Suchen Menü

Unsere Helene ist da!

Hallo,
auch unser Baby ist da! Helene Mathilde hat am 24.09.09 7 Wochen zu früh mit 1985 g und 41 cm das Licht der Welt erblickt. Sie liegt auf der Frühgeborenen Intensivstation und entwickelt sich super. Seit gestern braucht sie nicht mehr beatmet werden und auch sonst sind die Ärzte sehr zufrieden mit ihr, so dass wir hoffen, dass wir sie Ende Oktober mit nach Hause nehmen können.
LG Britta
Bisherige Antworten

Unsere Helene ist da!

Liebe Britta,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Helene! :ROSE:
7 Wochen früher auf die Welt zu kommen, ist sicherlich nicht so einfach, aber heutzutage ist das sicherlich kein so großes Problem, soweit gesundheitlich alles i.O. ist, alles andere braucht eben Zeit.
Meine Brüder (Zwillinge) kamen 8 Wochen früher auf die Welt und das schon vor fast 35 Jahren. Beide sind gesund und haben heute auch schon Kinder.
Für die Zeit nach dem Krankenhaus wünschen wir Euch eine schöne Eingewöhnungszeit.
LG
Anabela mit Isabella und Patrick

Unsere Helene ist da!

Ohhh Britta,
entweder habe ich es vergessen oder es ist mir gar nicht erzählt worden das Ihr nachwuchs erwartet...Ich kann mich nur noch an den Stand der letzten Untersuchungen erinnern. Aber wahrscheinlich hatte ich viel zu viel um die Ohren in letzter Zeit.
Mensch es freut mich doch zu hören das alles Roger ist. Warum kam Helene denn früher auf die Welt??
Hauptsache aber ist doch das Sie da ist, und nun ist Severin grosser Bruder. Und ich bin mir sicher das er diese Aufgabe wunderbar meistern wird.
Wir wünschen euch eine wunderbare und schöne stressfreie eingewöhnungszeit zusammen.
LG Alex :DRINK:

Unsere Helene ist da!

Hallo Alex,
hatte das irgenwann mal hier gepostet, glaube ich....da die Schwangerschaft aber von Anfang an recht turbulent war, habe ich mich in den Foren gar nicht so oft beteiligt (die ersten 12 Wochen war mir nur übel, dann hatte ich ständig Kreislaufprobleme und ab der 19. Woche fing der Stress wegen der Antikörper an wie bei Severin damals).
Helene hat ab der 25. Schwangerschaftswoche insgesamt 3 Bluttransfusionen im Mutterleib bekommen, da sie eine Blutarmut hatte wegen der Rhesus-Unverträglichkeits-Antikörper. Sie hatte zudem Wasser im Bauch (ist zum Glück wieder weg). Bei 32+0 haben die Ärzte dann entschieden, sie 4 Tage später zu holen, da sie nun außerhalb des Mutterleibes besser versorgt werden kann.
Es geht ihr weiterhin gut, sie ist keine INtensivpatientin mehr, muss jetzt nur noch ein wenig wachsen und gedeihen und wir hoffen, dass wir sie in 2-3 Wochen endlich zu Hause haben.
LG Britta

Unsere Helene ist da!

Ohh so ein süsses zartes Mäuschen...mensch hört sich nach ziemlichem stress an. Zum glück geht es ihr gut!!!

Habt Ihr schon Bilder von Ihr???:IN LOVE:

Unsere Helene ist da!

Hallo,
ja aber ich stelle im Internet ja eigentlich keine Bilder ein, kann Dir aber gerne die Tage mal eins mailen wenn Du mir Deine Mailadresse per PN schickst. Sie ist seit heute auch angezogen und liegt nich tmehr im Inkubator sondern im Wärmebettchen, so dass ich morgen nochmal neue Fotos machen werde.
LG Britta

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Britta,

wünsche Euch auch alles Gute und dass Ihr Eure Maus bald gesund und munter nach Hause holen könnt!

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen