Suchen Menü

Unterhemd im Sommer?

Hallo,
ich würde gerne wissen wie ihr das macht. Meine Jungs bekommen im Sommer kein Unterhemd an. Es sei denn es ist recht frisch und ich möchte dass etwas wärmend am Körper liegt. Nun habe ich aber schon bei mehreren Kindern gesehen dass unter den T-Shirts Unterhemden getragen werden. Und das bei 25° und mehr. Ist das nicht viel zu warm? Eigentlich ist man doch froh über jedes Kleidungsstück dass man ablegen kann.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG Petra
Bisherige Antworten

Unterhemd im Sommer?

Hallo Petra,
also Max hat meistens eins an. Ich finde das einfach angenehmer, vor allem, wenn man schwitzt. Klar ziehe ich ihm keins an, wenn es über 30 Grad hat.
LG
Angelika

Unterhemd im Sommer?

Hallo Petra!
Bei uns gibts auch keine Unterhemden, Ann-Catrin schwitzt schnell daher reicht das so, ich ziehe ihr morgens immer noch ne Strickjacke an für den KIGA.
lg sylvi 34SSW :KISSING:

Unterhemd im Sommer?

huhu,
dimo bekommt auch keins an finde es auch viel zu warm- t-shirt reicht :)
vlg tanja

Unterhemd im Sommer?

Hi Petra,
Kevin hat bei den Temperaturen auch keine Unterhemd an.
LG Nicole

Unterhemd im Sommer?

Hi Petra,
wenn es windig ist und dadurch etwas frischer, dann gibt es ein Unterhemd an. Heute waren es hier 23 Grad und meine Kinder hatten nur ein T-Shirt an, es hat gereicht.
LG Savi

Unterhemd im Sommer?

Hallo !
Jannis trägt immer ein Unterhemd, nur wenn es so heiß ist, soll heißen über 25 Grad. Dann kann man auch schon ohne Kleidung rumrennen, grins.
Aber ich gehe auch immer auf Nummer sicher! Weil man kann sich ruck zuck hinten am Rücken verkühlen.
Gruß Kirsten

Unterhemd im Sommer?

hallo, na da muss es doch unter 15 ° grad gehen, da ziehe ich lieber was anderes drüber - aber meine sind eher hitzig.... und ich die erfrorene die bei 25° zwei shirts anhat ;-) Lg Isa

Unterhemd im Sommer?

Hallo Petra,
Deine Frage ist zwar schon älter, ich antworte aber dann doch noch...
Also ich ziehe meinen Kindern auch im Sommer gerne ein Unterhemd an. Juliane hatte schön häufiger eine Blasenentzündung, so dass ich bei ihr eher vorsichtig bin. Unter Röcken trägt sie auch grundsätzlich zwei Unterhosen. Bei Sven lasse ich das Unterhemd schon eher mal weg - er ist wie ich eher hitziger und schwitzt leicht.
Da es morgens früh ja doch meistens noch etwas kälter ist, haben beide Kinder im KiGa i. d. R. ein Unterhemd an. Erst nachmittags, wenn es wärmer geworden ist, lasse ich es dann weg.
GLG,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen