Suchen Menü

Unsere U8 heute

So, nun waren auch wir zur U8. Und er hat gut mitgemacht und alles bestanden :-). Lukas ist nun 111 cm groß und 17,7 kg schwer und hat einen KU von 50 cm.

Er musste einen Menschen malen, ein Dreieck, Viereck und einen Kreis nachmalen und von zwei Strichen sagen, welcher der längere war. Der Hörtest war in Ordnung, der Sehtest war in Ordnung und auch sonst hat er gut mitgemacht. Er musste auf einem Bein stehen und hüpfen (na das macht er daheim ja dauernd), auf einer Linie vorwärts und rückwärts gehen und auf Zehenspitzen vorwärts und rückwärts gehen (er hat da gleich noch gezeigt, dass er das auf der Ferse auch gut kann :-) ). Was ein See ist, das wusste er nicht, aber was ein Teich ist, das wusste er :-). Obst und Gemüse kann er nicht unterscheiden, für ihn ist halt eine Banane eine Banane und kein Obst und mit der Gurke ist es auch so. Ansonsten haben wir noch eine Überweisung für den HNO bekommen, weil er immer mal leicht schnarcht und etwas durch die Nase spricht - der Kia vermutet, er könne Polypen haben.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Unsere U8 heute

wow, was ein riese!

ansonsten ist doch alles super, bis auf's schnarchen, aber das macht jonas auch. ich befürchte auch eine ÜB an HNO! :-(

see + teich - gemeinheit! :-/

gemüse + obst müßte jonas eingentl. unterscheiden können, da sie das im kiga bei den tigerkids gelernt haben. aber manchmal vermischt er's auch - find ich aber nicht tragisch!

lg coko

Unsere U8 heute

Ja, wem sagste das mit der Größe. Aber wenn ich mir überlege, bei Lukas in der Gruppe ist ein Kind, das wird erst 3 dieses Jahr (ist also gut 1,5 Jahre jünger als Lukas) und ist fast so groß wie Lukas (da fehlen wenn überhaupt noch 5 cm dran).

Naja, mit dem Gemüse und Obst, das wird schon noch. Hauptsache er isst es überhaupt und DAS finde ich wichtiger. Und See und Teich - naja, das wird auch noch.

LG Nicole

Unsere U8 heute

eben essen ist wichtiger als benennen! ;-)

wollte der arzt echt den unterschied zwischen see + teich wissen? wüßt ich ja nicht mal zu erklären außer mit der größe! :-X

lg

Unsere U8 heute

Nee, der wollte nur wissen, was so ein See ist und was es drin gibt (also Wasser und Fische drin und Enten und Boote drauf). Und weil Lukas das nicht wusste, hat er auf ein Bild gezeigt und Lukas sagte: "Ja, da ist ein Teich und da sind Enten und ein Boot drauf und viel Wasser." Und das war es, was der Kia eigentlich hören wollte :-). Er wollte auch wissen, dass ein Feuer heiß ist und das sagte Lukas dann auch nicht, hab ihn dann gefragt, warum er meinen Herd nicht anfassen darf, wenn er an ist und das wusste er dann wieder - eben weil er heiß ist.

LG Nicole

Unsere U8 heute

was ne wortklauberei! aber an + für sich doch test bestanden, oder?

gut nacht

lg

Unsere U8 heute

Hallo,
echt interessanter Bericht, schön, dass es so gut gelaufen ist den HNO-Besuch kann man ja dann zur sichereren Diagnose wirklich empfehlen (siehe mein Posting oben...) und sei es auch nur zur Abklärung durch den Experten :-)
Wir haben Ende des Monats U8, bin mal gespannt, drücke Euch die Daumen wg. Polypen,
GLG Stephie & Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen