Suchen Menü

Update: Keine Blutschwämmchen-OP

Nochmals vielen Dank an alle die mir letzte Woche Ratschläge bezüglich einer eventuellen OP für Ferdinand gegeben haben. Mein besonderer Dank gilt Jana, die mir die Photos zugemailt hat! Wir haben uns nun entschieden nicht operieren zu lassen. Nachdem am Freitag der Termin bei dem zweiten KiA verschoben wurde, waren wir dann gestern dort. Zu dem werden wir jetzt generell wechseln, die ganze Atmosphäre in der Praxis hat mir viel besser gefallen als bei unserem bisherigen KiA. Auch Jean hat sich dort gleich wohlgefühlt. Zu dem Blutschwämmchen sagte uns der KiA, wenn man es wegschneiden ließe könne es immer noch sein, daß es wiederkommt. Ließe man das ganze lasern, wäre es vermutlich auch nicht mit einer OP getan da man beim lasern meistens auch beim ersten mal nicht alles erwischt. Das ist alles in allem ziemlich viel Belastung für so einen kleinen Wurm. Da fast 90% der Blutschwämme bis zum 2. Lebensjahr wieder verschwinden bzw. bedeutend kleiner werden, riet er uns dazu die OP lieber erstmal auf Eis zu legen. Ich war danach sehr erleichtert! Freue mich jetzt viel mehr auf Weihnachten. LG von Sissi
Bisherige Antworten

schaumal grad gelesen

Hallo Sissi
schaumal hier
http://hausarzt.qualimedic.de/forum/330702
hast du davon schonmal was gehört?
Hab ich grad durch Zufall gesehen - soll aber keine Wertung von mir über die Methode sein, dachte aber, dass es dich interessieren könnte.
lg Sandra

schaumal grad gelesen

Hallo Sandra, habe von diesen Therapien an anderer Stelle im Netz gelesen daß man dies heute nicht mehr macht. *Wunder*. Dies ist eben der Nachteil des Internet: Man findet eine Menge widersprüchlicher Empfehlungen. Ich war auch auf einer Homepage von Leuten deren Kind mehrere Blutschwämmchen hatte. Allerdings an so ungünstigen Stellen wie am Augenlid oder mitten auf dem Kopf. Diese Leute hatten Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das Kind hatte mit zwei Jahren bereits drei oder vier Lasersitzungen mit Vollnarkose in verschiedenen Kliniken hinter sich etc. Da ist es echt schwer sich eine Meinung zu bilden. Nun denn, es wird sich zeigen ob unsere Entscheidung richtig war. Viele Grüße von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen