Suchen Menü

Unsere Katze wird sterben

Ende August haben wir ihr bereits einen tennisballgroßen Tumor zwischen den Schulterblättern entfernen lassen. Es ging ihr danach so mies, dass wir dachten sie geht zu Hause ein. Jetzt 8 Wochen später ist der Tumor wieder da, er wächst wieder rasend schnell (täglich). Es war uns bekannt das dieser Tumor in den meisten Fällen wiederkommt, es war nur die Frage wann. Die Katze hat noch keine Schmerzen, es ist aber nur eine Frage der Zeit. Entweder wird die Bewegung eingeschränkt und die Haut wird dünn und reißt auf. Wir haben uns entschlossen (wurde uns auch von einer bekannten Tierärztin von uns geraten) die Katze nur einmal operieren zu lassen. Es macht auch keinen Sinn die Katze alle 8 Wochen operieren zu lassen, diese Quälerei wollen wir ihr ersparen. Sie macht sich zu Hause jetzt noch ein paar schöne Wochen vielleicht auch hoffentlich Monate und wenn es bergab geht, kommt unsere Bekannte nach Hause 8nicht unser Tierarzt, den kennt die Katze ja) zum Einschläfern. Natürlich dann wenn unsere Tochter nicht da ist, sie wieß das ihre Katze sterben wird, sie ist dann eben eingeschlafen.
Bisherige Antworten

Re: Unsere Katze wird sterben

Hallo pamuk
Tut mir sehr leid für euch, ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit mit der Katze bevor es ihr nicht mehr gut geht.
Finde es gut, dass ihr ihr weitere strapazen erspart.
LG Moni

Re: Das tut mir sehr leid für Euch!

Hi,
es ist immer schlimm wenn das einschläfern der letzte Ausweg für ein geliebtes Tier ist. Es ist einfach unglaublich wie sehr man an einem Tier hängen kann!
Ich drück Dir die Daumen, dass die Katze von viele schöne Monate bei euch erleben darf, und das Deine Tochter den Abschied gut verarbeiten wird.
Ich drück Dich mal,
Rena+Sascha

Re: Unsere Katze wird sterben

Oh das tut mir leid. Man liebt diese Tiere so sehr. Ich musste da leider auch schon durch. Es ist echt schlimm! Ich wünsch ihr noch eine schöne Zeit bei euch und das deine Tochter das nicht zu sehr mit nimmt. Mitfühlende Grüße, Keksi

Re: Unsere Katze wird sterben

Hallo! Das tut mir sehr leid für euch. Ich möchte momentan gar nicht darüber nachdenken, was ist, wenn es mal mit unserem Hund soweit ist :-( Ich finde aber, ihr habt dir richtige Entscheidung getroffen, vor allem das sich euer Tier nicht quälen soll! LG von Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen