Suchen Menü

Unsere Getreidemühle ist da;O))

Und ich habe grade mit Tiger,der heute wegen Bauchweh nicht in der Schule ist,gleich mal getestet wie fein sie denn das Mehl mahlt.
Nun,auf Stufe 0*sehr fein* sieht man keinen Unterschied zum herkömmlichen Mehl.
Aaaaaaaaaber,es dauert gefühlte Stunden,wir haben in 30Minuten 78g Mehl geschafft %)
Egal,dann werde ich halt immer mal wieder etwas mahlen,damit ich nen kleinen Vorrat zu Hause habe...
Liebe Grüsse
Tanja :KISSING:
Bisherige Antworten

Unsere Getreidemühle ist da;O))

Hallo Tanja,
hättest du da nicht besser einen Thermomix gekauft? Ob der das Mehl genauso fein malt, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall schneller. Ich male auch schon mal Nusskerne, alte Brötchen, Dinkelkörner und das geht ratz fatz. Ist halt sehr laut das Ding.
Gruß
PS. Wird Pichen eigentlich noch Laktosefrei ernährt?

Unsere Getreidemühle ist da;O))

Hmmm,also es gibt mehrere Gründe die gegen einen Thermomix sprechen:
-ich hab ne supertolle Küchenmaschine von Kenwood,zu der wwir eben jetzt auch den Mahlaufsatz gekauft haben
-der PREIS =-O %)
-Platzmangel :-X
Grundsätzlich finde ich ihn echt toll,aber es muss eben auch nicht sein.
Nein,Pia achtet nicht mehr auf Laktose.Und es scheint gut zu sein,denn sie jammert nicht mehr.Der Dok sagte,dass ihr Beschwerden damals kamen,weil der Darm eben überreizt war.
Wie geht es denn Deiner Tochter??
Liebe Grüsse
Tanja

Unsere Getreidemühle ist da;O))

Hallo Tanja,
ich liebe meinen Thermomix. Aber er ist auch meine einzige Küchenmaschine. Ich hatte auch eine von Kennwood, aber die musste weichen. :-)
Ja, der Preis ist schon unglaublich. Aber ich hatte mir erst einen gebrauchten vom Vorgängermodell gekauft und der war auch völlig in Ordnung für mich. Aber meine Mama und meine Schwiegermutter wollten gerne, dass ich den neuen habe. Also habe ich den alten verkauft. Zwingend wäre das nicht gewesen.
Carla geht es soweit gut. Wir achten nicht akribisch auf LI-Produkte, aber wenn wir sicher sind, dass Laktose in der Mahlzeit ist, wirft sie eben die Kapseln ein. Und das klappt wirklich gut.
lg Rocabe
Du berichtest, wie es weiter geht?

Unsere Getreidemühle ist da;O))

Ich kann Dir jetzt schon,nach einer Woche,berichten,dass es Pia deutlich besser geht.
Sie hatte eigentlich keine Bauchschmerzen mehr,ich habe jeden Tag gebacken,hauptsächlich Brötchen in süss und pikant und die haben wir dann alle gegessen.
Morgen werde ich mich an Brot wagen...
Gestern hatte sie zum Frühstück mal eine ganz stinknormale Weizensemmel und abends ein Stück Baguette und es ging ihr gut!!!
Ich denke,die Menge machts!!
Nach wie vor wird es so sein,dass sie hauptsächlich eben Weizenfrei bekommt,aba ab und an eben auch mal etwas mit Weizen.
Wir müssen es halt ausprobieren
Schön,dass es mit den Tabletten bei Euch klappt!!!
Liebe Grüsse
Tanja

Unsere Getreidemühle ist da;O))

Liebe Tanja,
wie schön!! Ich freue mich ehrlich über deine Nachricht. Endlich endlich muss der Zwerg nicht mehr leiden.
Da geht es doch gleich der ganzen Familie besser, oder?
Wir hören voneinander, oder?
lg Rocabe

Unsere Getreidemühle ist da;O))

Ja das stimmt wohl,denn dieses ewige Gejammer geht ganz schön an die Substanz,aber ich hoffe das gehört jetzt der Vergangenheit an...
Natürlich hören wir voneinander ;-)
LG Tanja

Unsere Getreidemühle ist da;O))

Hallo Tanja,

das ist ja wirklich eine lange Zeit, die man da für so wenig Mehl braucht. Aber wenn Pia dadurch wenigstens keine Bauchweh mehr hat, nimmt man sowas ja gern in Kauf. Und vermutlich musst Du ja auch nicht die ganze Zeit daneben stehen und zuschaun, sonder kannst die Maschine allein arbeiten lassen, während Du beispielsweise kochst???

Ich war übrigens erleichtert als ich gelesen hab, dass es jetzt doch keine Zöliakie ist, nur gut habt Ihr die ganzen Untersuchungen machen lassen.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen