Suchen Menü

Unsere Neuigkeiten und ich glaub es jawohl nicht!

Hallo,
uns ist mal wieder was passiert....Vorsicht ist eine etwas längere Geschichte!
Vor etwas über 2 Wochen hatten wir Elternsprechtag im Kindergarten. Sie sind soweit zufrieden mit Julian, aber da ist immer noch diese Sache. Das Kind träumt, reagiert oft nicht, wenn er angesprochen wird, wenn er mal was sagt, dann schaut er einen nicht in die Augen und wiederholt oft die Frage als Antwort.
Das muss dringend untersucht werden. Das Kind hat Wahrnehmungsstörungen und ADS. Mir wurde dann ein Arzt empfohlen, der auf behinderte Kinder spezialisiert ist und das unser Kind in eine besondere Schule gehen müsste. Große Gruppen sind nichts für ihn. er bekommt dann nichts mit (komisch das er mir alles vom Tag erzählen kann und alle Lieder kennt u.s.w.).
Ich war erstmal total verunsichert und ging 2 Wochen lang morgens vor der Arbeit früher mit Julian in den Kindergarten um zu verstehen, was sie mir berichteten. Sie hatten recht, oft reagierte er nicht, wenn er angesprochen wurde.
Ich habe dann sofort angefangen das Thema mal über die Schiene Erziehung laufen zu lassen. Immer wenn er keine anständige Antwort gegeben hat, dann habe ich ihn (fast angeschnauzt *schäm*), dass er antworten soll. ICH bekam dann antworten. Das er die Leute angucken soll und deutlich sprechen soll. Das hat sehr viel Kraft gekostet. Ich habe das zu Hause und im Kindergarten mit ihm geübt. Auch eine der Kindergärtnerinin hat verstanden was ich da gerade versuche und hat mitgemacht. Ich weiss, dass hätte bei echten Problemen auch nach hinten losgehen können.
Ich war dann beim Kinderarzt, der übrigens nur die Augen verdrehte aber um auf nummer sicher zu gehen Ergotherapie aufgeschrieben hat. Ich dachte dann nur, dass kann ja nicht schaden und ich muss mich ja drum kümmern. Leider geht mittlerweile wohl jedes 2.Kind in Hamburg zur Ergo und bei der Frage nach Terminen wurde mir dann gesagt, dass nachmittags die Schulkinder dran sind und wenn wir dieses Jahr noch starten wollen wir vormittags kommen müssen. Klar, kein Problem ......ich will ja nur das Beste für das Kind. Macht ja nichts, dass ich vormittags arbeite (keine Ahnung wie ich das geregelt bekomme)und wir für Julians Kindergarten über 200 Euro zahlen und er 1-2 Tage die Woche nicht(oder nur teilweise) gehen kann.
Und was ist heute? Heute morgen sehe ich mein Kind im Kindergarten mit einem Mädchen spielen und er bedrängt sie sowas von mit seinen Blicken, quatscht sie voll und sie will immer nur flüchten, weil er sie so anstarrt, dass sie genervt ist.
Er kann es! Es hätte ihn nur vorher mal jemand drauf aufmerksam machen müssen :-D
Ich wusste nicht, dass das nicht bei jedem Kind automatisch geht und man das trainieren muss (ist wohl sonst auch nicht so).
So, jetzt habe ich meine Chefin schon gesagt, dass ich demnächst wohl teilweise ausfalle und ich hoffe, dass wir nach wenigen Sitzungen mit der Ergo durch sind. Ich kann das ja jetzt nicht mehr absagen. Zum Glück endet mein Job eh demnächst und ich habe etwas Neues in Aussicht, wo ich mir die Zeiten besser einteilen kann. Geht schon in richtung Traumjob (ausser die Bezahlung :-)). Daumen sind erwünscht!
Aaaalso Fazit......seid vorsichtig mit den Aussagen von Kindergärtnerinin. Manchmal haben sie vielleicht recht, manchmal aber auch nicht.
LG
Alexandra mit Träumerle Julian
Bisherige Antworten

Unsere Neuigkeiten und ich glaub es jawohl nicht!

Hallo Alex,
hab ich das gesagt oder nicht? Aber mir glaubt ja keiner :-P
Ich hatte am Dienstag etwas Ähnliches mit Leo in der Musikgruppe. Er macht ja nie mit... Alle Kinder lassen Vögel fliegen (genauso, wie die Anleiterin das vormacht), nur mein wilder Kerl schwirrt irgendwo im Raum rum und hat seinen eigenen Vogel. :-) Ich hab dann gesagt, mach doch mal das, was Monika sagt... und siehe da! Bingo. Die Frage ist nur: Will ich das eigentlich? Oder er?
Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass er es kann ;-)
Julian hat mir übrigens Mittwoch auch dauernd in die Augen gestarrt und verlangte eine Antwort *schluck* Geht doch *GG*
LG
Maren

Unsere Neuigkeiten und ich glaub es jawohl nicht!

Jetzt habe ich drei Mal geschrieben...Seiten lang und alles ging schief. War sogar gerade "nicht berechtigt"....grrrrr....jetzt habe ich keine Lust mehr....
Die Kurzform: Die spinnen doch alle! Gut, dass der Mutterinstinkt funktioniert!
Drück Dich
Betty S.

Unsere Neuigkeiten und ich glaub es jawohl nicht!

Hallo Betty S.:-),
och mensch schade. Ja, hoffentlich täuscht mich der Mutterinstinkt auch nicht.
LG
Alexandra

Unsere Neuigkeiten und ich glaub es jawohl nicht!

Hi Alex !
Zum ersten Thema kann ich nicht viel sagen, kenne ich mich nicht mit aus.
Jule kann aber auch wunderbar durch einen durchgucken und einen ignorieren.....mandchmal treibt es mich in den Wahnsinn.
Ich finde es gut das Erzieherinnen auf etwas aufmerksam machen, daher ist das doch in Ordnung.
Bei uns hörst du von den Erziehern gar nichts.
Also wenn ich nicht nachhaken würde, dann hätte ich von Jule keinen aktuellen Stand. Von alleine kommt da gar nüscht.
Schreib mir mal bitte ne Mail mit dem neuen Job...interessiert mich.
LG
Alex und Jule *05.08.2004

@Alex

Hallo Alex,
kann ich auch öffentlich schreiben :-)
Eine Immobilien/baufirma aus dem Osten such jemand in Hamburg der neue Objekte für sie ausspioniert. Die bekommen einen Tipp und ich fahre dahin, mache Fotos, gehe zu Hausbesichtigungen u.s.w.und schicke denen dann die Fotos und Informationen per e-mail. Die Bezahlung ist zwar etwas mau, aber die Firma ist erst im Aufbau. Lässt sich wunderbar mit meinem Hausfrauendasein kombinieren und wäre einfach perfekt.
LG
Alexandra

Unsere Neuigkeiten und ich glaub es jawohl nicht!

Hallo Alexandra,

manchmal brauchen die Kids nur einen kleinen Tritt, dann funzt alles ;)

LG Cindy, die das super findet vom Julian

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen