Suchen Menü

Unsere Taufkerze ist da *freu*

Bin ich froh, dass das schon mal geklappt hat - hatte es ja völlig vergessen und eine nette Kerzen-Händlerin via ebay gefunden, die mir ganz schnell eine gemacht hat. Samstag Abend bestellt, heute schon hier - mit Namen und Datum verziert, echt hübsch. Mein SP des Tages :-) LG, Nicole
Bisherige Antworten

Na dann kann es ja los gehen! Schon aufgeregt?

Bin ich froh, dass das schon mal geklappt hat - hatte es ja völlig vergessen und eine nette Kerzen-Händlerin via ebay gefunden, die mir ganz schnell eine gemacht hat. Samstag Abend bestellt, heute schon hier - mit Namen und Datum verziert, echt hübsch. Mein SP des Tages :-) LG, Nicole

Geht so :-)

Hallo Keksi,
heute war der Pfarrer zum Taufgespräch hier - er ist sehr nett und hat meine Wünsche bezüglich Taufspruch und Gebet, was mein Vater sprechen soll, sofort akzeptiert.
Auch mein Wunsch für die Bestimung der Kollekte war ok für ihn - sonst geht das Geld von Taufen wohl in die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde (was ich auch total ok gefunden hätte), aber nachdem ich ihn nun darauf angesprochen hatte, wollte er wissen, an was ich denn gedacht hätte und nun geht die Kollekte an den Kinderhospizverein.
Wir haben eine Stunde mit ihm geredet, es kam dabei dann auch heraus, dass Alex mit Kirche eigentlich nichts mehr am Hut hat und die Taufe mein Wunsch ist - aber das findet er dann in Ordnung. Allerdings hat er gesagt, mit diesem Wissen würde er uns nicht kirchlich trauen, sollten wir mal heiraten wollen :-))
Jetzt müssen wir nur noch morgen einen Schneider finden, der "mal eben" Julies Kleid an den Schultern etwas hebt, weil sie etwas darin versinkt. Ich Dussel hätte es ihr ja auch mal eher anprobieren können...Na ja, besser heute als Sonntag!!!
Eingekauft haben wir auch so ziemlich alles, meine Mutter kocht, ich brauche nur die Handlangerarbeiten machen wie Kartoffeln schälen, Fleisch zuschneiden etc und dann natürlich Julies Buch-Torte backen. Aber das mache ich ja gerne und außerdem hab ich das ja nun schon zwei mal gemacht, das wird hoffentlich gelingen.
LG, Nicole, die nun hemmungslos heulen darf, weil sie nix vorlesen muss :-)

Re: Unsere Taufkerze ist da *freu*

Hallo Nicole,
hui das ging echt schnell. Jetzt braucht ihr nur noch schönes Wetter und dann kann es losgehen. Bist bestimmt schon aufgeregt oder? :-)
LG Susanne & Melvin

Re: Unsere Taufkerze ist da *freu*

Hallo Susanne,
bin eigentlich noch nicht aufgeregt, aber seeehr gespannt, wie Julie in der Kirche reagieren wird. Letztes Jahr an der Hochzeit meiner Cousine hat sie beim Orgelanspiel alles zusammen gebrüllt :-) Unser Pfarrer ist sehr nett und hat direkt gemeint, dass er dann auf die Orgel verzichtet und den Organisten unten an den Flügel setzt, das hallt dann nicht so doll. Alles andere hab ich eins weiter oben an Keksi geschrieben, wenn du schauen magst - dann brauch ich es nicht doppelt schreiben *faulbin* LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen