Suchen Menü

Unsere U8-Daten:

Huhu,
wir waren heute zur U8. Sina ist 104 cm groß und wiegt 15,3 Kilo. Soweit alles ganz normal, sie hat allerdings einen Kopfumfang von 47cm. Bietet jemand von Euch weniger?
Leni hatte mit 12 Monaten schon einen KU von 46 cm. Kein Wunder, daß ihr Sina´s Mützen perfekt passen. Bald wird wohl Sina die abgetragenen Mützen von Leni anziehen :-) Naja, sie hatte schon immer einen kleinen Kopf. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm.
Die Tests hat sie alle super gemeistert und beim Ultraschall war auch alles ok. Musstet Ihr eigentlich den Ultraschall und den Seh- und Hörtest auch zahlen? Ich musste das heute zahlen, fand das ziemlich ungewöhnlich.
LG Nici
Bisherige Antworten

Unsere U8-Daten:

huhu nicilein!

na da haben unsere mäuse ja die selben daten *kicher*

lara war letzte woche bei der u8 auch ganze 104 cm und wog 15,6kg und der ku, du glaubst es nicht...47cm ;-)

mhm ultraschall gans bei uns gar nicht, dafür ein ekg! hlrtest hat der kia auch nciht gemacht, da wir den schon im ersten lebensjahr damals gemacht haben und für den sehtest hab ich einen termin augenarzt.

mhm schon komisch, dass du dafür extra zahlen musstest, bei kinderen übernimmt doch die kk eingentlich sogut wie alle kosten *grübel* wieviel musstest du denn berappen?

und sonst seid ihr hoffentlich alle fit?!?

wir sind nun alle wieder gesund und lara war ehute das erste mal seit 5 langen wochen wieder im kiga und konnte es heute morgen gar nicht abwarten hinzukommen....

ich hatte heute die erste vorsorge im geburtshaus! alles bestens mit dem muckel, haben halt nur die herztöne gehört und die hebi hat abgetastet usw.

us gibts dann erst am 1.3 bei der fä.

gglg und bussi

daphne

Unsere U8-Daten:

Hihi, das ist ja jetzt witzig mit dem KU. Aber Sina und Lara hatten schon immer fast die gleichen Daten. Sind hat einfach dünne Heringe mit kleinem Kopf (im Gegensatz zu Leni mit ihrem Dickkopf *ggg*). Finde es aber schön, daß sie so dünn ist. Ihr passt wenigstens alles. Letzte Woche war meine Nichte da und die hat mit 5 Jahren schon Übergewicht und ihr passen fast keine Hosen. Sie muß sie immer zwei Nummern größer kaufen, dann sind sie unten viel zu lang, aber am Bauch passen sie einigermaßen. Das ist echt schlimm.
Sonst geht es uns gut. Leni ist im Moment sehr frech und anstrengend, aber trotzdem zuckersüß. Sie schubst nur leider jeden und ich weiß gar nicht, wie ich es ihr abgewöhnen soll. Sie schubst hier Sina immer rum und freut sich. Bei Sina ist es ja auch nicht so schlimm, sie weiß ja, wie Leni ist, aber Leni schubst halt auch andere Kinder und findet das super lustig. Naja, irgendwann werde ich ihr das auch abgewöhnen.
Boah, 5 Wochen ohne KiGa. Aber schön, daß Ihr jetzt endlich mal wieder alle fit seid. Wurde ja auch mal Zeit. Bin schon ganz gespannt, wann sich Dein Zwerg mal outet. Bis 01.03. ist es ja noch ganz schön lange hin.
Habt Ihr schon Namen?
LG Nici

Unsere U8-Daten:

ich sag dir, nach 5 wochen ohna kiga fiel uns beiden die decke hier auf den kopf, und soviel programm konnte ich ja auch nciht mit ihr machen....

dafür gehen wir nun ab morgen in die musikschule, mal sehen wie das wird, ist mit chor und die kids lernen verschieden instrumente und auch tänzchen! denke mal das wird ihr schon viel spaß machen!

geht ihr noch in die musikschule?

ja, namen haben wir schon, aber die werden noch nicht verraten! ;-)

ja noch 4 wochen ...sind ganz schön lange, aber danach werden die vorsorge abstände kürzer!

glg daphne

Unsere U8-Daten:

das glaube ich dir gerne, daß euch die decke auf den kopf fiel. ich bin auch immer froh, wenn sina im kiga ist, aber die ferien geniessen wir dann auch richtig. vor allem haben wir dann morgens keinen stress mit aufstehen, anziehen, frühstücken usw.
ja, wir gehen noch in die musikschule. machen das jetzt schon 2,5 jahre. sina geht noch immer total gerne hin und ab frühjahr geht sie dann alleine hin - ohne mama. sie freut sich da schon drauf. ab herbst gehe ich dann mit leni auch.
sina geht freitag das erste mal zum ballett. sie will da unbedingt hin und ich habe ihr versprochen, daß sie es sich mal anschauen darf und wenn es ihr gefällt, darf sie das auch machen. sie hat sich das so in den kopf gesetzt, daß ich mal gespannt bin, ob es ihr gefällt. mehr gibt es dann aber nicht mehr. zwei sachen in der woche reichen dann. ab und zu gehen wir dann noch zum turnen, aber das machen wir eigentlich nur bei schlechtem wetter.
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen