Suchen Menü

Unterstützung bei Antibiotikum

Hallo,
Lea muss seit gestern ein Antibiotikum nehmen.
Was kann ich ihr zur Unterstützung bzw. Schutz der Darmflora bei Antibiotika-Therapie geben?
Momentan gebe ich ihr 3 x täglich 5 Globuli Okoubaka D2.
Habt ihr noch Empfehlungen???
Am besten wäre was, was man NICHT in Nahrung einrühren o.ä. muss. Sie ißt wie ein Mini-Spatz.
Vielen Dank & liebe Grüße,
Suzy
Bisherige Antworten

Unterstützung bei Antibiotikum

ich hab mal was verschrieben bekommen, das hieß Colibiogen und soll die Darmflora wieder aufbauen. Hat aber 22.-Euro gekostet und ich weiss nicht, ob man das auch ohne Rezept bekommt.
Das war von einer Naturheilärztin.
LG und gute Besserung deiner Maus

Unterstützung bei Antibiotikum

Hi,
ich bin für jede Info dankbar. Werde mal Colibiogen bei Google eingeben.
Danke Dir!!!
LG, Suzy

Warum?

Huhu!

Bekommt sie denn Probleme mit dem Darm bei AB? Dann würde ich da mal den Arzt drauf ansprechen und fragen was der empfehlt!

Ansonsten hatten wir bei dem Magen-Darm Virus Omniflora bekommen zum Darmaufbau!

LG und gute Besserung von Petti

Warum?

Hallo Petti,
sie nimmt das AB seit gestern und heute hatte sie etwas weicheren Stuhl als sonst. Leider habe ich beim Kia niemanden mehr erreicht, es war schon zu.
Ich kann mich erinnern, dass mein Heipraktiker mal zu mir meinte, dass man bei einer AB-Therapie immer auch zusätzlich was für die Darmflora nehmen sollte. Zum Wiederaufbau und Schutz etc. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was er und ob er überhaupt ein Präparat empfohlen hat. Und auch er war heute Nachmittag nicht mehr zu erreichen.
Vielen lieben Dank für Deine Info. Ich werde morgen mal zur Apo oder ins Reformhaus.
LG von Suzy

Warum?

Hallo!
Ja, das sagt mein Arzt + die Apothekerin auch immer! Man soll was nehmen, weil das AB auch die wertvollen Darmviren killt und es einen dann widerum anfälliger für allen möglichen Mistkram macht. Omniflora N hab ich immer genommen, weiß nicht ob das auch für Kinder ist, aber da kannst Du ja in der Apotheke was holen.
Gruß,
Nina

Danke für Eure Antworten:))) + gute Nacht!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen