Update!
So wie es aussieht haben die Massagen wirklich Wirkung. Und seitdem die Muskeln locker werden, merke ich so richtig meine Schwachstellen im Rücken. Sind ja jetzt weniger Verspannungen da, die das anscheinend bombenfest an Ort und Stelle gehalten haben.
Ich weiss auch, dass gerade der Rücken, die Seele des Körpers ist.
Sehr gut war der Termin bei der Therapeutin. Ich sags euch, diese Frau ist wirklich ihr Geld wert, zumindestens für mich. Sie ist sich sehr sicher, dass die Symptome von den Verspannungen kommen und fand die Idee mit den Massagen prima. Allerdings war sie auch der Meinung, ich hätte mich Montag wirklich krankschreiben lassen sollen. Sie hat mir noch ans Herz gelegt, mich bei einer Rückenschulung anzumelden, weil man dort auch sehr viel über Entspannungsübungen lernt, was mir in meiner Problematik zu Gute kommen würde.
Vieles was ich bei ihr gelernt habe in den letzten Jahren, konnte ich auch schon umsetzen, aber es war sehr wichtig es mit ihr nochmal von meiner Angsterkrankungsseite auszuleuchten.
Zusätzlich fand sie die Idee vom Arzt meine Augen abchecken zu lassen auch prima. Denn wenn sich die Augen schleichend verschlechtern, kann das auch Verspannungen begünstigen und man wird leichter müde. Das gehe ich dann im neuen Jahr an.
Und gerade gestern habe ich schnell gemerkt, dass ich eben körperlich ein wenig langsamer machen muss. Bis Mittags gings mir ganz gut, ich konnte noch Geschenke kaufen gehen und andere Besorgungen machen. Aber im letzten Geschäft tat mir der Rücken weh und ich fing wieder das Schwanken an. Deswegen habe ich dann den freitäglichen Putz auf heute verschoben und ansonsten habe ich mir einen ganz ruhigen Samstag vorgenommen. Jolina ist bei der Oma, wo sie auch schläft und mein Mann übernimmt die letzten Besorgungen für mich.
Und morgen werde ich im Fitness-Studio mit der Trainerin besprechen, welche Übungen ich dazu nehmen kann und welche ich lieber lasse, damit die Muskeln nicht noch mehr gereizt werden. Vielleicht stelle ich mich auch nur auf den Crosstrainer...mal sehen, was sie sagt.
Und nun wünsche ich euch noch ein schönes 3. Adventswochenende! LG Zauseline
Update!
Na dann gibt es ja Fortschritte und wenigstens weißt Du die Richtung, aus der es kommt.
Noch ein Tipp, der mir eingefallen ist: nimm doch zusätzlich mal Magnesium! Wenn ich mal wieder stärkere Spannungskopfschmerzen habe (leichtere hab ich andauernd, aber manchmal hab ich ziemlich starke, migräneartige, gegen die auch Tabletten nur ansatzweise helfen), dann nehm ich Magnesium und nach einer Weile (nicht sofort) wird es besser.
Natürlich nicht alleine, sondern zusätzlich. Aber Du lässt Dich ja ohnehin rundum anschauen, das finde ich super. Ich hab dafür gar nicht so die Energie (naja, grad holt mich der Winter doch noch ein :-( )
Augen: auch auf Winkelfehlsichtigkeit achten! Inzwischen testen das ja auch recht viele Augenärzte, aber nicht alle. Mir hilft meine Prismenbrille enorm.
Dann mach mal langsam und versuch Dich zu erholen. Internetshopping geht aucht gut. Hab ich eigentlich deine Adresse? Dann würd ich Dir ein paar selbstgemachte Badebomben schicken, die sind wirklich super zum entspannen.
LG Franziska
Update!
Das freut mich das es Dir etwas besser geht. Ist das so eine art Burn out Syndrom bei Dir?
Und das mit den Augen, da kann ich nur sagen "Ja" ich hatte auch Kopf und Rückenschmerzen doller, weil meine Augen schlechter wurden, was mir selber aber nicht auffiel, da meine Augen das komprimiert haben, doch das war so anstrengend für meine Augen das ich dadurch Kopfschmerzen bekam und angespannter war und somit schulter/rückenschmerzen, ein blöder kreislauf worauf man erst mal kommen muss. Ein Hausarzt sieht das natürlich nicht, wenn man mit Kopf/Rückenschmerzen hinkommt :(
Das war zufall das wir darauf gekommen sind. ;)
Jedenfalls sorry, hatte leider nicht mehr die Zeit/Kraft auf Dein Posting zu antworten, tat mir voll leid. Bin aber froh das andere Dich aufgefangen haben :)
Jedenfalls hoffe ich das Du nun zur Ruhe kommst, dafür ist die Weihnachtszeit ja da :)
Lieben Gruß und eine hoffentlich nicht allzu anstrengende Woche wünscht Dir Serafina :ROSE:
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen