Suchen Menü

Unsere Kleine ist da :-))))

Hallo, ihr Lieben,
seit gestern sind wir zu Hause.
Am 5.2. um 10.38 Uhr kam unsere Lara zur Welt. Sie wog 3340 g und ist 54 cm groß.
Die Geburt war nicht ganz einfach, da sie den Kopf falsch im Becken hatte. Aber mit PDA und viiiiiel Pressen kam sie doch noch spontan zur Welt. *freu*
Leider klappt das Stillen noch nicht so richtig, aber meine Hebamme ist toll und hat mir wirklich Mut gemacht.
GGLG Conny, die leider noch nicht so gut sitzen kann wegen Dammschnitt, Scheidenriß und einem blauen Fleck über den ganzen Po...
mit Nina 2J.7M und Lara 5 Tage
Bisherige Antworten

Unsere Kleine ist da :-))))

Hallo Conni,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zweiten Tochter und eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Herzlichen Glückwunsch :o)

Liebe Conny
Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche euch eine wunderschöne Zeit zum geniessen und kennenlernen!
Nina freut sich bestimmt auch,was?!
Alles,alles Gute und liebe Grüsse,
Moni mit Lucy 2J.9M (heute genau,wie die Zeit vergeht...)

Unsere Kleine ist da :-))))

Hallo Conny,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lara! Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
LG,
Simone

Unsere Kleine ist da :-))))

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Lara!
Ich wünsche euch alles Gute zu viert.
Und dir wünsch ich, dass der Dammschnitt und der Scheidenriss schnell heilen.
LG Mela

nochmals gaaanz herzlichen Glückwunsch und...

... gute Besserung! Da hast Du ja richtig "kämpfen" müssen Conny!!! Marvin hat damals auch eine Zeit lang "zur Seite geschaut" in einer Drehung, das war schon nicht so leicht... die Hebi hat gerüttelt, Globuli gegeben, die Ärztin hat die Wehen mit Oxytocin-Tropf verlängert, Dammschnitt und von oben wie blöd mit auf den Bauch gedrückt *war-mir-schlecht*. Aber Deine Blessuren klingen auch so richtig mies. Ich hoffe, es geht Dir schnell besser und Du kannst wieder ohne Schmerzen sitzen usw.! Stillen wird auch noch klappen. *Daumendrück*
Wollte Dir gestern mailen und hatte das Gefühl, vorher mal hier reinschauen zu müssen - es hat sich ja als berechtigt herausgestellt! :-)
Also herzlich willkommen auf der Welt, liebe Lara, und herzliche Glückwünsche Euch allen! Wie geht´s der großen Schwester? Kann Nina es denn schon fassen? :-) und der Papa?
GLG und wie versprochen melde ich mich,
Stephie & family :o)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. LG

Herzlichen Glückwunsch!!! - LG ->

Meeeeensch das freut mich :-)))

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Lara.
Ich hoffe deine Geburtswunden verheilen schnell und ihr könnt die Zeit zuhause geniessen.
Mit deiner Hebi wird das stillen bestimmt klappen und wenns nicht sein sollte, dann ist es auch nicht so schlimm, denn meine beiden sind ja auch Flaschenkinder und gedeihen prima :-)). Einfach ein bisschen Mut, wenns doch nicht klappen sollte mít dem stillen, aber wirst sehen, mit der richtigen betreuung wird das schon werden.
Ich wünsch euch das allerbeste und schick dir eine dicke Umarmung.
Bussis von uns
Claudia und Elena 2j9m und Nils 10m
Bin grad bei meinen Eltern von daher kann ich auch mal ins Internet reinschauen ;-))

Die allerbesten Wünsche zum neuen Erdenbürger! LG Tina

Wie schön, liebe Grüße und Glückwunsch!

Unsere Kleine ist da :-))))

Alles Gute und viele ruhige Nächte wünsche ich Euch!!! Dir gute Besserung!
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

ganz herzliche gratulation

liebe conny
ich gratuliere euch ganz herzlich zum kleinen schatz und wünsche euch allen einen guten start zu viert.
bin ja sonst eher im diät-forum, zur zeit einfach nur halb dabei aber ab sa / so wirklich voll elan.
liebe grüsse astrid

Unsere Kleine ist da :-))))

Hallo Conny!
Etwas verspätet, aber trotzdem noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ist echt lustig: Meine Freundin bekam auch am 5.2. eine Lara, sie machte auch Probleme bei der Geburt, da sie eine Hand am Köpfchen hatte und deshalb nur mit einem riesen Dammschnitt auf die Welt kam. Muß wohl am Tag gelegen sein.
Ich wünsche Euch viel Freude mit der kleinen Prinzessin!
Ach ja, war Lara dann eine "Sternenguckerin" (Kopf nach oben bei der Geburt)? Nico war einer, so daß auch geschnitten werden musste und er kurzfristig stecken geblieben ist. Nach einer zusätzlichen Stunde Presswehen, Wehenhemmer wegen abfallenden Herztönen, Dammschnitt und einem beherzten "Sprung" der Hebi auf meinen Bauch konnte aber ein Notkaiserschnitt noch im letzten Moment verhindert werden.
LG Sandra mit Jasmin (knapp 3) und Nico 13 Monate

Unsere Kleine ist da :-))))

Hallo Sandra,
das ist ja echt witzig, dass es bei deiner Freundin fast gleich abgelaufen ist.
Danke für die Glückwünsche.
Lara war zwar keine Sternguckerin, aber sie war in Vorderhauptslage, d.h. sie hat den Kopf praktisch nicht eingezogen, so dass sie mit dem kleinsten KU durchkam, sondern hatte den Kopf im Nacken. Dadurch drückte sie schon dauernd auf den Darm, so daß ich ständig Presswehen hatte, obwohl sie noch gar nicht richtig unten war. Ich bekam dann noch Wehenmittel, da meine Wehen etwas kurz waren und nach gut einer Stunde Presswehen hat es dann tatsächlich noch geklappt. Die schicken Strümpfe für den KS hatte ich schon an und auch die Einwilligung war schon unterschrieben...
LG Conny mit Nina 2J.7M. und Lara 13 Tage

Unsere Kleine ist da :-))))

Liebe Conny! Leider komm ich erst jetzt dazu mal etwas nachzulesen und was seh ich da?! WOW! Herzlichen Glueckwunsch zu eurer kleinen Lara! Ich freu mich sehr fuer euch, dass ihr euern Engel endlich in den Armen halten koennt! Ich wuensche euch eine wunderbare Zeit zu viert! Ich kann mir das Leben ohne unsere Josie ueberhaupt nicht mehr vorstellen. Es ist so schoen noch ein zweites Kind zu haben. Und Josie ist ein solcher Engel! Erhol dich gut von der Geburt. Ich hab schon einige Zeit gebraucht, bis ich wieder richtig auf dem Damm war. War bestimmt 8 Wochen lang noch sehr geschlaucht und muede. GGGGLG, Heike mit Sammy 18052004und Josie 06102006
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen