Hallo zusammen,
irgendwie rast die Zeit mal wieder, unglaublich. Rein gefühlsmässig ist es noch gar nicht so lang her, dass wir unsere Maus zum ersten Mal im Arm halten durften, und jetzt ist sie seit Freitag auch schon 5. Der Tag war mit Kindergarten, Kindergeburtstagsfeier zu Hause mit 5 Freundinnen und abends noch Schwimmkurs für uns alle zwar sehr anstrengend, aber Christine hat es doch sehr genossen, im Mittelpunkt zu stehen und sooooo viel tolle Geschenke zu bekommen. Zum Glück hatte mein Mann sich auch frei genommen, so kurz vorm errechneten Termin (13.12.) hätte ich besonders den Nachmittag nicht mehr allein durchgestanden. Wobei auch unschwanger wäre das so schon hart genug gewesen, weil die Mädels nie lange bei was dabei bleiben wollten, kaum waren die ersten mit Topfschlagen fertig, wollten sie schon wieder was anderes spielen, und wenn was nicht nach ihrer Nase ging, fing unsere Tochter wie üblich an rumzubrüllen - so nach dem Motto ich habe Geburtstag und ich bin die Bestimmerin, und die anderen dürfen mit meinen Sachen nur dann spielen, wenn ich dabei bin etc. Da war es gut, dass ich ab und an nur einen Teil zu bespassen hatte und mein Mann Christine und 1-2 andere Mädels beruhigen konnte und ihnen z.B. was vorgelesen hat, damit sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dieses ewige rumgejaule würde endlich mal besser, aber Donnerstag hab ich Christine noch gesagt, ich glaub Du wirst morgen 3 und nicht 5 und ich ruf gleich den Papa an, damit er Geschenke für ne 3-Jährige besorgt und die für 5-Jährige wieder zurückbringt.
Gestern liefs dann zum Glück insgesamt ruhiger und sogar der Brillenkauf für Christine verlief ohne das vorher angekündigte Drama. Sie hat halt aufm rechten Auge ne starke Hornhautverkrümmung und ist dadurch auf dem Auge ziemlich kurzsichtig. Das gleicht das linke Auge zwar zur Zeit noch aus, aber der Augenarzt meinte, es wäre schon besser, wenn sie ne Brille bekäme, damit das rechte Auge die Sehtätigkeit nicht irgendwann ganz einstellt. Spätestens nächstes Wochenende können wir das Teil dann abholen, hoffen wir mal dass sie sie dann auch wirklich aufsetzt.
Liebe Grüsse und noch nen schönen Restnikolaustag
Sanne