Suchen Menü

Unsere Kinder werden gross.....

Hallo!
Letztens habe ich mich richtig erschrocken.
Jakob hat mit Hilfe eines Stuhles etwas aus den oberen Küchenschränken geholt und anschließend vergessen, den Schrank wieder zu verschließen. Also forderte ich ihn auf den Stuhl wieder an die Schränke zu schieben und den Schrank zu zu machen.
Was macht er?
Stellt sich auf die Zehenspitzen und macht den Schrank so zu!!!
War es nicht erst gestern, dass er über den Rand der Arbeitsfläche schauen konnte????
LG Elke
Bisherige Antworten

Ist echt wahnsinn, gell?

Huhu Elke,
habe heute morgen nach dem baden Lara vermessen ;-).
Die kommt auch inzwischen überall dran und braucht teilweise keine Höhenhilfe mehr (besonders bei unserem hohen Waschbecken den Tritt).
115,5 cm ist sie inzwischen groß.
Bei Hannah kann man noch nicht mal mehr Dinge in die Mitte des Esstisches stellen.
Sie ist nach ihrem Schub in den letzten 3 Wochen (hat gefressen wie ein Scheunendrescher und wollte selbst nachts was) nun bei 83/84cm angelangt. Wenn sie Schuhe anhat noch mal fast 1cm länger und bei der Größe ist nichts mehr sicher. Wenn sie irgendwo nicht drankommt, schiebt sie Kartons, Stühle, bis sie eine "Treppe" hat, wo sie hochkann.
Seit 2 Wochen klettert sie ohne Probleme & Hilfe auf den Couchtisch (Höhe 45cm), die Couch, unser Bett und versucht seit 2 Tagen die Leiter von Laras Hochbett zu erklimmen.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie aus dem Gitterbett krabbelt.
Lara war, glaube ich, 16 Monate alt (müsste ich nachschauen), mit 20/21 Monaten bekam Lara ihr Hochbett.
Ok, so früh wird Hannah wohl keins bekommen, denn Lara bekam es aus Platztechnischen Gründen. Aber ich denke zum 2. Geb. wohl schon.
LG, Melanie

Unsere Kinder werden gross.....

Hallo Elke,
hihi, wir hatten heute auch so eine ähnliche Erfahrung:
Hier stand ein Saftglas auf dem Raumteiler, der nur furniert ist. Daneben ist unser PC und ich mag es gar nicht haben, dass hier irgendwo Getränke stehen wegen der "Umfallgefahr". ;o)
Da habe ich zu Stefan gesagt, dass er doch auf den Raumteiler keine Gläser stellen sollte, auch wegen dem Furnier und einziehenden Flecken etc.
Der meinte nur, das wäre er ja gar nicht gewesen und ich fing mit ihm an zu diskutieren, weil ich kaum glauben konnte, dass Nico da oben schon rankommt, um Gläser dort abzustellen. Aber dann hat Stefan Nico gefragt und der hat bestätigt, dass er es gewesen ist. ;o)
LG Nuray

Unsere Kinder werden gross.....

hallo elke,
ja das ist schon heftig...;-). Mir wird das immer wieder bewusst, wenn ich mal wieder klamotten aussortiere, und mich daran erinnere wie gross die waren als wir sie gekauft haben;-). Erschrocken hab ich mich auch ,als wir für nils winterstiefel in größe 30 gekauft haben *argh*. Und auch einfach so, wenn ich ihn so anschaue, wenn er herumläuft kommt er mir sooo groß vor...
LG
Isabel, die findet das die zeit manchmal viel zu schnell vorbeigeht

*seufz* muß auch schon wieder Klamotten aussortieren....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen