Suchen Menü

Update / Lebenszeichen oder wie auch immer man es nennen mag

Hallo Ihr alle,
ich hoffe, Ihr hattet alle ein paar schöne Ostertage und viele bunte Eier !
Auch bei uns war der Osterhase fleißig (und das Osterwichtelchen wahrlich auch !! ;o)) und die Kinder fanden es super.
Überschattet wird das Ganze von der Tatsache, daß mein Vater ganz ganz knapp an einem Herzinfarkt vorbeigeschrammt ist und morgen operiert wird. Was genau weiß noch keiner, zunächst einmal "nur" die Kathedergeschichte, ggf. wird auch ein Stent gesetzt (oder mehrere).
Ich hab ne Sch* angst, zumal mein Papa (trotz diagnostiziertem Lungenemphysem) Raucher ist; er hat zwar von über 30 auf "nur noch" 10 Zigaretten täglich reduziert, aber das ist vor diesem Hintergrund eben immernoch 10 zuviel.
Da sich Hamburg für uns nun endgültig erledigt hat, stehen nun hier im Haus einige "Zimmertausch-Aktionen" (mit dementsprechenden "Schönheitsreparaturen" an), was derzeit ne Menge Zeit in Anspruch nimmt. Und leider auch Geld kostet ... und in dieser Hinsicht isses auch zur Zeit wieder etwas eng -- mein Mann braucht ENDLICH nen neuen Job.
Selbst unser Sommerurlaub ist derzeit in Gefahr :o((
Ich bin schon am Überlegen, ob und wie ich noch zum Familieneinkommen beitragen kann, sehe aber wenig Möglichkeiten, da Lena ab Sommer in die Schule geht und ich auf jeden Fall in der Anfangszeit für sie da sein möchte, um ihr einen optimalen Start zu geben.
Aber ich versuche über EBay und Co, Teilnahme an Flohmärkten, Sachen zum Kinder-Second-Hand-Laden bringen etc. wenigstens ein bißchen was "einzufahren".
Ich bin derzeit wenig hier im Forum, zum einen, weil ich eben viel um die Ohren habe mit allem. Zum anderen aber fällt mir auf, daß hier ohnehin immer weniger los ist. Selbst Forums"größen" wie Peanuts und Co. liest man kaum noch, von Sasi und Schoofine ganz zu schweigen; die haben sie ja leider schon vor einiger Zeit dünnegemacht.
Ich hab einfach den Eindruck, daß sich hier vieles verändert hat ...
Das ist -- ganz subjektiv -- MEIN Eindruck, aber vielleicht gehts anderen ja ähnlich, vielleicht fühlen einige ja ähnlich. Und vielleicht kanns einer von Euch ja in Worte fassen, was hier "passiert" ist ... ich kanns irgendwie nicht :o//
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Update / Lebenszeichen oder wie auch immer man es nennen mag

Hallo Moon,
für die morgige OP Deines Papas drücke ich ganz feste die Daumen.
Was mit dem Forum los ist...da weiß ich leider auch nichts mehr wie Du...und wieso, hm irgendwie haben viele einfach anderes im Kopf als das Forum und weil eben immer mehr von den "Forumsgrößen" nicht mehr so aktiv sind wird es immer ruhiger....Irgendwie echt schade...
Bei uns tut sich jetzt auch einiges...mein Mann weiß grad nicht wo ihm der Kopf steht. Jetzt darf er erstmal den Wohnbereich im Erdgeschoß von meinem Schwiegervater (im Alleingang nach der Arbeit) renovieren, damit dort auch mein Schwager (mit den zwei linken Händen) mit einziehen kann und dann heißt es bei uns im 1. OG Großbaustelle. Wir brauchen mehr Platz und das möglichst schnell...ab Oktober sind wir zu viert. Wenn wir alles so umbauen, wie wir es uns vorstellen dann kostet das was und da mein Gehalt jetzt wirklich für die nächsten 2 -3 Jahre wegfällt, kommt mein Mann nicht zur Ruhe.
Liebe Grüße
Maria

@ Sonnenblume

Liebe Maria,
zuerst einmal möchte ich Dir ENDLICH nochmal persönlich zur erneuten SS gratulieren !!! Ich freu mich superdoll für Euch -- und es gibt kaum jemandem, dem ich so sehr ein gesundes Baby wünsche wie Euch !!!
Daß Ihr noch so viel Streß bis dahin habt, ist natürlich heftig. Dein armer Mann *weia* Aber vielleicht habt Ihr ja irgendwelche Freunde, die Euch unter die Arme greifen können; das würde ich Euch jedenfalls wünschen.
Sieh nur zu, daß Du Dich schonst und nicht übernimmst -- schon allein wegen der SS aber eben auch wegen Deiner Bandscheiben-Geschichte.
Die Untersuchung meines Papas hat recht heftige Ergebnisse geliefert (habs eben separat geschrieben); und obendrein hatte Lena nen Unfall im KiGa.
Ich bin für heute echt bedient ...
Alles alles Liebe weiterhin für Euch und alle guten Wünsche
sendet Euch
Moon

Update / Lebenszeichen oder wie auch immer man es nennen mag

hi moon,
wollt schon die ganze zeit nach dir "fragen" hier im forum aber ich dachte ich fall dann wegen dem wichteln auf *g*.
das mit deinem papa tud mir leid und ich drück die daumen das alles gut verläuft und er bald wieder o.k ist!!!
ja das mit dem forum ist schade, aber ich merke es ja an mir selber ich schaue zwar regelmäßig rein aber schreiben tu ich selten.
unsere mäuse sind schon so groß viele sorgen und ängste sind vergangen und meist weiß man schon was zu tun ist.
ich habe noch nie gerne über fortschritte geschrieben, dazu bin ich zu faul ...
ich kenne es aus der zeit in ginas forum, doch da wurden die segel viel früher gestrichen als hier.
dumm auch das durch zettereien einige fort sind. und dadurch das so viele arbeiten gehen ist die zeit kanpper als in der baby zeit.
mal sehen ob es so bleibt hier oder noch weniger wird?!
bis bald und viele feste gedrückte daumen vlg susanne

@ SuKi

Hi Susanne,
ja, es mag sein, daß es am Alter der Kinder liegt.
Aber irgendwie ist die "Atmosphäre" hier seit einiger Zeit verändert, ich weiß auch nicht, wie ich´s beschreiben soll ...
Aber vielleicht ändert sich das ja auch wieder; wäre jedenfalls schön.
Danke auch für die gedrückten Daumen.
Die Untersuchung meines Vaters brachte aber leider keine guten Ergebnisse (habs eben oben geschrieben) ... Nun muß man sehen ...
Liebe Grüße
Moon

Update / Lebenszeichen oder wie auch immer man es nennen mag

hi moon, hab dich auch schon vermisst hier..
das mit deinem papa tut mir leid und auch von hier gibts morgen gedrückte daumen.. wird schon alles gut werden, musst nur dran glauben..
das mitm geld kennen wir hier auch.. da haben sie uns diesen monat doch glatt was kleines über tausend eurönchen vom lohn abgehalten, weil mein mann ja angeblich länger als 52 wochen krankgemeldet war.. dabei warens grad mal 42 wochen.. ein fehler in der krankenkassen-akte.. klasse.. das geld gibts trotzdem nicht bis zur nächsten lohnauszahlung zurück und wir können nun schaun, dass wir über die runden kommen.. eigentlich kommen wir ja auch klar, blos wären da diesen monat auto-feuer-lebensversicherungen fällig und noch sonst so manche kleinigkeit.. jeden monat gerne, aber bitte nicht april.. naja.. so hat wohl jeder seine sorgen.. aber nach einer talfahrt gehts bekanntlich auch wieder bergauf!
mitm forum, ja ist schon schade, aber keine neue erfahrung.. in meinem "alten" forum gings auch so ab 2 jahre bergab.. und über fortschritte schreib auch ich nicht so gerne.. bzw könnt ich heut erzählen, dass liam nun magendarm hat.. aber isses wirklich einen beitrag wert?? ich denke net ;o) wie susanne schon sagte, das kind ist altag geworden..
ich für meinen teil linse hier immer mal wieder rein, aber hauptsächlich treibe ich mich doch derzeit lieber in kinderfreien zonen herum.. ist schliesslich meine FREIZEIT die ich im netz verbringen *g*
also, däumchen für morgen sind gedrückt und liebes grüssle,
debbie
ps. wie gehts lena überhaupt? wart ihr bei der beratungsstelle?? oder hab ich den bericht mal wieder verpasst??..

@ Zarabina

Hi Debbie,
freue mich, daß Du mich/uns vermißt hast ! :o)
Das mit der KK und dem Geld ist ja der Hammer !!!! Boah, über sowas könnt ich mich aufregen ... !!! Nützen tut das ja aber auch nix; hast schon recht ...
Dann hoffe ich nur, daß Ihr die Kohle nun endlich bald bekommt -- ist ja nicht gerade wenig !
Und GUTE BESSERUNG für Liam -- MD ist ja mein ganz persönlicher Horror, das kommt bei mir noch vor Krupp-Anfall, Kopfläusen und allem anderen ...
Ja, bei der Familienberatung war ich nochmal und man konnte uns wieder gut helfen. Ich habs glaub ich auch berichtet, ich gucke gleich mal und schick Dir dann den Link.
Aber seitdem das Thema Hamburg für uns erledigt ist, ist auch Lena wie ausgewechselt und alles hat sich wieder gelegt.
Danke auch für die gedrückten Daumen.
Die Untersuchung meines Vaters brachte aber leider keine guten Ergebnisse (habs eben oben geschrieben) ... Bin ziemlich fertig deswegen :o((
Liebe Grüße
Moon

Update / Lebenszeichen oder wie auch immer man es nennen mag

Hallo Bine! Ersteinmal alles Gute für deinen Papa! So was ist immer schlimm! Ich drück die Daumen das alles wieder gut wird. Mein Papa ist im Moment auch im KH. Hat `nen Leistenbruch der morgen operiert wird. Aber das ist ja halb so schlimm!
Tja zum Forum. Das ist wohl normal so. Man hat nicht mehr so viele Sorgen und Ängste. Schade das es ab und an gezanke gab und deswegen einige weg sind. Aber ich hoffe das das ganze nicht ganz einschläft. Jedenfalls jetzt noch nicht. Das wir uns mit 50 nicht mehr schreiben hier ist denk ich allen klar. Tja und durch die Arbeit haben auch viele weniger Zeit. Das wird auch bei mir irgentwann so werden.
Übrigens ich verkaufe viel in einem Flohmarkt online. Kannst ja mal reinschauen. Ich stell die Adresse mal in mein Profil.
Liebe Grüße, Klaudia

@ Keksi

Hi Klaudi,
hab vielen Dank für den Link -- das ist ja klasse, da werd ich mich nun auch mal einklinken !
In Sachen Forum: ja, gut möglich, daß es am Alter der Kinder liegt. Wobei wir doch auch vorher nicht nur über "Mein Kind macht das-und-das, was kann das sein ?" geschrieben haben. Eben DAS hat dieses Forum von allen anderen bisher unterschieden (und ich weiß, wovon ich rede, ich bin seit dem Jahr 2000 hier dabei). Aber vielleicht ändert es sich ja auch wieder; wäre auf jeden Fall schön.
Wie gehts Deinem Papa ? Hat er die OP gut überstanden ?
Die Untersuchung meines Vaters brachte aber leider keine guten Ergebnisse (habs eben oben geschrieben) ... Nun muß man mal sehen, wie´s weitergeht :o((
Liebe Grüße
Moon

@ Moon

Hallo Süße! Mensch du mußt ja im Moment einiges mitmachen. Wie geht es deiner Großen und deinem Papa? Ich drück dich mal ganz dolle und drück ganz dolle die Daumen das es deinem Papa schnell wieder gut geht.
Mein Papa ist wohl gerade eben unterm Messer.
Also halte durch. Wird schon alles werden. Knuddel, Klaudia

Mal eingeschlichen aus dem Nov/Dez03-Forum ;O)

Hi Moon,

die eine oder andere kennt mich hier vielleicht, da ich ab und an mal hier gepostet habe. Bin eine enge Freundin von Peanuts(immerhin schon dieses Jahr 31 Jahre....) und hab von daher öfter auch hier fremdgelesen ;O)

Nicole ist durch ihren Job wohl doch wieder sehr eingebunden , bekomme sie selber derzeit kaum zu " fassen" ;O)

Das bei euch im Forum soooo wenig gepostet wird finde ich auch merkwürdig...eigentlich war hier doch auch immer täglich was los....WIR im 03 Forum scheinen ja die absoluten Schreib - Junkies zu sein...haben seit Umstellung der Foren schon wieder über 600 Seiten zusammen...Da fällt es an Tagen wie Ostern direkt auf, wenn mal nur 1 Seite am Tag voll wird...

Und unsere Mäuse sind ja noch ein Jahr älter als eure...Wir haben echt schon mal überlegt, was passieren würde, wenn von jetzt auf gleich Quali keine Foren mehr zu Verfügung stellen würde...wäre für uns eine Katastrophe...

Wir haben uns mit einigen ...und nicht gerad wenigen...so zusammengefunden, da wird schon lange nicht mehr nur über die Kids gepostet, sondern über all die Dinge des Lebens egal wie bedeutend oder unbedeutend sie scheinen mögen...Von Hauskauf, über Autokauf, Couchkauf, Liebeskumme, Familienfreuden, Familienstreit, Todesfälle und wieder neue Geschisterkinder...

Es ist im Laufe der Jahre irgendwie ein richtiger Zusammenhalt entstanden...wie eine zusätzliche virtuelle Familie oder virtueller Freundeskreis...bei dem man sich sogar zwischendurch mal trifft, wie zuletzt vor ein paar Tagen mit einigen Mamas und Kids in einer Spielfabrik...ich glaube insgesamt 7 Kids...

Bei euch fing es an auseinander zu driften seit Forenumstellung...schade...aber wenn es NOCH weniger wird.....Es sind jederzeit auch Mamas aus eurem Forum bei uns willkommen......einfach so...zum mit"klönen"....;O)))

Ganz lieber Gruss, Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen