Suchen Menü

Unsere schimmelschwammerl wachsen und gedeihen...

hallo, ich find das arg, man kann zusehen wie sie wachsen, obwohl das regal nicht mehr an der wand steht. ergo ist die betonwand dahinter nass!!!!! und erst am montag kommt wer, und macht mal die gibswand und dämmung wieder weg. Ihhhhh.
blöder wirds nimmer, janik hat genau am montag geburtstag, nun kann ich gar nichts mit ihm machen, auch niemanden einladen, ich muss ja aufpassen dass die ja ordentlich arbeiten. gut das er zwei riesen lego trucks bekommt... da ist er wenigstens beschäftigt. und den rest verschieben wir :-(((. ich werd mal probieren ein foto einstellen. Lg Isa
Bisherige Antworten

Unsere schimmelschwammerl wachsen und gedeihen...

Wo kommt das Wasser denn her? Hast Du mal die Wasseruhr gecheckt? Oder von außen?
Horror, so etwas!
LG
Betty

Unsere schimmelschwammerl wachsen und gedeihen...

Hallo betty, bevor wir eingezogen sind, und das haus noch im rohbau stand, gab es einen wassereinbruch im keller. dort ist dann angeblich (lt. nachbarn) ein halbes jahr lang das wasser gestanden. und die betonwände haben sich ordentlich vollgesogen. vorigen sommer hatten wir die probs im keller- den haben wir austrocknen können, aber scheinbar war noch genug wasser in der wand und die feuchtigkeit ist dann hochgestiegen. es ist ja ein doppelhaus, und die trennwand zum nachbarn der an uns klebt ist ne doppelte dicke betonwand, und die ist es. da kommt nix von aussen, aber angeblich haben wir genau unter der trennwand einen stillgelegten brunnen. das weiß ich von dem bauern, dem der grund vorher gehörte. der hat sich immer gewundert, dass die den brunnen zugeschüttet haben und genau draufgebaut haben. wie auch immer, sowas sagt dir kein mensch wenn du eh 5x da warst das haus anschauen..... alle haben immer nur freundlich gegrüßt *grummel*... und sich gedacht ,die deppen ....wenn die wüssten. für mich ist die sache mit dem haus gegessen. ich will hier raus. muss nicht morgen sein, aber so rasch als möglich. Lg Isa

Unsere schimmelschwammerl wachsen und gedeihen...

Hi Isa,
das ist richtig ätzend sowas! Ich würde auch mal schauen, Wasserleitungen etc überprüfen. Wie groß ist die Fläche? Kannst Du abkleben, damit Ihr wenigstens keine Sporen mehr einatmen müsst?
Ich drück mal die Daumen, dass Ihr es schnell und vollständig beseitigt bekommt.
Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig: Ich hab es gestern erst gesehen, ist mir total durch die Lappen gegangen. Ich schick Dir eine PN ;-)
LG
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen