Suchen Menü

Unsere erste OP

Ihr Lieben !
Danke den Daumendrückern ganz herzlich - Paul hat seine erste OP gut hinter sich gebracht. Von der medizinischen Seite ist alles prima verlaufen. Sie haben ihm die Rachenmandel (Polypen) entfernt und die Gaumenmandeln verkleinert. Es wurde ambulant gemacht, 9.40h war die OP - 11.15h warn wir schon auf dem Weg in unser Lager bei der Oma. Und weil dort die Schlafstätte so schmal ist für 4 Personen, sind wir am Abend nach Hause umgesiedelt.
Paul gehts aber noch nicht gut - er hat Fieber (wohl normal nach Narkose) und wirklich starke Schmerzen. Er weigert sich aber in einer Vehemenz gegen Zäpfchen, Fiebersaft und Globuli, dass es schon nicht mehr gesund ist. Er tut mir so leid und gleichzeitig bewundere ich ihn für seine 'Härte'. Trotz Vorbereitung unsererseits gab es für ihn auf dem Weg zur OP einige unschöne, ihm angstmachende Momente. Doch die Aussicht auf die versprochene Belohnung hat ihn bei der Stange gehalten und nun wünsch ich ihm sehr, dass er ab Morgen mit der Ritterburg im Mitnahmeformat seinen Spass haben kann.
Der Papa hat ihn zur OP begleitet und ich denke, er war für Paul genau der Richtige. Ich hätte ihn mit meinem Mitgefühl und meiner Nervosität sicher nicht so gut zur Seite gestanden.
Ich halt Euch aufm Laufenden, wie's ihm weiter ergeht...
Liebe Grüße
Anette
Bisherige Antworten

Unsere erste OP

Ach, das tut mir leid für Paul. Irgendwie finde ich das schon heftig, dass man nach einer OP so schnell entlassen werden kann. Hoffentlich hattet ihr eine einigermassen gute Nacht.
Ich wünsche Paul, dass er sich bald wieder richtig fit fühlt.
Lieben Gruss
Gabi

Unsere erste OP

Liebe Gabi.. ach je, so hab ich mir das auch nicht gedacht. Die Nacht war nicht so gut. Inzwischen hat er sich wenigstens zu nem Zäpfchen überreden lassen und trinkt wenig, ein bissle gegessen hat er auch, vor allem ein Eis :-) Er hatte ne gute Stunde heute Vormittag und schläft nun seit ca. 2 Stunden. Fieber ist auch weg. Das es zu solch argen Schmerzen kommen kann, hätte ich nicht gedacht. Dachte, dass ist nur so beim vollständigen Entfernen.
Jetzt hab ich grad ein kleine Internet-Auszeit. Meine Mutter war so lieb zu kommen und ist nun mit Charlotte spazieren. Die hat vorhin nicht mehr stillen wollen, tut ihr irgendwas weh.. denke, es sind doch die Zähne.
Ach und gestern Abend dacht ich noch, schreibst kurz ein Posting bei den Stillfrauen, da steht schon fast das gleiche Posting von Clude. Na wenigstens bin ich mit meinem Milchschweinle nicht allein. Meine Mutter vorhin ganz trocken: Na dann stillschde halt weiter. :-)
Grüßles von Anette

Unsere erste OP

Hallo Anette,
also ich bin der Meinung das Fieber nach einer OP nicht normal ist. Tim hatte die gleiche OP inklusive Paukenröhrchen. Er hatte weder Schmerzen noch Fieber ( gut Schmerzen sind sicher individuell ) ich würde auf jedenfall Rücksprache mit dem Krankenhaus oder Kinderarzt halten.
Das Einzige dass ich mir evtl. vorstellen könnte, das die OP ziemlich viel für Paul war. Aber wir hatten auch nach der HodenOP kein Fieber.
Lg Tanja mit Tim *11.12.03

Unsere erste OP

Hallo Anette, ich will Dir ja nicht Angst machen, aber wir hatten genau dieselbe OP und bei Beiden Kindern war kein Fieber. Da haben die auch nichts von gesagt dass das auftreten kann. Hast Du mal beim Doc angerufen?

Ich wünsche Euch eine schnelle Genesung

Musstet ihr die Verkleinerung eigentlich auch selbst bezahlen?

LG Sandra

Unsere erste OP

Hi Sandra !
Danke für die Info.. doch, wir wurden von der entlassenden Ärztin drauf aufmerksam gemacht, dass es kurzfristig zu Fieber kommen kann. Inzwischen ist er Fieberfrei.
Nein, wir haben nix extra bezahlt. Hatte eigentlich vermutet, dass wir was bezahlen müssen. Aber wurde nicht mit einem Wort erwähnt. Ich denk mal, dass die Versicherer inzwischen ein Einsehen haben, dass sie diese Methode entschieden kostengünstiger kommt.
LG, Anette

Unsere erste OP

Danke für die Infos Tanja.
Wir wurden extra darauf aufmerksam gemacht, dass es kurzfristig Fieber geben kann. Die entlassende Ärztin hat sogar zweimal drauf hingewiesen. Inzwischen hat er keines mehr. 'Nur' noch Schmerzen.
Vielleicht kam das Fieber auch als Reaktion auf die ganzen Erlebnisse, das ist gut möglich.
LG, Anette, mit kleiner Auszeit, dank Oma

Unsere erste OP

hallo anette

immerhin gut das alles vorbei ist. liz hatte auch fieber nach den paukenroehrchen. ist wie du schon sagst ganz normal, solange es noch 2 bis 3 tagen weg ist. aber wenn paul shcon fieberfrei ist, sieht es gut aus.

wieterhin gute besserung und lg heidi

Unsere erste OP

Liebe Heidi !
Danke dir. Das beruhigt mich.. Fieber kam nun am Abend wieder.. 38,1 anal gemessen. Er hat heut viel geschlafen, aber eindeutig arge Halsschmerzen. Ich leide echt mit.
LG, Anette

Unsere erste OP

ach, was ein tapferer kleiner kerl...

mensch... du hast schon gut getan deinen mann bei paul zu lassen. es überträgt sich doch viel nervosität. für mich wäre das mal überhaupt ganz und gar nix ;o)...

wünsche dem kleinen mann eine schnelle gesundung und nicht mehr so arge schmerzen :o(

liebe grüße, ildiko

Unsere erste OP

Huhu Anette,

zum Glück habt ihr alles überstanden!

Knuddel den tapferen Paul von uns und ich wünsche dem kleinen Kerl, dass er ganz schnell wieder fit wird!!!

LG Anni

Unsere erste OP

Hallo Anette,

Ihr Armen, aber nun habt Ihr es ja überstanden - oder vielmehr Paul hat es überstanden. Ich hoffe, er ist wieder der Alte.

Lea hatte das ja vor kurzem auch, aber bei ihr kam auch kein Fieber (allerdings hatte sie nur Entfernen der Rachenmandel und Schnitt ins Trommelfell).

Aber ich war platt, wie gut die Kleinen das wegstecken und wie schnell sie nach einer Vollnarkose wieder fit sind!

Liebe grüße

Karin mit Nicht-mehr-Schnarcherin Lea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen