Suchen Menü

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo!!
Ich wollte schon die ganze Zeit mal posten, aber ich wußte nicht so recht wie. Ich dachte ja die ganze Zeit, dass ich mal warte bis es was positives zu berichten gibt, aber irgendwie kommt der Zeitpunkt leider nicht.
Vor einigen Wochen habe ich, wie ich dachte ein Muttermal weggeschnitten bekommen. Aber es war keins,sondern ein Basaliom ( häufigste Form von Hautkrebs, aber ungefährlich, da keine Metastasenbildung). Trotzdem war ich schon geschockt, da man mir sagte, dass nochmal geschnitten werden muß, damit alle Tumorzellen raus sind. Das ist jetzt heute geschehen und ich hoffe, dass damit alles erledigt ist.
Ansonsten steht eine Reha wegen der Trigeminusneuralgie an. Habe mich aber für eine ambulante Reha entschieden, da ich nicht so lange von meinen Männern getrennt sein möchte. Und dort helfen sie mir dann auch mit einer Umschulung. Ich finde es wirklich schrecklich wie lange das alles dauert. Hoffe halt immer noch, dass ich die Schmerzen mal los werde und einen tollen neuen Job finde. Werde weiter versuchen nicht aufzugeben...
GLG
Anja
Bisherige Antworten

Update!! Für alle die Lust haben...

Ui, das reißt ja wirklich nicht ab. Aber wenigstens kein gefährlicher Krebs...
Ich hoffe sehr, dass Dir in der Reha geholfen werden kann. Hast Du es eigentlich schon mal mit Homöopathie versucht?
LG,
Susanne

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo!!
Ich nehme Schüssler Salze, ohne die sind die Schmerzen noch schlimmer. Aber ich hoffe immer noch das die Schmerzen mal ganz weg sind. Möchte die vielen Medis nicht immer nehmen müssen.
LG
Anja

Update!! Für alle die Lust haben...

Mensch, es reiß nicht ab. Ich hab mal gelesen, daß 10% der Deutschen diese Hautkrebsform irgendwann mal in ihrem Leben haben. Gott sei dank ist sie nicht gefährlich.

Auch wenn es alles länger dauert, ich fidne, das klingt bei Dir ein bißchen nach Neustart. Es bewegt sich doch was, langsam, aber immerhin tut sich was. Vielleicht können sie Dir wirklich gut helfen und in ein paar Monaten sieht alles völlig anders aus. Ich drücke Dir alle Daumen dafür!

Liebe Grüße

Franziska

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo!!
Ich danke Dir!! Es klingt schon alles nach Neustart, aber es dauert alles so lange. Ich habe so wenig Geduld. Aber das ist halt so....
LG
Anja

Update!! Für alle die Lust haben...

Huhu
Oje, das auch noch? Aber trotzdem bin ich natürlich froh, dass es eine ungefährliche Form ist. Ich hoffe, es heilt ganz schnell.
Noch viel mehr hoffe ich, dass die Reha hilft. Was wird denn da so gemacht? Und über welchen Zeitraum?
Liebe Grüsse, Corinne

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo!!
Ich hoffe auch das es schnell heilt, da ich diesmal mehr Schmerzen habe. Der Schnitt ist auch länger....
Auf die Reha bin ich auch gespannt. Was alles wie gemacht wird kann ich ja noch nicht sagen. Ich weiß aber, dass es darum geht zu lernen durch Mobbing nicht krank zu werden. Und wie man im Leben mit Schmerzen besser umgehen kann. An der Trigeminusneuralgie selber kann man ja leider nichts machen.
Die Reha dauert mind. sechs Wochen.
LG
Anja

Update!! Für alle die Lust haben...

Ach so.
Kann es denn sein, dass sich die Trigeminusneuralgie weniger heftig zeigt oder weniger oft? Wenn man lernt den Dingen "gelassener" gegenüberzustehen, meine ich.
Ist das überhaupt ein Schmerz, der kommt und geht? Oder hast du den dauernd? Ich seh, ich hab da noch ein wenig ein Defizit, muss mich mal schlauer machen. Bis jetzt weiss ich nur, dass es ein Schmerz im Gesicht ist.
LG, Corinne

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo Corinne!!
Du hast Recht, es geht um den Gesichtsnerv, die Enden liegen über den Zähnen und bei mir sind es häufige Zahnschmerzattacken. Deshalb bin ich am Anfang ja immer zum Zahnarzt gegangen und der konnte nix finden. Der Schmerzschub kommt mehrmals am Tag, aber nicht jeden Tag und die Häufigkeit ist sehr unterschiedlich. Entstanden ist die Neuralgie bei mir durch ständiges unbemerktes knirschen mit den Zähnen. So habe ich auf Mobbing am Arbeitsplatz reagiert. Ich hätte ja lieber noch länger durchgehalten, aber mein Körper offensichtlich nicht.
Wie Du schon schreibst, muß ich lernen gelassener zu sein, da die Ärzte dann davon ausgehen das die Schmerzen weniger werden oder sogar weg gehen. Hoffentlich!!!
LG
Anja

Update!! Für alle die Lust haben...

Ach Mensch, da weiss man wirklich gar nicht, was man noch schreiben soll. Deswegen drück ich dich einfach mal virtuell! LG Zauseline

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo!!
Danke!! Ich sage ja auch, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich das alles beschreiben soll...
Versuche halt weiter optimistisch zu bleiben.
Tolle Bücher Umfrage!! Wir scheinen ähnliche Literatur zu lesen. Bin immer an Tipps interessiert.
LG
Anja

Update!! Für alle die Lust haben...

hi anja,
die befürchtungen habe ich auch - müsste auch mal wieder dringend zum total-checkup.
ich drücke dir die daumen, dass alles erledigt ist.
es kann ja nur noch aufwärts gehen!
dein traumjob wartet immer noch.
halte durch!
glg tina

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo Tina!!
Ich versuche es...
Und Du geh zum Arzt, wenn Du was hast und nicht auf die lange Bank schieben.
LG
Anja

Oh man Anja :-(, gute Besserung für dich! GLG

Update!! Für alle die Lust haben...

Liebe Anja
verrückt, wie lang der Tunnel ist, der dir zugemutet ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, weiter zu gehen und die richtigen Menschen, die dich begleiten.
Alles Gute
Gabi

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo Gabi!!
Ich danke Dir!! Ich frage mich leider auch viel zu oft, was noch alles kommt. Weiß nicht, was ich noch ertrage.
Und bei Euch?? Was macht Miriam? Und die Geschwister??
GLG
Anja

Update!! Für alle die Lust haben...

Liebe Anja
dass du noch die Kraft hast, alle Posts einzeln zu beantworten!
Bitte lass uns doch hie und da ganz kurz wissen, wie es dir geht.
Von uns kannst du hier mehr erfahren: (Ich mache mir das jetzt immer ganz einfach! :-))
http://hauptsache-gesund.blogspot.com/
Liebe Grüsse
Gabi

Update!! Für alle die Lust haben...

ohje, sorry, hoffentlich wird jetzt nicht alles gelöscht wegen dieses Links. Tut mir leid.
:,(

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo Anja,
erstmal alles Gute für die Jobsuche und hoffentlich sind jetzt wirklich alle Tumorzellen weg! Da wäre ich auch geschockt gewesen, wenn man bei mir Hautkrebs diagnostiziert hätte, auch wenn es eine ungefährliche Form ist!
Zur Trigeminusneuralgie: Du schreibst in einer Antwort, dass du Schüßler-Salze nimmst. Welche nimmst du denn bzw. wieviel? Ich frage deshalb, weil ich ja einerseits Schüßler-Mineralstoffberaterin bin, andererseits auch Probleme mit der Trigeminusneuralgie hatte. Bei mir trat das letzten Winters plötzlich auf. Ich dachte auch erst an Zahnschmerzen, aber nach mehreren Zahnarztterminen, bei denen nichts an den Zähnen gefunden wurde, meinte meine Zahnärztin, dass das ihrer Meinung nach eine Trigeminusneuralgie ist. Ganz sicher bin ich nicht (weil ich nie beim Neurologen war), aber ich habe viel darüber gegoogelt und die Beschreibung passte haargenau auf mich. Ich hatte das immer, wenn ich von der Kälte ins Warme kam, zeitweise auch täglich beim Essen (bei heißer Supper z.B., oder bei etwas Kaltem wie Eis), manchmal einmal am Tag, manchmal mehrmals und die Schmerzen sind echt zum Verzweifeln.
Ich war damals gerade in der Mineralstoffberater-Ausbildung und habe mit meinem Ausbildner darüber geredet. Er hat gemeint, dass meine Kiefermuskeln extrem verspannt sind und dadurch der Gesichtsnerv gereizt wird. Die Muskelverspannungen kommen seiner Meinung nach davon, dass ich "die Zähne zusammen beiße", mich also bildlich gesprochen durchs Leben beiße. Psychischer Grund wäre mir aus den letzten Jahren ehrlich gesagt keiner eingefallen, früher (in meiner Kindheit und Jugend) gab es sicher genug, aber ob sich das so spät auswirken kann? Ich weiß es nicht. Ich habe allerdings festgestellt, dass die "Anfälle" in Zeiten, in denen ich viel Stress hatte oder psychisch belastet war, häufiger wurden. In meinem Ausbildungskurs war auch eine Physiotherapeutin, die mir ein paar Kiefergymnastik-Übungen zeigte. Die Übungen und eine Schüßler-Mischung (zum Einnehmen und zusätzlich als Creme-Gel zum Einmassieren) haben bei mir so gut geholfen, dass die Schmerzen jetzt so gut wie weg sind, nur ab und zu treten sie wieder auf, wenn ich z.B. ein Eis esse, aber auch nur in abgeschwächter Form. Ich hatte das Ganze sicher nie so schlimm wie du, das ist mir schon klar, aber wer weiß, wie schlimm es noch geworden wäre, es hat sich anfangs nämlich innerhalb von ein paar Wochen sehr verstärkt.
LG
Sabine

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo Sabine!!
Ich nehme die Nummer 7 und trinke einmal täglich die Heiße Sieben. Kannst Du noch mehr empfehlen?? Hast Du eine Idee was bei häufiger Übelkeit helfen könnte??
Bei mir kommt es auch durch Zähne knirschen. Eine normale Knirschschiene habe ich ja, aber ich müßte eine andere bekommen und die zahlt die Krankenkasse nicht. Ich müßte auch zum Osteopathen, da mein Kiefergelenk nicht richtig sitzt, aber das geht finanziell leider gar nicht. Bei Kiefergelenkserkrankungen wird nichts von der Kasse bezahlt, auch wenn dadurch die Trigeminusneuralgie ausgelöst worden ist.
Aber toll, dass Du es wieder in den Griff bekommen hast. Sei froh...
GLG
Anja

Update!! Für alle die Lust haben...

Die heiße 7 ist sicher gut! Ich habe zusätzlich noch die Nr. 2,4,5 und 12 genommen (jeweils ca. 10 Stück täglich) und mit einer Schüßler-Cremegelmischung der Nummern 2,4,5,7 und 12 (kann man in der Apotheke mischen lassen) mehrmals täglich die Stellen, wo die Schmerzen sind, eingecremt bzw. einmassiert.
Bei Übelkeit hilft die Nr. 5 und ev. zusätzlich Adler Ortho 5 (gibt es auch in der Apotheke), das sind Kapseln, von denen man 3 Stück täglich nimmt (ist kein Schüßler-Salz, sondern dieselben Wirkstoffe auf Nährstoffebene).
Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.
LG und ich halte dir die Daumen, dass du das auch bald in den Griff bekommst!
Sabine

Update!! Für alle die Lust haben...

Hallo Anja!
Oh man, du arme! Das ist doch echt nicht zu glauben, was du durchmachen mußt!
Wünsch dir einfach ganz viel Kraft dich daraus zu befreien.
Mein Trigeminus ist ein Glück nicht mehr wieder gekommen.
Ich hoffe sehr, dass sie dir bei der Reha helfen können! Meine Daumen hast du auf jeden Fall!!
Hast du denn jetzt noch ständig den Trigeminus??? Ich würde durch drehen.....
Wünsche dir wirklich sehr, dass du bals einen tollen Job findest!
LG Janne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen