutschaaas
michi

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Huhu!
Ich hatte Miriam Iberogast gegeben, aber das hat sie beide Male wieder rausgespuckt. Die Ärztin im KH meinte dann eh, ich solle es ihr nicht mehr geben, nur noch halt die Vomex Zäpfchen.
So gehts ihr heute wieder gut, die Nacht war auch nix. Sie hat dennoch 2x gerufen, und wir waren dann sofort senkrecht im Bett gesessen, das Adrenalin.. Bist halt gleich voll alarmiert wenn sie ruft.
Dabei wollte sie "nur" die Decke umgedreht haben *grrr*
Mir war gestern den Tag über manchmal etwas flau, und ich hatte schon befürchtet dass ich es abbekommen habe. Aber es hat sich von selbst erledigt *freu* Ist nix mehr passiert, hoffe, das bleibt dabei ;)
Und heute alle kontaminierte Wäsche waschen ,D Inklusive einweichen (die vollgekotzte, ist nu aber auch schon wieder sauber). Ich hab Miri dennoch daheim gelassen heute, kein KiGa, soll sich erstmal erholen. Und Schonkost. Wobei es sooo schwer ist, Miriam von Süßem abzuhalten und zu vertrösten. Tut mir echt leid, aber hilft alles nix :(
Sie war eben sooo lieb beim einkaufen und hat nicht gemotzt, manchmal kriegt sie dann ein Duplo oder Ü-Ei oder TicTacs. Heut hab ich sie dafür am Eingang auf so nem Musik-Dino "fahren" lassen. Muss reichen (hilft ja alles nix!!).
Knutschaaaaaas,
Nina, deren Mann von dem Teppich noch nicht ganz überzeugt ist (preislich wärs OK, Miri's hat damals original 200 gekostet, wurde aber auf 149 gedrückt - er mag das lieber als superbillige, weil die halt meist Schadstoffe drin haben). Na mal schauen ;D

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

huhu
ja, das mit der schonkost find ich auch immer am schwieirgsten
vor allem, ich verstehes ja auch, man hat ja tierisch hunger nach der kotzerei und darf nicht :-(
wenigstens gehts schon besser und du hast nichts abbekommen, das fehlte gerade noch
toi toi toi das es so bleibt *daumendrück*
und der teppich ist wirklich wunderschön, hab juians zimmer gar nicht gemessen *lol*
sein zimmer ist ja nur 10 m² gross, und quadratisch
also bin ich mir sicher, der würde von einer seite auf die andere reichen *hihi*
viel spass beim männe überzeugen, das bekommst du sicher hin ;-P
knutschaaas
michi

na du machst mir ja freude.....

Hallo Nina,
erst mal knuddeldrück, das ist ja wirklich versch.....! wünsche euch erst mal gute besserung.
ich glaube wir haben auch so was. am freitag abend kam alain in unser schlafzimmer, öffnete die türe und k..... ohne etwas zu sagen über den ganzen boden. klagte über bauchweh. hatte nur erhöhte tempi. dann in der nacht noch ein paar mal gek.......! morgen ging es besser, dann setzte der durchfall ein. nicht so stark allerdings. gestern auch nur tempi. erbrochen hat er jetzt zwar nicht mehr dafür hat er fieber. zudem kann es noch sein das er sich mit scharlach angesteckt hat. und damit nicht genug. er schläft seit ein paar tagen nicht mehr durch. ist nachts an die drei h wach und am jammern. ich mit ihm. und damit es auch richtig toll ist hat es mich jetzt auch erwischt, mir ist tierisch übel und durchfall wie verrückt und bauch krämpfe.....wochenenden....ich hasse sie.
euch gute besserung und das sich das zeug schnell wieder verkricht.....
LG däni

na du machst mir ja freude.....

Huhu däni!
Ojmeeee.. Mensch da wünsch ich euch aber auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass er sich nicht mit Scharlach angesteckt hat! *grusel*
Ach Mensch. Hoffe, Dir gehts bald besser!
LG,
Nina

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Hallo Nina,

ach Mensch, das ist ja wirklich bescheiden. Da freut man sich mal auf Besuch und auf ein Fest und dann geht's der armen Maus so schlecht:-(.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es diesmal wirklich nur 2 Tage geht.

LG Andrea

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Huhu Andrea!
Ja, ist total ätzend, oder?
Ich mein, ich kenns ja schon dass man krank wird wenn man Urlaub hat oder an Wochenenden/Feiertagen. Aber jetzt dann SO in dem Ausmaß? Pfff!!
Danke Dir!
LG,
Nina

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Oh Nina,
da werden auch bei mir Erinnerrungen wach ;0/.
Den letzten großen MD hatten wir im Urlaub Sylvester 2006... Jan-Niklas war 1 x in der Kinderbetreuung und als wir ihn abholten lag schon das erste Kind krank in der Ecke rum... Da wußt´ ich schon was uns blüht!
Und klar: K...... die ganze nächste Nacht durch. Ein Tag vor Jahreswechsel! Und wir hatten abends Buffet mit Tanzmusik... und für die Kinder Kinderparty. Na ja. Er war dann tagsüber auch recht fit und abends um 6.00 ist er dann müde geworden. Ich hab ihn dann ins Bett gesteckt und der große ist alleine zur Kinderparty. Wir runter zum Buffet (mit Babyphon). Die Nacht war nix.
Am nächsten Tag hing er völlig aphatisch in den Seilen... leichtes Fieber und Müdigkeit. Aber keine K......... Nächste Nacht hat dann der Große quer über das untere Stockbett gekübelt (mit dem Kleinen drin). Dann ging´s auch beim Kleinen wieder von vorne los.
Ein Tag lang war dann Papa und ein Tag auch noch ich dabei.
Bei uns hat es nicht lang gedauert (auch nicht beim Großen), nur Jan-Niklas schreit bei sowas immer zu laut "hier" und war bestimmt über eine Woche dabei - mit Unterbrechungen.
Das Jahr vorher waren wir an Fasching auf Mallorca und hatten dort das selbe Spiel!
Wünsch Euch gute Besserung!
LG,
Birgit

Update Miri, Untertitel: Ein Wochenende wie kein Mensch es braucht!!!

Hallo Birgit!
Mensch das klingt ja grauenvoll :(
Der arme Kerl :( Wenn es nicht so rumgehen würde, ehrlich. Ist das ätzend.
Ich hoffe inständig dass Männe, Lenny und ich verschont bleiben, aber da steckt man nicht drin. Wir versuchen natürlich alles, keine Küsschen, jeder hat sein eigenes Handtuch, Hände werden noch ärger gewaschen, aber.. da spielt wohl auch eine ganze Portion Glück mit. Hoffentlich haben wir das!
Danke Dir!!
LG,
Nina

oh je, wenn es kommt, dann richtig

Ich hoffe, es geht nun euch alles bereits etwas besser. Solche durchschlagenden Argumente für durchwachte Nächte braucht man wirklich nicht. Aber was willst du machen.
Also, gute Besserung und dass es nicht euch auch noch erreicht.
LG Katchen

oh je, wenn es kommt, dann richtig

Hi Katchen!
Nee, ich hätte mir ein wirklich ruhigeres Wochenende gewünscht ;) Aber man kann nicht viel machen außer hoffen, dass es wenigstens schnell vorbei geht.
Ich bin sehr gespannt wie die nächste Nacht wird.. :-/
Danke!!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen