Hallo Ihr Lieben,
ich muß mich hier mal schnell ausk***, weil es mich echt so annervt und ich langsam fürchte, daß es bei uns wohl nicht so schnell vorbei ist, wie's gekommen ist.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Anna sagt "oh, ich muß Pipi!"- rennt zur Toilette, und da weiß ich schon: Unterhose ist nass. Sie verliert nie ALLES, aber es reicht, um die Hose zu durchweichen.
Ich verstehe es einfach nicht- sie war 9 Monate lang zuverlässig trocken (am Tag, nachts sind wir ja immer noch weit entfernt)- und plötzlich klappt es nicht mehr. Ich muß ehrlich sagen, daß es mich ziemlich schüttelt, denn ihre Unterhosen stinken nach 3 Stunden echt wie ein Königstiger. Ständig bin ich am Auswaschen.
ich habe meines Erachtens nach ALLES versucht. Habe ihr klargemacht, daß ich nicht bereit bin weiterhin zu waschen und daß Kinder, die in die Hose machen, halt wieder eine Windel anziehen müssen. wollte ihr ohne Aufhebens eine Windel anziehen (wie grässlich seinem Kind nach so langer zeit wieder eine Windel anzulegen! Und diesen Windelpo in der Hose zu sehen!). Aber das ging nicht gut, sie tobte, schrie, zerrte sich im Schritt, rupfte die Hose runter und brüllte wie am spieß. Das grenzte an Misshandlung.
Also aber ich ein Stickersystem für trockene Unterhosen eingeführt (5 Sticker= eine Überraschung). Was zur Folge hatte, daß Anna nur dann Sticker "sammelte", wenn ich sie mit sanfter Gewalt an die Toilette erinnerte. Als ich das sein ließ, hatte sie mit Ach und Krach am Tag mal einen Sticker ergattert, was bei ihr keinen Reiz mehr an der Sache auslöste. Sie hat freiwillig ihren angefangenen Stickerbogen weggeschmissen.
Wenn ich ihr sage, sie solle mal wieder auf die Toilette gehen, kommt nur Gekreische und ein ernsthaftes "nein, ich halte ein, Mama! ich MUSS nicht!"- um 5 Minuten danach eine nasse Hose zu haben. Sie wehrt sich gegen die Toilette, wenn ich sie "schicken" will.
Es ist nichts an ihrer Blase und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht mehr. Sie hat scheinbar das Gefühl für ihre Blase verloren.
Und jetzt??? Windel krieg ich nicht ohne Knebelei an sie dran und spätestens nach 3 MInuten hat sie sie wieder runtergerissen.
Soll ich das jetzt einfach so hinnehmen und waschen, waschen, waschen?
Ach mann, es nervt so sehr...
Jammernde Grüße
Nine