Suchen Menü

Unsere U9 von heute!! *lang*

huhu zusammen,
auch wir waren heute bei der U9 gewesen.
Also, da der KiGa ja vor ein paar Monaten die Aussage gemacht das Fabian Wahrnehmungsstörungen haben könnte, sind wir ja im April schon mal zum KIA gegangen der das dann auch bestätigte (also Fabian nimmt sich wohl selbst nicht ganz so war) und deshalb gehen wir ja auch zur Ergo.
Jedenfalls war der Doc heute schon sehr zufrieden mit ihm, wir sollen die Ergo aufjedenfall weiter machen und in 6 Monaten sollen wir nichmal wieder kommen und die Sprache kontrollieren, er würde wohl leicht lispeln (kann ich jetzt nicht so zustimmen) kenne viele Kinder die lispeln und Fabian ist defintiv nicht so, nunja es soll bei ihm wohl auch nicht so schlimm sein, und er spricht die Grammatik nicht immer richtig, das soll dann halt nochmal kontrolliert werden, das ist mir allerdings schon aufgefallen!
Sonst war alles ok, malen, hüpfen, werfen, fangen war alles ok.
Seh-und Hörtest war bestens.
Fabian wiegt 19 kg und ist 115 cm groß!
Der KIA hat mich zum Schluß in den Arm genommen und hat sich gefreut das Fabian Fortschritte macht, er hat sich wohl im April sehr gedanken um ihn gemacht.
Ach im übrigen ist seine Wahrnehmungsstörung schon von Geburt, er war ja total das Schreikind und da hatte ich ja schon immer das Gefühl das er mit sich nicht zurecht kommt, dann hat er ja bis er 2,5 war extrem gesabbert, er ist immer nur gefallen war ständig zerbeult usw. das sagte die Ergotherapeutin schon zu mir das das Anzeichen für ne Wahrnehmungsstörung sind.
Ich hoffe wir kriegen das alles noch vor der Einschulung nächstes Jahr in den Griff %)
Das war jetzt nur ne kurzfassung von uns ;-)
LG Maren
Bisherige Antworten

Unsere U9 von heute!! *lang*

Super, dass der KIGA da so aufmerksam war und Fabian dann auch gleich mit der Ergo beginnen konnte! Ihr habt ja noch ein Jahr Zeit bis zur Einschulung, da kann er sicher noch vieles erreichen! Schön, dass solche Dinge VOR der Einschulung bemerkt und behandelt werden! LG Stefanie mit Johanna und Lukas
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unsere U9 von heute!! *lang*

schön das die Ergo anspricht, weiterhin alles Gute,
lg Manu

Unsere U9 von heute!! *lang*

Hi!
Schön das er auf die Ergo so gut anspricht! Ich hoffe ihr bekommt dann noch alles gut hin bis zum Schulstart (und wenn nicht, dann soll nichts schlimmeres passieren in seinem Leben, als das er ein Jahr später kommt) ;-))
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen