Suchen Menü

Unsere erste schnullerfreie Nacht :)

Pia hat gestern abend ihre Schnullis der Schnullerfee gegeben. Wir haben einen Brief an die Schnullerfee geschrieben und Pia durfte die Schnullis in den Umschlag mit reinstecken. Den habe ich zugeklebt und für die Schnullerfee vor die Tür gelegt.
Es war nicht so ganz einfach. Pia hat zwar nicht geweint oder nach den Schnullis verlangt, sie hat aber bis halb elf gebraucht, bis sie eingeschlafen war. Aber sie hat dann wenigstens durchgeschlafen.
Heute morgen lag nun ein Brief von der Schnullerfee vor der Tür. Sie hat versprochen, Pia als Belohnung für die Schnullis einen großen Traktor vorbeizubringen (hat sich Pia gewünscht). Den werde ich also nachher gleich kaufen, damit der hier auf Pia warten kann, bis sie aus dem KiGa zurück kommt.
Mal sehen, wie es weitergeht.
LG Mela
Bisherige Antworten

Unsere erste schnullerfreie Nacht :)

ist doch gut gelaufen! weiter so! viel glück! jonas mag seine zum schlafen partout nicht hergeben! lg coko

Unsere erste schnullerfreie Nacht :)

Hallo Mela,
Super, dass Pia ihren Schnulli abgegeben hat. Ganz ähnlich lief es bei uns auch. Nachdem wir schon eine Weile drüber geredet hatten, aber Nina abends den Schnuller dann doch nie hergeben wollte, haben wir den dann am Montagmorgen vor die Tür gelegt. Einige Stunden später hat Nina nachgesehen und die Fee hat den Schnulli mitgenommen und ihr dafür ein paar von ihren geliebten Milchmäusen dagelassen. :-)
Sie hat sich dann auch einen Traktor gewünscht (scheint ja bei Mädels auch sehr beliebt) und ich hab ihr gesagt, wenn sie die Nacht schön ohne Schnulli schläft, dann gehn wir einkaufen.
Abends wollte sie dann doch wieder einen Schnulli haben und war sehr unglücklich, dass keiner mehr da war. Sie wollte dann als Ersatz das Fläschchen, damit ist sie dann recht schnell eingeschlafen. Inzwischen schläft sie problemlos ohne, ich hätte nicht gedacht, dass sie das so schnell schafft.
Tja, unsere Kleinen werden groß, gell. :-)
LG Conny

Unsere erste schnullerfreie Nacht :)

Hallo Mela,
schön habt ihr das gemacht. Wir haben´s ja so ähnlich gemacht, allerdings ohne Schnullerfee.
Bei uns gab es einen Traktor für Jakob und ein Feuerwehrauto für Emely. Sie hat es zweimal wieder zurückgetauscht gegen den Schnuller, aber dann war es gut. Wir haben es nun geschafft und bei euch wird das auch klappen!
Viel Erfolg noch!
LG,
Simone

Unsere erste schnullerfreie Nacht :)

Gratuliere!!!

Tapfer...

Hallo Mela! Uns steht das demnaechst bevor und mir grausts gaaaaanz arg davor. Sammy hat seine heissgeliebten Didis zwar nur noch nachts, aber da braucht er sie noch sehr. Ich versuch ihn langsam drauf vorzubereiten. Er sagt auch oefters, dass er eine Rennbahn von der Schnullerfee moechte, aber abends ist er dann doch nie bereit, sie der Schnullifee zu geben. Mal sehen. Toi toi toi und gute Nerven. Berichte bitte, wie's lief. GLG, Heike

Tapfer...

Hallo Heike,

bei uns war es ja auch so, dass Nina noch sehr dran hing und abends wollte sie den Schnulli der Schnullerfee (sie sagt immer Fee-Schnulli, hihi) mitgeben. Deshalb haben wir den dann morgens vor die Tür gelegt. Sie fragte zwar noch eine Woche danach, aber inzwischen geht es gut ohne. Ich hätte das auch nicht geglaubt.

Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch relativ problemlos geht.

LG Conny

Tapfer...

Hallo Heike,
bei uns ging das jetzt wirklich ganz problemlos. Pia hat am zweiten abend zwar aus Gewohnheit in Richtung Regal geschaut und wollte schon ansetzen zu ihrem üblichen "Will mein Nulli". Sie sah erst ein bisschen geschockt aus, als da keine Schnullis mehr lagen, aber als wir sie dran erinnert haben, dass die bei der Schnullerfee sind, hat sie gelacht und gesagt, dass sie das vergessen hatte. Seither hat sie nicht mehr nach einem Schnulli gefragt. Das Einschlafen dauert jetzt zwar etwas länger als vorher, aber es geht. Ich habe aber dafür den Eindruck, als würde sie tiefer schlafen als mit Schnulli. Auf jeden Fall ist sie seither noch nicht nachts wach geworden (was vorher öfter vorkam).
Euch drück ich die Daumen, dass es bei euch auch gut klappt!
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen