Suchen Menü

Update + Jammern...will nicht mehr

Guten Morgen!
Endschwangerschaft ist ja schon mühsam, aber viel schlimmer ist noch das ich dauernd Huste, bin deswegen heute Nacht sicher 15 x aufgewacht (und aufs Klo muss ich dann auch jedes mal, weil mein Blase nicht mehr so dicht schließt *agrr*), und Halsweh hab.
Als ich dann endlich friedlich schlief (so ca um 3, davor wars keine 30 Minuten am Stück) kam dann um 5 Corvin, den sein Husten geweckt hatte.. (Also er schläft ja bei mir-eigenltich uns, aber mein Mann ist ausgewandert bei dem Lärmpegel- aber Corvin weckte mich halt weil ...)
Ich hab noch 14 Tage bis zum ET, und ich frag mich bei jedem einzelne wie ich ihn überleben soll, wer dann die Geburt machen soll ist auch noch eine Frage, sobald ich die PDA hab werde ich wahrscheinlich vor Erschöpfung einschalafen..
Naja wenigstesn was positves hab ich zu berichten:
Corvin geht seit Mo in die große Gruppe (also normaler Kiga, nicht mehr Kinderstube, mit nuer KiGä, neuem Raum, neuen Kindern (4 sind mit ihm gewechselt)), und bisher klappts super, er hat noch keinen Morgen geweint (hat er im Aug in der Kinderstube schon gemacht).
Ich finde seiner neue KiGä auch sehr symphatisch.
Ab Mitte September/Anfang Oktober fangen dann auch die zusätzliche Aktivitäten an, wie 1 x in der Woche (Mo VM) Native Speakerin Englisch (für alle Kinder, keine Anmeldung), und auf Wunsch die musikalische Früherziehung. Da werde ich ihn mal schnuppern lassen und selbst entscheiden lassen, ob er will. (ab 4 geht er dann, ob er will oder nicht *g*).
Ansonsten wollen wir ab Oktober in einen Schwimmkurs mit ihm gehn, da er Wasser liebt, und ich denke es ist dann auch nett, wenn er 1 x in der Woche was hat wo er im Mittelpunkt steht und nicht das Baby. Wir haben zum Glück einen am Sa Abend gefunden, da kann mein Mann gehn, falls ich noch Wochenfluss hab..
So, ich hab schon mal Zimt, Ingwer und Nelken in meinen Geburtsvorberitungstee geworfen, vielleicht hilfts ja was..
lg + sorry fürs Zujammern Serena
Bisherige Antworten

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Hallo Serena,
boah, nicht nur die Endschwangerschaft ist mühsam, das sag ich Dir.
Mir ist ja soooooooo schlecht... Und Müde, und überhaupt. Wie soll das im Urlaub denn werden? Kann ich vielleicht NIX vom tollen buffet schlemmen???
Na ja, ich kann Dich trotzdem verstehen. Ich war damals dann auch irgendwie froh, im Supersommer 2003, mit 5 Kilo Wassereinlagerungen in Beinen, Füßen und Gesicht, daß es 4 Wochen eher losging. Im Endeffekt hätte man sich die Beta-Streptokokken sicherlich sparen können, aber noch 4 Wochen und ich wäre vermutlich Amok gelaufen...
Also, ich knuddel Dich mal vorsichtig, falls ich noch um Dich rumkomme*lach* und wünsch Dir Geduld.
LG Anja, die heute Abend ne alte Freundin trifft, die es nach Wien verschlagen hat...

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Hi!
Corvin kam ja auch brav 10 Tage vorm ET, bin mir aber nicht sicher ob sich das wiederholt ;-(.
Am Anfang der SS war ich auch total fertig, dann gings etwas besser, und nun ists komplett aus.
Ausserdem hat mich diese SS mein Immunsysthem total im Stich gelassen, und ich war echt viel krank. (Von Erkältungen, zu Windpocken..)
lg + ich hoff du findest was am Buffer ;-)
Serena

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Hallo Serena,
ich drück Dir die Daumen das der Husten bald weg ist und sich die Maus dann auch bald auf den Weg macht.
Das mit Corvins neuer Gruppe klingt ja toll. Mit Lea schwimmen gehen überlege ich mir auch schon ne Weile. Na mal schauen.
Dann lass Dir den fürchterlichen Tee schmecken. ;-) Ich fand das absolut eklig und hab 2 mal genippt. Und dann weg damit. Naja, das war am 11.05.03 abends gegen 21 Uhr und am 12.05.03 früh 7 Uhr hatte ich die ersten Wehen. Hats vielleicht doch geholfen? Naja, gegen eine lange Geburt hats dann aber nicht mehr geholfen. ;-)
LG Yvonne, die Dir alle Daumen drückt

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Hi!
Mittagsschlaf ist wegen diverser Hustenafälle auch flach gefallen ;-(.
Also ich hab ja keinen echten Wehentee (Eisenkraut fehlt), aber ich finde die Gewürze machen den Geburstvorbereitungs-Tee (Himber, Bromber, Fraunemantel etc.) sogar erträglicher.
Corvins Geburt war eigenltich recht kurz (22-3:30), hoff mal wés wird wieder so..
lg + danke für die Wünsche
Serena

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Hallo Serena!
Pfoa du Arme!!!! Jetzt zum Schluß ist es echt nur mehr anstrengend, sonst nix, ich weiß das noch von Simon, aber jetzt haben wir ja schon ein Kind, gell???!!!!
Vor dieser Zeit graut es mir ehrlich gesagt schon ein bißchen, aber leider kann uns das keiner abnehmen!!!!
Das mit Schwimmen finde ich klasse, und das mit dem Kiga hört sich toll an - Simon liebt seinen altersgemischten Kiga über alles - er spielt nämlich lieber mit den größeren Kindern.
Ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft für die letzten Tage und alles alles Gute für die Geburt (PDA hört sich ja soooo gut an, ist das bei dir schon sicher???)
lg
Nicole

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Hi!
Corvin ist auch in einer gemischten Gruppe, er war nur zuerst in der Kinderstube (1-3 Jährige) und hat jetzt in den "noramlen" KiGa gewechselt (3-6 Jährige), in unsrem Kiga gibt es 2 Kinderstuben, und 4 Kindergartengruppen.
Sicher ist das mit der PDA noch nicht, aber ich hatte bei Corvin eine, und will sie ganz ganz sicher wieder *g*.
Kraft könnte ich brauchen, aber...
lg Serena

Weihnachtsgebäck zum Tee reich ;-)

...mit jede Menge Zimt und Nelken ;-))
Huhu Serena!!
Kann Corvin nicht nochmal zur Oma oder so ausweichen??? Hört sich ja wirklich anstrengend an!
Mach mir Mut ;-))
Ich schicke Dir mal per Luftpost einen Sack Abwehrkräfte und einen Tüte voll Schlaf zu *schwupp*
LG Elke

Re: Weihnachtsgebäck zum Tee reich ;-)

Hi!
Die Abwehrkräfte könnte ich echt brauchen, eigenlich geht es mir ja die SS viel besser als bei Corvin (fast kein Wasser etc.), nur das mein Immunsythem voll streikt, von div. Verkühlungen bis zu den Windpcken, es REICHT!
Mittagsschalf viel falch, weil der Hustem mich nicht einschalfen lies *grummel*
Heute schläft Corvin eh bei der Schwima, aber ich hab Angst das ich trozdem nicht so gut schlafe, denn eitentlich war er heute bis um 5 total ruhig, nur ICH hab nicht geschalfen, wegen des Hustens...
Ausserdem möchte ich ihn nicht zu viel weggeben, denn wenn ich dann im KH bin, hat er mich ja auch nicht, und ich hab ihn doch sooo lieb...
lg Serena

*knuddel*

Huhu!
Mmmh, bei Jakob war ich echt ständig erkätete, ausser zum Schuß im Sommer ;-)
Nun geht es mir gesundheitlich *toitoitoi* recht gut.Hast Du Dir schon mal eine Schüssel mit heißem Wasser und Heilpflanzenöl ins Zimmer gestellt? Bei uns hilft das recht gut, ansonsten fällt mir noch viel lutschen, Honig etc. ein.
Guck blos nicht immer auf die Uhr, wenn Du nicht einschlafen kannst. Damit habe ich mich Jahre lang verrückt gemacht (mann es ist schon so spät und ich schlafe immer noch nicht.....)
Ich denke er weiß dass Du ihn lieb hast, und du bist dann ja auch wegen der 90% Schwester im KKH, das wird Corvin schon verstehen.
Ich habe mal gehört, dass Kinder sich erst auf den Weg machen wenn die Erkältung wieder weg ist. Also richte Dich noch auf mehr als 14 Tage ein!!
GLG Elke
P.S.Bei uns sind es doch glatt mal 25°C bei blauem Himmel *freu*

WAS? HILFE!!

Hi!
Mehr als 14 Tage, ich künidge hiermit den Vertrag, das halt ich nicht mehr aus!
lg Serena

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

*g* ne da lassen wir das mit dem doppelten Esspresso lieber, obwohl ich den auch anbieten könnte.
Mein Tipp, probier mal Kümmeltee (also normalen Kümmel mit kochendem Wasser übergießen. Das war das einzige, was bei mir Richtung Wehen ein wenig geholfen hat.
LG gerit

Ups vergessen:

GUTE BESSERUNG FÜR EUCH BEIDE!!!

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Hi!
Echt kümmel macht auch wehen? Naja, Kümmeltee finde ich ja wirklich abartig, aber ich könnte zu Abend Kümmelkartoffeln essen. (wobei gestern gabs indische Linsensuppe, die half auch nichts)
lg Serena

Mitjammer...

Hallo Serena,
halte durch! Das sag ich mir auch immer wieder... Dabei hab ich nur ne Mini-Erkaeltung (Jette dafuer umso fetter).
Mein FA-Termin gestern hat auch nix neues ergeben und ich richte mich schon aufs Uebertragen ein - aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Leide hier unter der naechsten Hitzewelle mit Temperaturen um 40 Grad, kann nachts nicht schlafen und bin pottmuede den ganzen Tag. Dazu kommen irgendwie noch depressive Anfaelle (hatte gestern schlimm D-Heimweh) und diese Fragen, wie ich das alles schaffen soll.
Vor der Geburt grausts mir auch ein bisschen und bin bezueglich PDA hin und hergerissen. Hier kriegt man dann die superkontrolle mit diversen Maschinen und natuerlich Katheter und an Aufstehen ist nicht zu denken... Wie laeuft das in OE?
Na gut, also ich wuensche Dir gute Besserung!
Du bist nicht allein...
LG Dana ET-14

Re: Mitjammer...

Hi!
Also Aufstehn ist nicht, weil du einen Dosierschlauch in den Rücken bekommst. CTG wird dann auch geschrieben (weil man eh schon liegt, aber das normale über den Bauch). Katheter wurde nicht gesetzt, hätten sie nur gemacht wenn ich ganz dringend Pipi hätte müssen, war aber nicht so.
Bin aber eher der Technikfreak, also das Dauer CTG hat mich eher beruhigt..
40 Grad sind echt übel, wei hat Jette den da eine Erkältung bekommen. Ach ja, Corvin hatte sie auch vor mir... *hust*
lg Serena

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Hallo Serena,
knuddel dich mal kräftig und wünsch dir, dass alles rasch geht und du die letzten Tage deiner Schwangerschaft noch gut überstehst!
GlG Simone

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Danke, ich hoff nur es sind Tage und nicht Wochen! Für heute Abend ist Gewitter angesagt, vielleicht wirds ja was? *hoff*
lg Serena

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

hallo serena,
ja, ich kann mich noch gut erinnern, wie das war ächz;-). Ich fand das in dieser ss auch viel anstrengeder, weil der große ja noch da ist, als man noch kein kind hatte, konnte man sich ja hinlegen, wann man wollte und sich ausruhen. Zum Fruchtblase-platzen-lassen kann ich nur rotwein und sex empfehlen, hat bei mir zweimal gewirkt;-) (allerdings erst am ET bzw. einen tag davor)
LG und halte durch
Isabel

Re: Update + Jammern...will nicht mehr

Hi!
Gexlt haben wir schon, aber ohne Erfolg. Im Moment nervt der Husten noch mehr als die SS, also ich denke ohne den wär ich noch halbwegs oK, aber so.. Bin heute mit dem Taxi in die Klinik, denn selber Autofahren war echt nicht mehr drinnen..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen