Suchen Menü

Unsere U8

Hallo,
Die U8 hat ne gute Stunde gedauert ,war ja nicht dabei ...kann also nur kurz berichten ,was Martin (mein Mann)gesagt hat ....er musste auch gleich weiter zur Arbeit ,da er Nachtschicht hat.
Luca wiegt bei 1,05 m 16,8 Kilo, KU 51 cm.
Es wurde ein spezieller Sehtest gemacht (hat 9 ? gekostet) ...alles i.O.
Hörtest war noch im Rahmen ,Luca hört auf dem li Ohr wohl nicht soooo gut .Ist jetzt aber nicht akut lt. Doc ,brauchen keine Überweisung zum HNO.Jedenfalls ist es das Ohr wo Luca doch letzten Winter immer mal wieder Schmerzen hatte ,wenn er verschnupft war....ne MOE war es aber nie ....so kann der Doc auch nichts feststellen,sieht alles gut aus.
Luca musste Kreis ,Viereck uns noch irgendwas nachmalen.....einige Dinge benennen....
Doc war auch mit der Sprache zufrieden.....
Die Vorhaut ging nie ganz zurück bisher ...beim Doc hat's funktioniert ...dort hat Luca nichts gesagt,zu Hause meinte er ,dass hätte bissl weh getan....
Luca hat brav alles mitgemacht u. der KiA war sehr zufrieden.
Er hat uns noch ein neues Rezept über Krupp-Zäpfchen ausgestellt ,unsere waren abgelaufen,wobei er meint ,dass es jetzt schon gar nicht mehr auftreten wird....na schauen wir mal....
So ,das war's von uns.
LG kerstin
Bisherige Antworten

Unsere U8

Hallo Kerstin,
das klingt ja nach einer gelungenen Untersuchung. Und toll mitgemacht hat Luca auch. Bin mal auf unsere U8 nächste Woche gespannt. Na hoffentlich behält der Arzt recht, das die Kruppanfälle nicht mehr kommen werden.
LG und einen schönen Abend
Michaela

Unsere U8

Huhu Michaela,
ja ,bin auch froh ,dass Luca denn Tüv bestanden hat ,aber ich hatte auch nicht wirklich Sorge ....
Dass mit dem Ohr werden wir viell. doch nochmal abchecken lassen,wenn Luca mal wieder ne Erkältung mit Ohrenschmerzen hat ....ist ja nicht akut lt. Doc ,sie hatten wohl mit einem and. Meßgerät nochmal nachgemessen ,was den Befund wohl bestätigte ....
Ja ,ich hoffe ,dass wir mit dem Krupp durch sind...lt. Doc verliert sich das zwischen 4 u. 5 Jahren,gibt natürl. Ausnahmen.
LG kerstin

Unsere U8

Hallo Kerstin,
na, das hört sich doch auch sehr gut bei euch an. Sind schon richtig gross, dass sie so brav mitmachen, was? Da können wir doch stolz sein ;-)
LG Manuela

Unsere U8

Hallo Manuela,
jaaaaa ,sind sind wirklich schon soooo groß ....ist mir jetzt nach d. Geburt von Malea erst so richtig bewusst geworden....
Hatte auch nicht wirklich Sorge ,dass Luca die U8 nicht bestehen würde ....er ist ja ein aufgewecktes Schnattermäuschen....klar ,er war beim Doc etwas zurückhaltender ,wir sind zum Glück jetzt fast 1 Jahr nicht beim KiA gewesen (Wahnsinn,oder???),da ist ihm der KiA ja doch bissl "fremd" ....aber das ist halt auch ein wenig ein Vorteil ,wenn man so einen Lausbuben hat *hihi*....
GGGLG Kerstin

Unsere U8

Hallo Kerstin!
Das hört sich doch ganz gut an! Wieso will der Arzt das denn nicht durch einen HNO Arzt überprüfen lassen? Wär mir ja komisch zumute... Aber der wird sicher wissen was er macht.
Ab wann habt ihr denn versucht, die Vorhaut zurückzuziehen? Mir sagte der KiA, dass das mit 3 Jahren gehen muss. ABer da ist ja keine U. Niklas war ja mit zwei zur U 7 und geht dann ja erst wieder zur U 8! Oder wird das zwischendurch kontrolliert?
GLG, Sandra, in der Hinsicht noch durch und durch Mädchenmama; Jungs Neuland *g*

Unsere U8

Hallo Sandra,
also der Befund war nicht so ,dass man jetzt handeln müsste ....er behält es aber im Auge. Wenn Luca mal ne Erkältung mit Ohrenschmerzen haben sollte ,dann werde ich das nochmal ansprechen u. mir ggf. ne Überweisung geben lassen....aber Luca spricht ja richtig toll ,daher muss er ja gut hören können ...aber ich behalte es natürl. im Hinterkopf.
Also ,bis zum 3. Geburtstag habe ich es gar nicht versucht ,die Vorhaut zurückzuziehen.....danach habe ich es immer beim Baden probiert ....es ging immer nur so ein wenig zurück.Ich habe zwar jahrelang auf Urologie gearbeitet ,aber beim eigenen Kind ist das was anderes ....
Unser KiA meinte ,dass es bis zum 4. Geb. klappen sollte.
Luca hatte aber auch nie Probleme....der Kleine meiner Freundin (wird im Mai 3),der hatte ganz oft Entzündungen am Penis ....die mussten da immer viel mit antbiot. Salbe cremen....jetzt haben sie ne Überweisung zum Urologen bekommen....die Vorhaut lässt sich bei ihm auch nicht zurückziehen....und diese ständigen Entzündungen sprechen ja dafür ,dass sich drunter ständig was ansammelt ,was man ja nicht "sauber" bekommt ,wenn die Vorhaut nicht zurück geht ...sie müssen jetzt ne Hormonsalbe ,glaub' ich, ausprobieren ,ansonsten wird eine Phimose-OP gemacht ....
Also ,wenn Niklas keine Probleme bisher hat ,würde ich abwarten....
LG kerstin

Unsere U8

Hallo!
Also bei meine Zwillingen hat die KÄ immer mal danach geschaut wenn wir grade dort waren wegen einner U oder wenn sie erkältet waren!Auch nach den Hoden schaut sie immer!
LG
Lisa

Unsere U8

Yannik hat seinen Termin erst im April.Er muß frischen Urin mitbringen...wozu...kennt das jemand ?
Wir waren auch fast ein Jahr nimmer beim Doc *freu*
Liebe Grüße von Gabi die mit 3 Kids und Vollzeitjob kaum mehr hier sein kann-((

Unsere U8

Hallo kerstin,
schön, dass die U 8 so toll gelaufen ist. Wir haben das ja noch vor uns. Aber erstmal werden Fabian am Montag die Polypen entfernt und dann werden wir mal sehen. Wenn Luca schon länger keinen Pseudokrupp mehr hatte wird wahrscheinlich nichts mehr passieren. Fabian hat aber in diesem Winter mehrere Anfälle gehabt. Es kann also auch jetzt noch geschehen. Man sagt ja, dass sich das mit den Jahren ausschleicht.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen