Suchen Menü

Unsere gigantischen U6 Maße von Mattis (wer mag)

... könnt ihr hier mal sehen ;O)
Ich war heute mit Mattis zur U6, am nächsten Montag wird er ja dann 1 Jahr alt.
Er bringt echt erstaunliche Maße:
Gewicht: 12.120 gr. (Leonie 10.570 gr.)
Größe: 80,5 cm (Leonie 75,5 cm)
Kopf: 50 cm (Leonie 47 cm)
Sonst konnte er auch alles was sie verlangt haben, laufen kann er ja eh schon seit er 9Monate2 Tage ist, aber im sprachlichen Bereich haben sie wohl alle Augen zugedrückt, da kann er nämlich noch nix :o(
Nächste Woche bekommt er noch die MMR und die WiPo Impfung, ging heute nicht weil er letzte Woche 3-Tage-Fieber hatte, so ein Mist.
Liebste Grüße von Doreen mit
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Unsere gigantischen U6 Maße von Mattis (wer mag)

Huhu Doreenchen,
wir hatten damals bei Nik ähnliche Maße 81cm und irgendwie knapp 11kg. Ich glaub Jungen sind einfach mal ne Nr. größer. Und vielleicht auch bissel langsamer mit dem Reden, aber das kommt ja auch noch. Sei doch froh das es noch so ruhig ist ;o).
Liebste Grüße vom Noreenchen

Unsere gigantischen U6 Maße von Mattis (wer mag)

hi doreen,
sooooo riesig find ich das jetzt gar nicht *lächel* aber das gewicht ist gewaltig.
kannst du das noch tragen? :-)
gut dass du mich an die mmr erinnerst, meine kids brauchen noch die 2.
warte mal noch 2-3 wochen mitm impfen,meiner impft so schnell nach fieber nicht.
lg chazy

Cécile war fast genauuuuuuso, 20 g weniger und einen halben cm größer

.....und momentan wiegt sie 500 g mehr als Claire. ;-), Grüßle Jacqui

Cécile war fast genauuuuuuso, 20 g weniger und einen halben cm größer

Huhu!
Ich denke, dieser Zeitpunkt wird bei uns auch noch kommen, wo Silvana ihre große Schwester größen- und gewichtstechnisch überholt *ggg*.
GLG
Tina

Cécile war fast genauuuuuuso, 20 g weniger und einen halben cm größer

hallo Tina, größentechnisch ist Cécile noch 4 cm kleiner, aktuell ist sie 88 cm und Claire hängt immer noch bei 92 cm. Das ist sie schon ewig und langsam mach ich mir da auch ein paar Gedanken..sagt man nicht immer, Lilliputs wachsen bis zu ihrem 3. Lebensjahr? Na gut, Jeannine war auch soo eine kleine - ich kann mich noch supergut erinnern, dass sie die Größe 92/98 ewigst getragen hat. Grüßle Jacqui

Cécile war fast genauuuuuuso, 20 g weniger und einen halben cm größer

Huhu Jacqui!
Das Witzige ist, daß mir damals Celina gar nicht klein vorkam und mich alle immer ansprachen, was für eine kleine Maus das sei *ggg*. Und wenn ich jetzt die Maße so lese von damals - nicht nur im Vergleich zu Silvana sondern auch zu dem, was man hier so hört (damals war ich ja noch in keinem Forum - wie hab ich das nur überlebt *ggg*?), dann war sie auch recht klein. Bei der U mit 2 Jahren z.B. 89,5 und mit 4 Jahren dann erst einen Meter (den hat Silvana schon länger...). Hast Du mal diesen Link genutzt, wo man ausrechnen kann, wie groß ein Kind wird? Da kam bei Celina auch raus, daß sie ca. 8-10 cm kleiner wird als Silvana. Und wenn ich mich da betrachte, weiß ich ja, wo es herkommt *ggg* und bei Dir ist es doch auch nicht anders ;-)
Wie groß ist denn Jeannine jetzt?
GLG
Tina

Cécile war fast genauuuuuuso, 20 g weniger und einen halben cm größer

hallo Tina, ich bin ja 154 cm und Jeannine ist nun 156 cm und ich denke, sie wird da auch stehenbleiben.
Interessanterweise hab ich gelesen, dass Mädchen nach dem Einsetzen ihrer ersten Regelblutung maximal noch 5-6 cm wachsen. Bei uns stimmt das jedenfalls ;-).
Den LInk zur Berechnung der Kinder kenn ich nicht.....hab aber davon schon mal was gehört. Ich denke auch, dass Cécile mein größtes Mädchen wird, die kommt nach ihrem Vater. Matthias ist ja 193 cm. Nun muß sie nicht gleich 193 cm werden *lach*, aber ich denke, einen Bereich im 170er Bereich erreicht sie garantiert. Meine Kleinste, wird die Größte sein ;-), Grüßle Jacqui

Cécile war fast genauuuuuuso, 20 g weniger und einen halben cm größer

....wenn es Dich interessiert, guckst Du hier:
Wie groß wird mein Kind?
Diese Berechnungsgrundlagen find ich total interessant und hört sich für mich logischer an als diese alte Daumenregel, daß man die Größe der Mutter und des Vaters addiert, halbiert und dann beim Mädel 7 cm abrechnet bzw. beim Jungen 7 cm dazurechnet.
GLG
Tina

Cécile war fast genauuuuuuso, 20 g weniger und einen halben cm größer

....ich hab mir mal die Mühe gemacht, diese Werte von allen mir verfügbaren U-Daten beider Mädels zu machen - und da kam fast immer der gleiche Endwert heraus. Wirklich spannend und ich bin mal gespannt ob es zutreffen wird, denn demnach wird Celina 163 cm (also so klein wie ich) und Silvana etwas über 170 cm.
GLG
Tina

Cécile war fast genauuuuuuso, 20 g weniger und einen halben cm größer

aha, und aktuell würde Claire 163 cm und Cécile 167 cm. Ist Cécile gar nicht sooo riesig.......nur weil sie eben fast schon Claire eingeholt hat ,wirkt sie massiger.
Bei Jeannine stimmt es fast genau. Sie war mit 4 Jahren genau 98 cm und da steht als Endgröße 158 cm. Ich denke, sie wird soo 156/157 cm so sein. Echt coooool, Grüßle Jacqui

dankeschön, dass ist ja sehr interessant ;-) o.T.

Unsere gigantischen U6 Maße von Mattis (wer mag)

Hallo Doreen,
boah, Mattis ist WIRKLICH stattlich! Ich hab Constantins U6-Maße nicht im Kopf, aber sicher ist, dass er JETZT nicht mal 2 kg mehr wiegt als Mattis *hihi*. Dein "kleiner Mann" will wohl ganz hoch hinaus, was?! ;-)
Mattis wäre übrigens, was das frühe Laufen angeht, in Simonas Forum in bester Gesellschaft gewesen. Da fangen schon so viele an, zumindest an Möbeln langzulaufen, total verrückt (Simona ist dagegen ein motorischer Supergau *lach*). Was gebt Ihr Euren Kindern bloß zu essen?! ;-))) Und, naja, sprechen muss er doch noch gar nicht, oder?! Wird das bei der U6 ernsthaft nachgefragt?! Kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen