Unterstützung bei Antibiotikum
Lea muss seit gestern ein Antibiotikum nehmen.
Was kann ich ihr zur Unterstützung bzw. Schutz der Darmflora bei Antibiotika-Therapie geben?
Momentan gebe ich ihr 3 x täglich 5 Globuli Okoubaka D2.
Habt ihr noch Empfehlungen???
Am besten wäre was, was man NICHT in Nahrung einrühren o.ä. muss. Sie ißt wie ein Mini-Spatz.
Vielen Dank & liebe Grüße,
Suzy
Das war von einer Naturheilärztin.
LG und gute Besserung deiner Maus
ich bin für jede Info dankbar. Werde mal Colibiogen bei Google eingeben.
Danke Dir!!!
LG, Suzy
Warum?
Huhu!
Bekommt sie denn Probleme mit dem Darm bei AB? Dann würde ich da mal den Arzt drauf ansprechen und fragen was der empfehlt!
Ansonsten hatten wir bei dem Magen-Darm Virus Omniflora bekommen zum Darmaufbau!
LG und gute Besserung von Petti
Warum?
sie nimmt das AB seit gestern und heute hatte sie etwas weicheren Stuhl als sonst. Leider habe ich beim Kia niemanden mehr erreicht, es war schon zu.
Ich kann mich erinnern, dass mein Heipraktiker mal zu mir meinte, dass man bei einer AB-Therapie immer auch zusätzlich was für die Darmflora nehmen sollte. Zum Wiederaufbau und Schutz etc. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was er und ob er überhaupt ein Präparat empfohlen hat. Und auch er war heute Nachmittag nicht mehr zu erreichen.
Vielen lieben Dank für Deine Info. Ich werde morgen mal zur Apo oder ins Reformhaus.
LG von Suzy
Warum?
Ja, das sagt mein Arzt + die Apothekerin auch immer! Man soll was nehmen, weil das AB auch die wertvollen Darmviren killt und es einen dann widerum anfälliger für allen möglichen Mistkram macht. Omniflora N hab ich immer genommen, weiß nicht ob das auch für Kinder ist, aber da kannst Du ja in der Apotheke was holen.
Gruß,
Nina
Danke für Eure Antworten:))) + gute Nacht!!!
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen